1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemein Nie wieder ein Apple Produkt

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von superi, 26. Dez. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Das er die Schnauze voll hat von Apple und ihnen keinen Cent mehr zuschiebt. Ich verstehe ihn da total! Man zahlt ein Schweine geld für den Silber Apfel damit man das Eiphone dann hat und dann sowas?? Kann nicht angehn!
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also ich kaufe doch nicht die Katze im Sack, gerade bei solchen Summen, wie ein iPhone kostet. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich informiere mich doch zuvor, bevor ich ein solches Gerät kaufe. Es ist doch eigentlich egal, von welchem Hersteller das Gerät stammt. Es wird nie das zu 100%tige Handy für einen selbst geben. Dafür stellt halt jeder seine persönlichen Anforderungen an einen Hersteller/Handy.

    Ich hätte mir damals zu guten alten Motorola Zeiten niemals träumen lassen, bei einem Touch-Handy und dann gar bei einem iPhone zu landen. Mittlerweile gibt es drei Stück davon in unserem Haushalt und alle, meine Frau und auch meine Tochter wussten, worauf sie sich einliessen. Was eben halt geht und was eben halt nicht funktioniert, aber dafür gibt es ja mich, der sich darum kümmert, wenn einmal etwas nicht so funktioniert, wie es soll.

    Was ich eigentlich sagen will, ich habe mich beim Kauf des ersten iPhones schlau gelesen und Meinungen eingeholt, worauf ich zu achten habe. Als ich soweit alle Infos zusammen hatte, habe ich abgewogen, ist das iPhone jetzt was für mich oder nicht.
    Und da wusste ich halt, dass es von Apple nur ein Jahr Garantie gibt und das zweite Jahr eine Gewährleistung des Providers. Ich wusste auch, dass für mich nur ein neverlocked Gerät in Frage kommt, so dass ich nie auf einen Unlock angewiesen bin. Ich wusste auch, dass ich einen Apple-Care-Protection-Plan abschliessen kann, der mir zwar zusätzlich Geld kostet, aber ich zwei Jahre Garantie über Apple habe und nicht auf eine Gewährleistung eines Providers angewiesen bin und in dieser zusätzlichen Garantie volle zwei Jahre der Akku mit enthalten ist. Ich wusste auch, dass bei einem Garantieaustausch innerhalb der ersten zwölf Monate die Garantie bei Lieferung eines neuen Ersatzgerätes nicht von vorne beginnt, sondern die Garantie angerechnet wird.

    Ich möchte damit sagen, wenn sich jeder mit entsprechendem Input vor dem Kauf eines so teuren Gerätes versorgt, der sollte für den Ernstfall, sprich für einen Problemfall, gewapnet bzw. vorbereitet sein.
    Hinterher zu jammern und auf den Hersteller, und ich möchte das hier nicht nur auf Apple beziehen, zu meckern. ist in meinen Augen viel zu einfach. Gerade was den Akku betrifft, gibt es wahrlich schlechtere Teile anderer Handy-Hersteller.

    Und in diesem speziellen Fall hier ist doch Apple aussen vor. Die Garantie von 12 Monaten ist vorüber. Alles was jetzt an Gewährleistungsfällen anfällt, ist Angelegenheit von T-Mobile. Wenn die nein sagen, kann das nicht Apple zur Last gelegt werden.

    Und zum Schluß möchte ich noch sagen, dass ich auch nicht mit allem zufrieden bin, was das iPhone oder auch Apple selbst angeht. Aber dennoch habe ich mich für Apple und das iPhone entschieden, weil ich mich vor dem Kauf schlau gemacht habe, was passieren kann, wenn so etwas eintreffen würde wie hier geschehen.
     
  3. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    bei uns hier im conrad gibts die auch die ersatzakkus fürs 3g oder 3gs ich glaub da kosten die leider auch doppelt so viel als wie in ebay
    einbau ist auf ifixit.com super erklärt ein tipp beim aushebeln des akkus vom backcover davor mit nem föhn das cover erwärmen aber nicht zu warm sondern handwarm vllt kleines bisschen wärmer dann mit einem butter messer oder was auch immer da zwischen, akku weg neuen rein und alles wieder festschrauben fertisch :)
    display kriegst du auch mit paketklebeband raus also statt einem saugknapf :)

    schaffst du schon und nachdem du des gemacht hast iphoen verkaufen und ein milestone oder so zulegen :)
     
  4. superi

    superi Guest

    So jetzt muss ich nochmal mein Senf dazu geben.
    Ich kann nur nochmal betonen ES GEHT UMS PRINZIP!!

    Na klar habe ich mich schlau gemacht, na klar wusste ich das der Akku beim 3G oder Allgemein bei der IPhones´s ein Schwachpunkt ist, nur ich ging davon aus das wenn ich mir nen High Class Produkt zulege ich auch einen dementsprechenden Service habe. Und nicht so abgewälzt werde, sowas ist unverschämt und wie gesagt alles andere als Kundenorientiert.
    Wenn ich so behandelt werde ist es klar das ich auf dem Händler rumm hacke, auf wem denn sonnst? Wer vergibt denn nur 12 Monate Garantie, na klar wenn er sich so an das IPhone gewönt hat kauft er evtl noch eins wenn seins defekt ist.


    PS: Bei Mutter damals bei Ihrem Nokia war nach 1 1/2 Jahren der Akku defekt, genau wie bei mir von ein auf den anderen Tag, Sie nach Vodafone hin gefahren denen das erklärt, die das handy nach Nokia geschickt und nach 2 Tagen ohne zu murren einen neuen Akku zur verfügung gestellt. Warum baut Aplle nich ebend nen neuen ein wenn das wie gesagt nur 10-30€kostet sondern will mir 170-190€ aus der Tasche ziehen
     
  5. rikku86

    rikku86 Guest

    dass andere Firmen nach 6 Monate den Akku ohne Murren Wechselt glaube ich eher nicht... den Auf Akkus generell sind nur 6 monate garantie
     
    #25 rikku86, 27. Dez. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dez. 2010
  6. superi

    superi Guest

    ob du´s blaubst oder nich, es war aber so.
    Aufjeden Fall wollte ich nur mal zeigen wie Apple mit seinen Kunden umgeht, das nehmen sich Andere nich raus, jedenfalls nicht in dem Preissegment
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ganz einfach, weil der ganze Wasserkopf bei Apple und deren Partnern mitbezahlt werden muss;)

    Und ganz so einfach wie hier beschreiben wird ist der Akkutausch dann doch nicht:( Ruckzuck ist die Antennenfeder oder gar ein Eckteil der Platine gebrochen. Das habe ich hier so oft, und dann kostet die Reparatur halt doch ein paar Euro. Wenn man es fachmännisch machen lässt, ist es eine Aktion von 20 min.
     
    #27 jomafi, 27. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2010
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    414
    Garantie ist FREIWILLIG. Kein Hersteller muss sie geben.

    Bei der Telekom hast du 24 Monate Gewährleistung.

    Die Garantie dafür kann Telekom nichts. Des macht Apple. Dazu ist Akku ja auch was anderes, da es ein Zubehör Teil offiziell ist.

    LG
     
  9. ^Neonstar^

    ^Neonstar^ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir ja leid, dass der Threadstarter schlechte Erfahrung mit Apple Produkten hat, aber mein Ipod Touch und mein Ipod Nano laufen trotz ein paar Kratzern noch wie am ersten Tag und die haben jetzt auch schon einige Zeit auf dem Buckel :)
     
  10. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Wird dann ein fest eingebauten Akku auch als Zubehör gesehen? (Ist wahrscheinlich wieder ne Ansichtssache .)
     
  11. superi

    superi Guest

    Warum ist der Akku denn nicht so austauschbar? Wie bei anderen Geräten, warum ist der Akku das besch***enste Bauteil am Ganzen Gerät??
    Das ist doch alles Verar***erei.
    Aber wie gesagt ist halt ansichtssache, ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen:
    Ich hatte schon viele Elektrogeräte und davon sind auch mal welcher "Innerhalb" der garantie kaputt gegangen, aber egal ob der Warenneuwert 10€ oder 1000€ war, so ein Theater und eine Inkompetenz hatte ich noch nie.
    Ber wie gesagt jedem das seine und jeder macht mit den Verschiedensten Produkten verschiedene Erfahrungen.
    Ich will jetzt auch nicht versuchen Irgendeinem von Apple abzubringen.
    Ich wollte nur über meine Erfahrungen mit dem Kundenservice in diesem Preissegment berichten und dieser war für mich unter aller würde.
    Und das schlimmste ist von Apple hätte ich sowas am allerwenigsten erwartet
     
  12. Muwahid

    Muwahid Guest

    Mensch mach doch nicht so einen aufstand..

    Apple Garantie ist nur ein Jahr und das weiß man vorher.
    Das man sie für 69 Euro (bei Cyberport 65) verlängern kann sollte auch bekannt sein und das der Apple Support wirklich super ist genauso.

    Dazu darf ein Akku nach über einem Jahr auch mal den Geist aufgeben.

    Was erwartest du in dieser Welt ?
    Das alles auf Kulanz läuft und jeder nur deine Zufriedenheit will ?

    Apple tauscht gerne mal wegen einem defekten Akku das ganze iPhone und gibt ein nagelneues.. aber eben nicht wenn das Gerät keine Garantie mehr hat.

    Dazu hab ich mal meinen iMac bei Apple abgegeben.. Stundenlohn für die Reperatur war 120 Euro !
    Also ja, ein wirklich geschulter Techniker nimmt ein wenig mehr.. aber ein bekannter der bei Schering Techniker ist bekommt 80 Euro Stundenlohn also ist das garnicht mal so unrealistisch.

    Dazu das Ersatzteil, Hin- und Rückversand mit UPS.
    Schon haben wir den Preis zusammen.

    Reparier esselbst, lass machen oder verkaufs so wie es ist.
    Aber hier rumnörgeln bringt niemandem etwas.

    Kann langsam ein Mod hier zu machen ?
     
  13. superi

    superi Guest

    @ sag mal liest Du dir eigendlich die Beiträge hier durch??
    kommt mir nich so vor.
    Wenn es Dir nich passt das ich meine Persönlichen Erfahrungen hier preis gebe dann halt Dich doch einfach hier raus.
    Oder wird es mir verboten meine Meinung zu sagen?

    Und nur mal so als kleiner Tip: Wenn ich als Dienstleister nicht die Zufriedenheit des Kunden wünsche, dann ist eine Dienstleisteraufgabe, absolout die Falsche für mich.



    PS: An den Admin von mir aus kann das Thema hier geschlossen werden ich behalte meine Erfahrungen in Zukunft für mich, da es hier zum Wiederholten male bestätigt wird, das bestimmte User entwerder nicht wissen worum es eigendlich da Sie sich nur die Überschrieft oder was weis ich durchlesen


    Beste Grüße
     
  14. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    So, nun kommt doch mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen (,die im ersten Post zu lesen sind). :)
     
  15. DirrtyRocca

    DirrtyRocca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte vor kurzem zum ersten mal ein Problem mit meinem Iphone 3gs...
    Kann mich über den Service von Apple nicht beschweren da die mir inherhalb von 10 minuten mir mein Gerät durch ein neues ersetzt haben und ich nicht mal nen euro drauflegen musste.
    Andererseits bin ich von der Serviceleistung von Vodafone absolut enttäuscht... die wollten die sache nicht mal bearbeiten und hatten mich auf kostenpflichtige nummern ihres Zwischenhändlers verwiesen....
     
  16. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    @Muwahid: Das musst du schon den Moderatoren hier überlassen ob hier zugemacht wird oder nicht!!!
    Und natürlich darf jeder hier seine Meinung äussern. Wenn es dir nicht passt musst du dich dazu ja nicht äussern. Es weiß eben nicht jeder dass es bei Apple nur 1 Jahr Garantie gibt.
    Deswegen brauchst du keinem hier den Mund verbieten!!!
     
  17. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ superi

    Warum willst Du jetzt Deine Erfahrungen zukünftig für Dich behalten? Fühlst Du Dich angegriffen von den Antworten?

    Dazu solltest Du vielleicht noch eines wissen und berücksichtigen: Gerade Themen, in denen es um Appleprodukte geht, sind immer sehr heikel. Es gibt dort grundsätzlich nur die Fraktionen der absoluten Liebhaber und der Gegner und im Prinzip nichts dazwischen.

    Das heißt, sobald jemand auch nur das Geringste gegen Apple sagt, bricht ein halber Krieg los. Denn aus Sicht der Liebhaber sind Appleprodukte nun mal die absoluten Super-Hyper-HighTech-und was weiß ich noch alles-Geräte, die absolut Fehlerfrei, über jegliche Kritik erhaben und anderen Geräten natürlich in der Entwicklung um Jahre voraus sind... :D

    Du solltest Dich also von derartigen Antworten nicht abschrecken lassen, sondern einfach nur gelassen reagieren. Ebenso ist es wichtig, weiterhin sachlich und höflich zu bleiben, denn sonst gleitet so ein Thread sehr schnell zu einem Flame-Thread ab.

    So ärgerlich die Angelegenheit mit dem Akku für Dich auch sein mag - laß Dich aber deswegen nicht davon abbringen, Deine Meinung zu posten. Und suche im Gegenzug eine Alternative (z.B. unseren Handyservice), den Akku preisgünsig wechseln zu lassen.
     
  18. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    @jomafi man könnte aber mal ins Handbuch ein kurzen Blick riskieren. Dort steht alles drin. ;)
    Dann wäre das rumgeheulte nicht so groß. :D
    Und fühlst dich angegriffen das einer seine meinung sagt das man es Closen soll? Andere Threads die so ausarten werden hier eh gleich geschlossen. Also nicht gleich so ein Aufstand machen und auf Muwahid gehen.

    @MeinerEiner Apple Produkte sind einfach Top und es gibt nix besseres. :)
    PS: Aus sicht eines Apple fanboys :p

    Ne im ernst, hast anscheinend ein Montagsgerät bekommen. Die gibt es überall. Einfach über den Handyservice den Akkutauschen lassen und gut ist. :D
     
  19. superi

    superi Guest

    :D:D:D Oh mann,
    ich sag nix mehr zu dem Thema sonst bekomme ich noch per PN Morddrohungen :D

    Also Apple ist für mich Geschichte.

    Beste Grüße
     
  20. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    superi bitte schließe doch diesen Thread. Wurde ja alles gesagt und bevor hier stress entsteht vll besser so ihn geschlossen zu betrachten ;)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.