1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5800 5800 XM von T-Mobile updaten?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von herr-bean, 3. Apr. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es wird dich niemand anrufen können, da das Handy für die Zeit des eigentliches Updates abgeschaltet wird.

    cu
    logofreax
     
  2. broenstedt

    broenstedt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,

    ich hab zwar den selben Produkt-Code (0577186) und kann auf der nokia Homepage auch sehen, dass die aktuelle Version: 21.0.025 zur Verfügung steht. Jedoch kann ich weder über NSU noch über den internen Update Agent die FW aktualisieren. Würde mich interessieren warum es bei dir funktioniert hat und bei mir nicht.

    Hab gerade nen Hard-Reset gemacht. Hat nichts verändert... Schade.

    Gruß Broenstedt
     
    #22 broenstedt, 21. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  3. xeliander

    xeliander Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    broenstedt
    Wird denn das Handy vom NSU erkannt?
    Man muss erst den NSU starten ohne das Handy per USB-Kabel an den Computer anzuschließen. Erst wenn NSU sagt Handy anschließen dann erst kleinen USB-Stecker in das Handy, dann größeren Stecker in USB-Buchse vom Computer. Dann wird das Handy vom NSU automatisch erkannt und die neue Software gesucht und auch angezeigt. Ich habe das Update mit der NSU Version 1.6.11de gemacht, habe heute aber nochmal den NSU gestartet und zeigt mir schon wieder eine neue Version an.
    Kann aber auch sein der Server ist überlastet.

    MfG xeliander
     
  4. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Verstehe das auch nicht...laut Nokia ist Update verfügbar. Aber über NSU geht nix...keine Aktualisierung. Ist auch von T-Mobile.:confused:
     
  5. broenstedt

    broenstedt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @xeliander
    Nunja,

    Handy wird ohne Probleme erkannt. Update Manager startet, erkennt das Handy und sagt dann, dass keine Aktualisierung verfügbar ist. Der T-Mobile Server für das Update mit dem Handy direkt ist weder per ping noch per Telnet auf den Port erreichbar, was bei mir nahe legt, dass die da noch immer nichts gemacht haben.

    Vielleicht haste irgendwie Glück gehabt, Fehler inner Nokia-Datenbank oder so. laut T-Mobile is das Update noch nicht frei geschaltet. Mal die nächsten Tage immer wieder versuchen :)

    Der Update Manager hat sich bei mir übrigens auch aktualisiert.

    Irgendwann bin ich auch soweit und lass die Garantie Garantie sein und änder den Produkt-Code. Finds nur Schade, dass sowas nötig ist, da ein Branding und die nötigen Änderungen an der FW nicht so gravieren sind, dass man das nicht innerhalb von 2 Wochen machen könnte.

    Sind wohl überlastet die Jungs.
     
  6. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich gerade von T-Mobile erhalten...liegt wohl an Nokia obwohl Update angezeigt wird...

    Guten Morgen...!

    Geräteupdates werden über den Hersteller angeboten, es sei denn, T-Mobile hat noch zusätzliche Features hierfür verfügbar. Für das Nokia 5800 haben wir kein Uptdate.
    Sie müssten sich also, sollte das Update nicht funktionieren, an Nokia wenden.

    Mit freundlichem Gruß,
    Deutsche Telekom Kundenservice GmbH
     
  7. broenstedt

    broenstedt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    lol,

    Nokia sagt beim Aktualisierungsversuch, dass die Software durch den Betreiber nicht freigeschalltet ist und T-Mobile sagt das machen die bei Nokia selber.

    Naja. Hab gestern erstmal nen Hard-Reset gemacht und die Speicherkarte formatiert. Hätte ja sein können, dass das Hilft. Nun weiss ich wenigstens was man nach na Rücksicherung trozdem alles noch wieder einstellen muss :)

    Bleibt ja nichts anderes übrig als weiterhin zu warten und zu hoffen, dass es endlich wieder funktioniert.

    Gruß Broenstedt
     
  8. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt ist das Update wieder ganz verschwunden wenn man den Code eingibt...Nokia Nokia.:rotekarte:
     
  9. munittza

    munittza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe heute eine email erhalten, da ich nach neuer Firmware gefragt habe.

    Es wird zur zeit die Softwareversion 20.0.012 getestet. Sobald die Freigabe erfolgt ist, kann man das Update bei T-Mobile herunterladen. :)
     
  10. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Da haben sie dir aber einen Bären aufgebunden...die 21.0.025 war schon raus, wurde allerdings wieder rausgenommen.
     
  11. munittza

    munittza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wieso sollten die mich auf gut deutsch gesagt, verarschen?

    sie haben mir mitgeteilt das es für den Produktcode 0577186 keine neue firmware gibt. Sie wollten dann von mir die IMEI Nr. und die Softwarversion. Habe die Daten geschickt und dann wurde mir mitgeteilt, das die Softwareversion 20.0.012 getestet wird. Das wird stimmen, die erzählen doch keine Märchen.

    hatte denen geschildet das mein Handy ab und zu abstürtzt.
     
  12. pappkamerad

    pappkamerad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hierzu was neues? Ich steh nämlich momentan auch vor dem problem das ich kein Update machen kann mit dem PC 0577186. Hab als noch die V.11 drauf

    Bei mir ist das problem, das der Nokia Internet explorer beim öffnen einer Seite immer sofort wieder zu ging, Werkseinstellung hat nix geholfen, erst nach nem Hardreset funzte wieder alles normal, aber wie lang? :-(

    Wenn ich mit dem Nokia Updater nach Firmware suche, zeigt er mir nix an für den Produktcode.
    Mit der Over the Air funktion klappt das bei mir nicht, weil er kein Serverprofil gespeichert hat.

    Ich hab es heut zum Nokia Service Point in Kirkel gegeben, mit der bitte um Update wegen dem oben genannten Fehler und bevorzugt ohne T-Mobil branding. Bin gespannt ob die da was hinbekommen, weil die Empfangsdame dort wusste eh von nix. Sie meinte es dauert 24Std. :(
     
  13. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Das meinte ich damit @munittza.
     
    #33 Dreamland, 27. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2010
  14. pappkamerad

    pappkamerad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Man, die updates müsste man einfach runterladen können und dann wie ein Bios update mit ner software am PC auf´s handy kloppen können.

    So machts denk auch nen Nokia Shop oder?
     
  15. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Das macht Nokia extra damit man keine alten FW Versionen aufs Handy macht. Damit falls eine neue FW nicht Hackbar ist zu einer alten greifen kann
     
  16. pappkamerad

    pappkamerad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben einen Anruf von dem Shop bekommen, ich kann das handy jetzt abholen kommen :)
     
  17. munittza

    munittza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ Dreamland:

    ich weiss das es neue Firmware gibt aber T-Mobile testet noch die V 20.0.012 und es wird noch etwas dauern bis diese zum Download freigegeben wird, da noch kein genauer Termin fest steht.

    habe versucht mein Handy mit NSS zu flasen/debranden funktioniert aber nicht mit NSS da steht jedesmal error und mit Pheonix funkst es auch nicht.
     
  18. pappkamerad

    pappkamerad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also der service point hat mir jetzt eine V.20 drauf geaugebügelt. Wenn ich jetzt über den nokia updater geh, zeigt er mir an das ich die version drüber installieren könnte
     
  19. munittza

    munittza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bei mir klappt jetzt die aktualisierung auch so :)

    habe die PC Suite 7 installiert und dann alles so gemacht wie es bei der installation gesagt wird und dann öffnet sich die PC Suite, habe dann mal auf Softwareaktualisierung geklickt und dann sagt es, das ich NSU installieren muss, habe ich getan und dann NSU geöffnet und es wurde die version 21.0.025 gefunden :)
     
  20. pappkamerad

    pappkamerad Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    echt? ist jetzt schon ne 21er für pc 0577186 draußen?
     
Die Seite wird geladen...