1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

N97 Nokia N97 Internet "Befehl kann nicht ausgeführt werden"

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Manawis, 15. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donceci

    donceci Guest

    Ich habe der Zugangspunkt schon mehrmals gelöscht und neuaktiviert.

    Ich hab momentan nur einen und zwar genau mit einem Paketdatenzugang mit den Simyo-Einstellungen
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    134
    Hei,

    es gibt bei den Einstellungen noch einen Menüpunkt wo du den Paketdatenzugang aktivieren kannst auf "Aus- Bei Bedarf- immer an" wenn da auf "Aus" steht dann kommt diese Meldung !

    "Verbindung nicht verfügar." "Intenet: befehl kann nicht ausgeführt werden."


    Einstellungen/verbindungen/admin einstellungen/paketdaten/hochgeschw.- paketdaten/ deaktivieren- aktivieren

    mfg
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    134
    Hei,

    es gibt bei den Einstellungen noch einen Menüpunkt wo du den Paketdatenzugang aktivieren kannst auf "Aus- Bei Bedarf- immer an" wenn da auf "Aus" steht dann kommt diese Meldung !

    "Verbindung nicht verfügar." "Intenet: befehl kann nicht ausgeführt werden."

    Das sollte irgendwo bei Admin Einstellungen zu finden sein !!

    Auszug aus der BDA:

    mfg
     
    #23 teleoase, 28. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
  4. donceci

    donceci Guest

    also,
    ich habe nur folgende Einstellungen

    Einstellungen/verbindungen/admin einstellungen/paketdaten/paketverbindung.. und dort kann ich zwischen "wenn vefügbar" und "bei bedarf" auswählen
    Die ganze Zeit wars auf "bei bedarf" und jetz habe ich es auf "wenn vefügbar" gestellt....trotzdem...keine Veränderung.

    Die Einstellung:
    Hochgschw.-Paketzugang habe ich leider nicht
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    134
    Hei,

    das oben ist ein Auszug aus der N97 BDA also hast auch du diesen Menüpunkt auch ich beim N8 mit S^3 habe diesen Punkt mußt eben mal genau schauen;)

    mfg
     
  6. donceci

    donceci Guest

    hi,
    jetz aber ,der Menüpunkt Hochgschw.-Paketzugang habe ich gefunden,musste nur zum UMTS wechseln :)
    Bei Hochgschw.-Paketzugang steht auch "aktiviert"

    Ich bekomme immer noch "Verbindung nicht verfügar." "Intenet: befehl kann nicht ausgeführt werden."
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    134
    Hei,

    schon komisch mach mal Softreset *#7780# und starte das Gerät neu und probiers danach mal das N97 ist da oft recht zickig !

    mfg
     
  8. donceci

    donceci Guest

    Der Reset habe ich auch gemacht......hats wieder nicht geholfen.

    Kann es an einen Branding liegen ?
     
  9. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Wenn wirklich alles richtig eingerichtet ist, dann kann es ja nur noch an den Browser Einstellungen selber liegen.
    Irgendwo unter Optionen/Einstellungen im Browser selber kann man die gewünschte Verbindung definieren (irgendwas mit "immer fragen" und anderen Optionen). Wenn da was falsches steht, kommt ggfs. auch diese Meldung.
     
  10. donceci

    donceci Guest

    das habe auch eingestellt "im bedarf immer fragen"
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    OK, also von vorne.

    Was klickckst du dann an, wenn dich der Browser frag, welche Verbindung du nutzen möchtest?

    Wenn du Paketdatenverbindung auf "wenn verfügbar" hast, dann ändert sich das 2G/3G/E GPRS/UMTS Logo oben links im Display . Erzähl uns mal was sich da bei dir ändert.
     
  12. donceci

    donceci Guest

    Also,wenn mich der Browser fragt "Verbindung auswählen",klicke ich "Internet" (bei mir ist der Zugangspunkt "simyo Internet") an.
    Habe ich auch mit "WAP- Dienste" probiert.

    Wenn ich Paketdatenverbindung auf "wenn verfügbar" habe, dann ändert sich das 2G/3G Logo zu einem "E" Logo mit zwei unterbrochene Striche darunter.
     
  13. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hört sich soweit ja richtig an.

    Die unterbrochenen Striche sagen dir, dass es Paketdaten gibt.
    Ändert sich dass denn, wenn du die Browserabfrage bestätigst? Sollten dann zwei volle Striche/Pfeile sein.

    Kommt das nicht, dann würde ich auf fehlerhafte Konfiguration des ZP simyio internet tippen.
    --scroll hoch
    --scroll runter
    Ja gehört sich da afaik für e-plus nicht ein Passwort namens "internet"? (rein aus dem Gedächtnis, nutze kein E-Netz. Oder war das O2?)
    Aber die Daten gibt es ja überall zu finden (auch hier).

    Wenn alles nicht hilft und wir ja nicht weiter kommen. Wie sieht deine Bereitschaft für einen HardReset (alles wird gelöscht) aus?
     
  14. donceci

    donceci Guest

    Also,nein, nach der Bestätigung der Browserabfrage bekomme ich keine volle Striche.

    Laut der Einstellungen von simyo den Benutzername und das Passwort sind "simyo".

    Ich habe mit dem handyinternen Dateimanager den Maßenspeicher "E" formatieret und dann einen Hardreset (*#7780#) auch gemacht und prakisch von "0" angefangen.
    Das hat leider auch nichts gebracht.


    Kann es an einen Branding des Handys liegen ?
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    134
    Moin,

    der Hardreset ist *#7370# der *#7780# Softreset setzt nur die Einstellungen zurück ;)

    mfg
     
  16. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt!

    Und einen HW Defekt können wir mit hoher Sicherheit ausschließen, da ja Paketdaten als verfügbar angezeigt werden.
    Mach also mal einen Hard Reset mit *#7370# und dann nochmal von vorne.
    Welche Einstellungen und Prioritäten findest du danach vor?
    Welchen Produktcode hat dein Gerät?
    In den Nokia FAQ findest du alle Codes und deren Bedeutung.

    Viel Glück.
     
  17. donceci

    donceci Guest

    Hallo,

    Ich habe der Hard Reset mit *#7370# gemacht.
    Unter Einstellungen>Verbindungen>Ziele gibt es keine Zugangspunkte und keine Einstellungen.Es steht nur dass Internet als Standardverbindung ausgewählt ist.

    Dann habe ich von Simyo die Internet Einstellungen für mein Handymodell nochmal verlangt. Ich habe sie per sms bekommen und gespeichert.
    Unter Ziele habe ich jetzt folgende Einstellungen von simyo:

    Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: unbekannt
    Passwort abfragen: nein
    Authentifizierungstyp: normal
    Zugangspunkt verwende: nach Bestätigung

    Erweiterte Einstellungen:
    Netztyp: IPv4
    IP-Adresse: automatisch
    Primärer DNS: automatisch
    Sekundärer DNS: automatisch
    Proxy-Adresse: keine
    Proxy-Portnummer: 0

    Aber eigentlich sind die Einstellungen für simyo folgende:

    Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
    Benutzername: simyo
    Passwort: simyo
    Passwort abfragen: Nein
    Authentifizierungstyp: PAP ? (ich kann ihn aber nur zwischen "normal" und "gesichert" auswählen)

    IP-Adresse: dynamisch ? (die kann ich aber entweder definieren oder bei 0 lassen)
    Primärer DNS: 212.23.97.2
    Sekundärer DNS: 212.23.97.3

    Ich probiere es einfach mit beide Varianten.


    Das Gerät hat Produktcode 0587689 und laut der Liste aller Nokia Produktcodes für N97 / RM-505 hat das Handy einen O2 Branding.
    Kann es an den Brandig liegen?
     
  18. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Und?
    Da keine Rückmeldung mehr kam, gehe ich davon aus, dass es jetzt klappt?!

    Hier wären die korrekten Einstellungen für E-Plus
    Let me google that for you
    Surf & Mail - Handy Einstellungen bei E-Plus
    und für Simyo
    Let me google that for you
    Handy für mobiles Internet einstellen und mit simyo lossurfen
    zu finden.

    Wie du siehst, unterscheiden die sich von den von dir ermittelten und denen, die du per SMS von Simyo zugeschickt bekommem haben sollst.
    Keine Fragen mehr dazu :fresse:


    Noch was:
    Verbindungsname und Zugangspunkt sind völlig verschiedenen Sachen.
    Verbindungsname kann "willi" oder "meinZP" sein, völlig wurscht.
    APN (Zugangspunkt) muss die I-Net Adresse des Providers sein, z.B. "internet.eplus.de".
    Auch gern verwechselt.


    Woran lag es denn jetzt bei dir?
     
  19. donceci

    donceci Guest

    Hi,

    leider nichts hat geklappt.
    Diese Einstellungen kenne ich längst.
    Ich habe mit allen möglichen Einstellungen von simyo und von e-plus probiert.
    Leider habe ich immer noch keine Verbindung
     
  20. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Tja, dann weiß ich wirklich auch nicht weiter.

    Über Prioritäten der ZP haben wir doch schon gesprochen, oder?
    Das wäre jetzt noch das letzte, was mir da einfällt. Unter den Zielen kannst du den einzelnen ZPs noch Prioritäten geben (lange drücjen oder Optionen), deiner muss ganz oben in der Liste stehen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.