1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nur Probleme mit SL75

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von colaqueen, 11. Dez. 2007.

  1. colaqueen

    colaqueen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Leider aber auch nicht in der Gegend ;) Möchte mein Handy ungern irgendwo hinschicken, weil es dann alles noch länger dauert und ich kein Ersatzgerät hab

    Ich probiers erstmal, wenns dann immernoch rumspinnt muß ich mir ja eh irgendwas überlegen...
     
  2. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal erst das Update. Neue FW sind dazu da, um Vorhandene Fehler zu beseitigen. Im normal Fall sollte dies auch nach dem Update wieder richtig funktionieren.
    Und solange Garantie auf dem Gerät ist, gibt es immer noch den Service von BenQ-Siemens oder hier wie schon angegeben.

    MfG DualCore2
     
  3. colaqueen

    colaqueen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    *heul*

    Hab alles durchlaufen lassen und es hat sich rein GARNICHTS getan (???) Die Nummern mit denen ich gestern angerufen wurde sind noch drin, im Ordner "Anrufe" blinkts immer noch ganz wild...


    Was ist denn das?
     
  4. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hat Dein SL75 noch Garantie, wenn ja musste leider in den sauren Apfel beißen und Dich an den Kundenservice von BenQ-Siemens wenden und zwar unter der Rufnummer 01805 333 226. Das Handy wird dann abgeholt, ist alles während der Garantiezeit kostenlos.
    Das SL75 musste dann in ein neutralen Verpackung verpackt werden, mit Fehlerbeschreibung und Kopie des Garantiebeleges.

    MfG DualCore2
     
  5. colaqueen

    colaqueen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ach Mist :(

    Garantie ist noch drauf, kanns direkt bei Saturn abgeben und einschicken lassen, dann bekomm ich das Handy aber erst irgendwann nächstes Jahr wieder :(

    Sehen die denn irgendwie, dass ich da selber dran rumprobiert habe?
     
  6. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    BenQ-Siemens ist da sehr kulant, solange es nicht geöffnet wurde, machen die das. Spreche da aus eigener Erfahrung. Wenn Du Dich direkt an BenQ-Siemens wendest, besteht die möglichkeit, das es noch vor Weihnachten kommt. Einfach mal Anrufen.

    MfG DualCore2
     
  7. colaqueen

    colaqueen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann mach ich das so, möchte eh nicht schonwieder zu Saturn, hatte da erst mein Handy abgegeben und es dann 5 Minuten später wiedergeholt *g*
     
  8. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Anrufst, dann Bitte schonmal die IMEi bereit halten, ist sehr wichtig.
    Ich hab die ganzen Jahre nur gute Erfahrungen mit Siemens und jetzt BenQ-Siemens gemacht. Kann nicht klagen.

    MfG DualCore2 ;)
     
  9. colaqueen

    colaqueen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche nun nochmal Eure Meinung ;)


    Gestern Nacht hatte ich die glorreiche Idee ein Backup Restore zu machen, ich mag es einfach nicht wenn ich nicht alles ausprobiert habe bevor ich aufgebe.

    Restore hat natürlich super geklappt, alles funzt wieder wie vor ein paar Wochen als ich das Backup gemacht hab, auch alle Nummern sind wieder da etc. Man könnte sich eigentlich freuen.

    Aber... lass ich es jetzt dabei oder kann ich damit rechnen, dass in ein paar Tagen das selbe Problem wieder auftritt? So ganz traue ich der Sache noch nicht...

    Und was immernoch nicht geht, sind MMS verschicken...

    Ich hab unter *#06# zu stehen:

    Software Version: 52
    Baseline: m75i14#main_1.0V79.2.8.4
    Initialisierungs-Datei: eine ganze Meng y mit ü Pünktchen darüber (?)
    FFS Version: SL75_2_xx-FFS-LG04_39_0358 Tue May 23 08:38:03 CEST 2006 - 8696272987
    Variante: A104
    Standard Map./SW: 1 /39
    Delta Map./ Provider: - / 0
    Sprache/T9: lg1 / 0
    Codecs: FR/ EFR/ AMR-FR/ HR/ AMR-HR


    Kann damit jemand was anfangen?
     
  10. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Fürs MMS senden scheinen Dir ein paar Einstellungen zu fehlen, die kannste aber von Deinem Provider in der Regel per SMS bekommen.
    Ob das Problem wieder auftritt wird Dir niemand sagen können, aber testen kannste es ja selber ;)
    Du weist ja nun, wie es geht. Und ein Backup für alle Fälle haste ja auch.
     
  11. colaqueen

    colaqueen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Die mms Einstellungen habe ich ja, bei nem Siemens Handy muß mans manuell konfigurieren aber trotzdem mag er nich :(

    Als ich das erste mal bemerkte, dass ich keine mms empfangen kann, hieß es ich hätte die falsche FW drauf, kein deutsche(?) aber die hab ich doch jetzt....
     
Die Seite wird geladen...