1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5530 Nokia 5530 XpressMusic - Bug in den Einstellungen , was tun?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Ninetyone, 2. Nov. 2009.

  1. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Ich würds mal mit 0573150 Euro1 BLACK-RED probieren. Aber wobei das eigendlich egal ist. Hauptsache Euro1, euro2 oder euro3, zwecks deutscher Sprache.
    Vll probierst auch ne Navifirmware, zumindest beim 5800 solls bei der Navifirmware angeblich weniger Probleme geben.
    Zwecks Garantie, sagen wir so. Die Garantie "kann" verloren gehen, kommt drauf an wie kulant Nokia im Reparaturfall ist.

    Gruß
     
  2. Chris2688

    Chris2688 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So habs versucht also die neuste FW jetzt drauf aber der bug ist immer noch da :confused:
     
  3. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Dann musst du wohl ein paar Codes durchprobieren :(

    Gruß
     
  4. matze26725

    matze26725 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ist das auch ne o2 karte von o2 freikarte de ?? die dinger sind uhralt ruf bei o2 an 0179-55 28 2 ( im Inland kostenlos über Ihre O2 Prepaid-SIM-Karte) und bestell ne neue ich würde an deiner stelle nicht die garantie aufs spiel setzten schildere das problem da und dann bekommst ne neue kostet allerdings 10 euro

    mfg matze


    neu:

    die neuste FW ist die 20.0.080 die von nokia angeboten wird also wie gesagt such dir den weg über o2 sonst garantie weg und das ist erfahrungsgemäß bei nokia einem genikbruch gleich
     
    #44 matze26725, 4. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  5. Chris2688

    Chris2688 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey matze,

    Ja das ist eine O2o Freikarte die man sich im Internetbestellen konnte...also liegt es wohl da dran oder?

    Dann kann ich ja auch in einen o2 Shop gehen und mir da eine neue Kaufen oder bekomme ich die neuste nur über die o2 hotline?

    Und ist es eigentlich auch möglich den Produktcode wieder rückwirkend zuändern? also so wie er war?
     
    #45 Chris2688, 4. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Welchen Product Code hast Du denn nun genommen? Es gibt nur wenige bei denen dieser Fehler nicht auftritt!

    Gruss Clusterhead
     
  7. Chris2688

    Chris2688 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    0573150 Euro1 BLACK-RED den habe ich genommen kann das flashen denn auch wieder rückgängig machen?
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Downgraden geht nicht mehr! Aber Du kannst eine andere FW drauf flashen.Nimm mal diesen Product Code:

    0573166: RM-504 Euro2 BLACK-RED

    Und ganz wichtig: Nach dem flashen einen Hardreset machen. Dazu solltest Du vorher ein Backup Deiner SMS, Kontakte und eventl. Kalendereinträge machen. Denn bei einem Hardreset werden alle Daten im Telefonspeicher gelöscht und das Handy in den Auslieferungszustand gesetzt!

    Gruss Clusterhead
     
    #48 Clusterhead, 4. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2010
  9. Chris2688

    Chris2688 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich will aber jetzt nicht tausend mal rum flashen xD

    Kann mir denn keiner sagen ob es mit einer ganz neuen sim karte getan ist?
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    nein, kann dir leider keiner
    außer dir selber, wenn du die neue karte im gerät eingelegt und getestet hast
    probier nochmal den letzten von clusterhead vorgeschlagenen pc...
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi!
    Leider nein! denn es hängt von mehreren faktoren ab. Zum einen von Deinem Handy und den darin verbauten Komponenten, dann von der verwendeten FW und zum Schluss an der Simkarten Generation! Hast Du mal ein backup von Deinen SMS, Kontakte und eventl. Kalendereinträgen gemacht? Dann mach bitte mal ein hardreset! Denn eigentlich sollte nach einem umflashen immer ein Hardreset gemacht werden. Weil bei der ganzen Flasherei, so einiges durcheinander geraten kann!

    Gruss Clusterhead
     
  12. Chris2688

    Chris2688 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    mhhh dann werde ich das mal alles durch testen aber ein hardreset wird wohl schlecht gehen beim touchscreen oder?
     
  13. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Du musst nur *#7370# eingeben.

    Gruss Clusterhead
     
  14. Chris2688

    Chris2688 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok bin dabei noch habe ich nen weissen bildschirm mit dem nokia logo..wie lange wird das dauern?
     
    #54 Chris2688, 4. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2010
  15. Chris2688

    Chris2688 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und ich sehe gerade ich kann keinen anruf annehmen wenn die tastensperre drin ist -.-* was für ein Schei**
     
  16. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  17. matze26725

    matze26725 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hllo nochmal
    habe endlich meine neue Prepaidkarte bekommen hat nichts gebracht also 10 euro umsonst ausgegeben
    werd noch bekloppt

    mfg
    matze
     
  18. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @matze26725

    Hallo!
    Das war dann natürlich ein Schlag ins Wasser. Besonders ärgerlich deshalb, weil Du auch noch, zu allem Überfluss, die neue Karte bezahlen musstest!
    Eigentlich bleibt Dir dann nur noch die Möglichkeit, die FW vom Handy zu entfernen und es mit einer zu versuchen, die mittlerweile, bei einer Vielzahl von handys, die ebenfalls Probleme dieser und anderer Art hatten, zum Einsatz kommt: Euro 2 Navi. Diese FW ist bis jetzt, zumindestens in meinen Augen und nach den Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, eine der wenigen, die wirklich vollkommen "Schmerzfrei" funktioniert!

    Gruss Clusterhead
     
  19. matze26725

    matze26725 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen...

    ne... das handy iss frisch die karte auch also kann MR. O2 sich einfallen lassen ist ja nicht im sinn des benutzers das, er (sie in diesem fall , zusehen darf wie es zum volkommenden funktio gebacht wird ... oder ? also mach ich O2 dafür verandwortlich und werd noch mein wördchen mit den sprechen ansonsten ist das für mich nen RMA (wers versteht) HI HI

    mfg
    matze

    werd mich dann wieder melden

    hi @ Clusterhead Clusterhead
    mann muss doch grundsetzlich sein recht auch durchdrücken müssen .... theoretisch iss forum doch nur für leute die (wie bekomm ich den telefoncode raus) aber ich zahlefür das scrott teil nervig genug ^^ weiber... suche sich immer handys aus die schei.. sind

    mfg matze
     
    #59 matze26725, 18. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2010
  20. rasputin-vl

    rasputin-vl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    guten tag zusammen ich hab ein neues problem
    ich hab seit heute morgen kein empfang
    egal ob ich im haus bin oder außerhalb ich bekomme kein netz zugrif
    woran könnte das liegen und wie kann ich das ändern?
    lg
     
Die Seite wird geladen...