1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

N97 Nokia N97 Internet "Befehl kann nicht ausgeführt werden"

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Manawis, 15. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donceci

    donceci Guest

    ich hab sowie so nur ein ZP.

    tja,ich versuche es weiter in Verbindung mit simyo zu kommen,was auch nicht leicht ist :)

    ich danke dir trotzdem für die Hilfsbereitschaft.

    EDIT:

    Ein leztes Mal noch

    Hie sind die Einstellungen,die ich im meinen Handy eingegben habe.
    Was soll ich ändern , bzw. was ist falsch eingegeben ?

    Internet Einstellungen die Reihe nach wie sie bei mir stehen:
    Einstellungen>Verbindungen>Ziele>Internet>simyo

    Verbindungsname: simyo internet
    Übertragungskanal: Paketdaten
    Zugangspunktname (APN): internet.eplus.de
    Benutzername: simyo
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: simyo
    Authentifizierung: normal (ich kann hier nur zwischen "normal" und "gesichert" auswählen,obwol dort PAP sein muss,aber ich habe diese Option nicht )
    Startseite: http://mobil.simyo.de
    Zugangspunkt verwenden: nach Bestätigung

    Einstellungen>Verbindungen>Ziele>Internet>simyo>Optionen>Erweiterte Einstellungen

    Netztyp: IPv4
    Telefon IP-Adresse: automatisch (laut der Simyo-Einstellungen,muss es aber "dynamisch" sein.Diese Option habe ich auch nicht)
    Primärer DNS: 212.23.97.2
    Sekundärer DNS: 212.23.97.3
    Proxyserver-Adresse: keine
    Proxy-Portnummer: 0

    WAP Einstellungen:
    Einstellungen>Verbindungen>Ziele>WAP Dienste>simyo

    Verbindungsname: simyo wap
    Übertragungskanal: Paketdaten
    Zugangspunktname (APN): wap.eplus.de
    Benutzername: simyo
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: simyo
    Authentifizierung: normal
    Startseite: http://mobil.simyo.de
    Zugangspunkt verwenden: nach Bestätigung

    Einstellungen>Verbindungen>Ziele>WAP Dienste>simyo>Optionen>Erweiterte Einstellungen

    Netztyp: IPv4
    Telefon IP-Adresse: automatisch
    Primärer DNS: automatisch
    Sekundärer DNS: automatisch
    Proxyserver-Adresse: 212.23.97.9 (ist das die "Gateway IP-Adresse" laut der Simyo-Einstellungen?)
    Proxy-Portnummer: 9201 (habe ich auch mit 8080 versucht)

    Anderes kann ich nicht mehr tun.
     
    #41 donceci, 5. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2012
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Also gut, einmal noch ;)

    Kenne aber Simyo auch nicht, aber Kundenhilfe bei einem Billigheimer ist halt nicht so ausgeprägt.

    Deine Grundeinstellungen sollten richtig sein, ZP und Prioritäten (im Browser: immer fragen).
    Daher gehe ich von geringfügig falschen Daten in der Einstellung des ZP aus.
    Aber welche das sein sollen ? :confused:

    Sieht soweit richtig aus.
    dynamisch und automatish ist das gleiche
    die DNS Adressen sollte es auch dynamisch bekommen (manuell schadet aber nicht)
    gesichert und normal sagt nur, dass das PW bei normal auch unverschlüsselt übertragen werden kann!)
    Passwort abfragen sagt nur.dass bei jedem Login danach gefragt wird
    Alos eigentlich alles richtig!?

    Eventuell eine ältere SiIM Karte?
    Oder gar keinen Datenplan aktiviert bekommen?
    Oder ggfs. temporärer Netzausfall (nur für Datendienste!)?

    Ich denke, um das in den Griff zu kriegen, Hotline oder noch besser Kundenservice vor Ort!
    Weil ich weiß echt nicht weiter...


    Ach so
    WAP nutzt heute (fast) keiner mehr
    Gateway und Proxy ist zwar nicht das gleiche, hier aber damit gemeint
    Port könnte 80, 8080 sein, aber auch 9201 ist/war gängig

    Hier im Forum gibt es aber auch einen Bereich für Provider Probleme, denn am N97 kann es eigentlich nicht liegen.
     
  3. donceci

    donceci Guest

    Gestern habe ich endlich mit Simyo telefoniert und sie behaupten,dass meinen Internetzugang aktiviert ist und alles funktionieren sollte.
    Und angenblich hatten auch andere Nokia-Modelle Probleme mit der Interneteinstellungen von simyo.

    Tja,es bleibt mir nichts anderes als einen Nokia-Store zu besuchen um den Software überprüfen zu lassen. :)
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    [Sarkasmus]
    Na das nenne ich endlich mal Kundenservice :fresse
    [/Sarkasmus]
    Kennen das Problem und wissen keine Lösung (wollen keine anbieten?).
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    134
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.