1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5800 5800 XM - Tipps, Tricks, Bugs, usw...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DenSch, 31. Jan. 2009.

  1. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    meins hat auch exakt die gleichen wie got2know*s.
    achja, ist schon ein touchscreen (heißt nunmal so), der allerdings auf ner anderen technologie basiert als der screen von nem eierfön zb. dieser reagiert auf berührungen (das magnetfeld des menschen) während der screen von nem 5800 (oder auch SE p1i, xda neo, mda compact und und und) auf leichten druck reagiert...
     
  2. mixery

    mixery Guest

    michi, welche FW? die haben das bei irgend einem update drastisch sensibilisert.
     
  3. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Die 20.0.012 habe ich auf meine 5800. Ich verlange ja garnicht das ich eine Leiste anwisch und sie bewegt sich aber gerade das scrollen nach oben ist sehr mühselig...
    Beim F480 ist der Bildschirm 3 geteilt auf der Linken seite scrollt er sehr schnell, mittig normal und auf der rechten seite langsam, find ich praktisch besonders bei langen listen und im Netz wenn man schnell mal ein zwei artikel überspringen möchte
     
  4. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    @CaptureTheRays: Na bin ich ja froh dass ich nicht der einzige bin mit diesem Bug vom Music Player. Ich finde das schon sehr nervig wenn ich im Training dann wieder extra das Handy aus der Tasche kramen muss um die Lautstärke zu regeln damit wieder ein Ton kommt. Ich hoffe das wird bald behoben!!! :mad:

    Außerdem ist mein Lagesensor viel zu empfindlich, und das Umdrehen dauert bei mir immer ewig.
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Naja das drehen dauert ja auch bei den anderen Geräten ziemlich lang, das ist aber absicht, damit es bei bestimmten bewegungen nicht andauernd dreht.

    Was ich richtig seltsam finde, dass die meisten leute die 20er FW haben und es so viele unterschiedlich Bugs gibt hier gibt es gerade mal 2 Personen mit dem gleichen Bug während es bei mir noch nie mit dem Musikplayer aufgetreten ist. Dafür ist mein Musikplayer subjektiv fast doppelt so laut wie das radioprogramm.

    Hatte eigentlich schon jemanden diesen lustigen Absturz mit lauter bunten Streifen auf dem Screen.

    Ich denlke, dass das ding jeweils aus unterschiedlich Hardware gebaut worden ist und nicht wirklich viel Qualität bietet --> bei gerade mal 300€ die müssen ja irgendwo gespart haben.

    Ich mag das Gerät, allerdings ist es für mich nur ein Vorläufer fürs N97 und das wird bestimmt ausgereifter sein. Ich denke auch Nokia will mit dem 5800 erstmal Erfahrung mit dem S60 5th sammeln, es ist nunmal neu und die Kinderkrankheiten müssen vom Kunden als Nach-Betatester geheilt werden. Das sollte jedem von vorn herein klar gewesen sein, ist ja auch gängige Praxis bei Microdoof
     
  6. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch dass es wenig Qualität bietet. Und diesen Absturz hatte ich noch nicht. Man so ganz zufrieden bin ich mit dem Gerät nicht mehr...
     
  7. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    alsooooooooooooooooo
    ich bin jetzt auch besitzer eine 5800 :D

    und wisst ihr was das geilste is? is ungebrandet und hat sogar schon vom werk aus die 20er fw drauf :D
     
  8. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Was ist daran sooooooooo geil? Meins ist auch ungebrandet und die FW 20.xxx habe ich selber aufgespielt.
     
  9. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    ja ich finds gut das die die neue fw jetzt schon von werk aus drauf haben d.h. sie einem einen schritt abnehmen

    also mir gefällts is halt meine meinung ...
     
  10. Starbuck_X

    Starbuck_X Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    meins hat das olle o2 branding... hoffe die kommen bald mal mit der neuen firmware raus, die qwerty tastatur nervt ein bissl :-/... sonst bin ich sehr zufrieden mit dem teil, der akku hält ja mal viiieelll länger als bei meinem e66. und der rest klappt auch vernünftig. wenn ich jetzt noch die aktuelle version hätte... *grml*... flashen geht ja wohl auch noch nicht...
     
  11. besman13

    besman13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Got2know ich habd as gleiche prob mit der musiK! das regt übels auf wenn ich fitness center gehe usw..

    -> Und @CaptureTheRays :

    Nicht alle LGs haben einen besseren touchscreen. Der Touchscreen vom Nokia 5800 find ich sehr gut!
    LGs haben nur schrott touchscreens z.b beim ku990 oda wie das heißt kackt der touchscreen voll ab oda xda dimaond/htc diamond oder sowas is der touchcsreen auch schlecht. (Mit finger) . Und Mit dem Stylo funktioniert das auch wunderbar ihr übertreibt einbisschen.


    ... Und außerdem: Bugs können nur mit der Software zusammenhängen. Es gibt keine Hardware-Bugs.

    Liebe Grüße,
    Besman
     
  12. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ach Leute ich glaub ich verkauf das Teil nächsten Monat wieder, auch wenn ich erst so glücklich mit dem Handy war, ich bin's mittlerweile nicht mehr, hatte heute schon wieder ends die Probs.
     
  13. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    *Argl* Mich regt das Handy mittlerweile schon so auf!!! :mad:
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich kann den Bug mit der Musik nicht nachvollziehen. Habe heute 2 Stunden nonstop gehört, dazwischen immer wieder mal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

    Läuft alles, wie es soll. Verstehe ich jetzt nicht. Weil wenn Bug, dann müsste es doch alle mit der Firmware betreffen oder?

    cu
    logofreax
     
  15. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung warum es nur noch bei 2 Personen so ist. Bei ner Freundin die dasselbe Handy hat waren heute dann einfach mal alle Lieder weg. :mad:
     
  16. besman13

    besman13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich verkaufe vielleicht das Nokia 5800 wieder, weil es mich aufregt und hole mir ein F480/HTC Touch Diamond ,

    was halt gleichwertig ist.
     
  17. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    erstmal @besman: da musst dich vergckt haben: ich hab NIE behauptet dass LGs nen besseren TS haben!

    @logofreax: vllt mal immer sound runterdrehen und dann im hintergrund was laufen lassen, der bug schlummert auf jeden fall in jeder 20er FW. aber naja, egal.
    @got2know: ich fürchte sie hatte die einfach nicht wiedergefunden oder so. nur weil das handy 2 bugs hat, heißt es nicht dass es von selbst irgendwelche daten löschen kann :rolleyes: (so eigenwillig sind nur mitsubishi-handys :D)

    2nd@besman: deine sache, aber ein f480 is schlechter und auch der htc dings bringt niemals so ein rundes ausstattungspaket mit wie das 5800.
     
  18. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin mit meinem immer noch sehr zufrieden. nur der akku könnte etwas besser sein und die cam ist auch noch nicht die beste. aber mit dem nächsten upd8 wird sich das ändern, da bin ich zuversichtlich.
     
  19. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    @besman: Ich verkaufe es evtl. auch! Hab irgendwiedie schnauze voll! Ich will etwas zuverlässiges beim Musik hören!

    @CaptureTheRays: Die Lieder waren auch nicht gelöscht hab ich jetzt mitbekommen, bei der Wiedergabe kam immer ein Ausrufezeichen und ein Fehler

    Und die Verarbeitung und das Material sind beim F480 garantiert besser ;-) Geht nicht immer nur von der Software aus, das ist nicht unbedingt das Wichtigste.
     
  20. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    414
    Kommen wir mal zum Thema zurück? Danke euch.

    Also ich weiß nicht was ihr habt. Ich habe FW 20 auf meinem und es läuft. Der Klang ist doch genial bei dem über A2DP Headset. Was mich nervt sind die Icons und die Verschachtelung aller S40. Profile nicht mehr extra, Bluetooth nicht mehr extra usw. Muss man immer in jedes Untermenü.

    LG
     
Die Seite wird geladen...