1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5800 5800 XM - Tipps, Tricks, Bugs, usw...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DenSch, 31. Jan. 2009.

  1. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein, aber worauf ich wert lege ist allein meine Sache oder ? Du hast deine Meinung und ich meine, wenn ich einen Allrounder will wie du ihn nennst, dann gehört eine gescheite Cam für mich dazu.

    Radikal nennst du das ? Ich finde es eher lachhaft das er sich noch nicht mal vernünftig äussern kann.

    Naja BTT
     
  2. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    natürlich ist es deine sache aber es nervt einfach mal wenn alle die dieses "tolle"n82 haben sich darüber aufregen das sie sich kein neues handy mehr holen können weil kein handy mehr den tollen xenon-blitz hat und auch einige nicht die gewünschte pixelzahl haben

    aber mensch leute denkt doch mal nach
    das wissen wir alle
    und wir können uns alle denken das es geräte gibt die in einzelnen gebieten besser sind
    aber deswegen muss man es nicht jeden tag wieder unter die nase gerieben bekommen oder doch?
    also ich nicht

    und ich denke nicht das meine zugegeben etwas drastische äußerung lachhaft ist denn ich denke mal das es relativ viele gibt die genauso denken aber es noch nicht in dieser art geäußert haben

    naja is ansich egal
    fakt is das dieses dumme gelaber über sämtliche pixelsachen und camdinger mittlerweile einfach nur noch nervt
    wer sich nicht von seinem geliebten xenon trennen will muss wohl halt einfach mal beim n82 bleiben und sich wie ich schon mal gesagt habe einfach mit dem zufrieden geben was da is
     
  3. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ich lach mich hier weg....da gibt es doch tatsächlich Leute, die ein Handy mit einem 100'er Tele suchen :crazy:
    Wenns geht, sollte es noch Kaffee kochen können, Putzen können, den Einkauf erledigen...ach und wenns auch noch zum Telefonieren geeignet ist...wäre es schön.
    Man sollte dem Handy langsam einen anderen Namen geben......
     
  4. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du richtig gelesen hättest lag es beim 5800 eher am Touchscreen der nicht mein Ding ist. Wenns NUR die Cam wäre hätte ich mir einfach eine kleine Cam bis 100 € gekauft und das Problem damit gelöst.
    Wie gesagt mir ist das Gesamtpaket wichtig und bis auf die Punkte die mir am 5800 nicht gefallen (oder ich damit nicht wirklich zurecht komme) ist es derzeit wohl das Gerät mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.

    Und setz bitte mal Satzzeichen, ist teil sehr schwer zu lesen was du da so schreibst.


    Und das mit dem neuen Namen hat Nokia doch schon gemacht ^^ Multimediacomputer ^^



    BTW: Wie ich logo kenne löscht er sowieso diese kleine Diskussion weil sie vollends am Thema vorbeigeht.
     
  5. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Der Trend geht nun mal in Richtung Touch....selbst Windows 7 geht diesen Weg. Es wird immer Menschen geben, die den Fortschritt ignorieren, sich aber letztendlich dann doch beugen müssen, ob sie es wollen oder nicht. :D
     
  6. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    is ja gut, dass es nicht dein hauptaugenmerk is und ich habe gesehn, dass du z.b. mit dem browser nicht so zurecht gekommen bist
    aber ich hab auch nicht dich persönlich angreifen wollen, sondern ich habe lediglich gesagt, dass dieser Testbericht den du da verlinkt hast einfach mal zum *****n is, weils sich darin einzig und allein um die cam dreht und alle anderen handys als das n 82 als schlecht hingestellt werden

    wenn du dich dadurch jedoch persönlich angegriffen gefühlt hast, dafür kann ich nix
    ich habe über den bericht und den pixel-xenon-wahn im allgemeinen gesprochen
     
    #126 da_chris, 10. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  7. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Letztlich vergleich er nur die Cam´s weil sich die S60 Geräte sonst kaum noch unterscheiden (ausser halt Slider usw) sind nunmal alle bis auf Design ziemlich ähnlich. Er stellt die anderen ja nicht als schlecht da, nur sagt er halt das ihm Touchscreen nicht wichtig ist und die anderen teils halt nicht das erfüllen was er eigtl für einen wechsel von einem guten Allrounder sucht.

    Ich hätte mir das 5800 ja nicht bestellt wenns mich nicht interessiert hätte, nur erfüllt es halt nicht das was ich gerne gehabt hätte, ich werde erstmal aufs N97 warten und dann sehen wir weiter =) Bei dem weiß ich beispielsweise noch nichtmal obs überhaupt eine Cam hat ^^

    Und letztlich gilt hinsichtlich Fotos ohnehin : Das schlechteste Foto ist das, für das man gar keine Cam dabei hatte! =)
     
  8. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss das er nur die cams vergleicht aber das war irgendwie bei mir der buchstäbliche tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat ;)

    das du es dir besorgt, angeguckt und wieder zurück geschickt hast weiss ich ja, hab den thread ja gelesen ;)

    wie gesagt war nix persönliches sondern eher was allgemeines
     
  9. nachty

    nachty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    die wären ????
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Würde mich jetzt auch mal interessieren. Richtig derbe Bugs habe ich bisher keine feststellen können...

    cu
    logofreax
     
  11. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Windows live??? Was willst du denn damit. Sry aber wenn ich Symbian habe, möchte ich nichts von der Gates Bagage hören
     
  12. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Bugs zB.
    Meins hat sich heute schon wieder mal aufgehangen. Bildschirm blieb schwarz, die drei tasten leuchteten aber nix ging mehr. Musste den Akku entfernen.
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist aber in meinen Augen kein Bug sondern ein generelles Problem, denn dasselbe passiert beim 6110 Navigator und meinem ollen N95 auch immer wieder.

    cu
    logofreax
     
  14. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann dieser. Beim Anspielen eines neuen Titels verstummt ab und zu die Musik, erst wenn ich den Ton eins lauter oder leiser mache ist der Ton wieder da.
     
  15. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Ich würde mich über eine verbesserung der Kameraquali. freuen und das scrolen sollte leichter gehen d.h. der t-screen besser auf berührungen reagieren...
     
  16. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Also ich finde der screen reagiert wunderbar auf die berührungen, was ich aber sagen muss, man sollte unbedint kalibrieren und ganz genau die mitte der kreise treffen. Danach war scrollen und tippen mit meinen dicken fingern wunderbar
     
  17. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Bugs:
    Ich mach Handy aus, will Handy anmachen, Handy geht an hängt sich auf, akku raus un dann muss ich immer 2 min warten...

    des war grad nuir einer der mir einfällt aber ich hab schon vieles erlebt
     
  18. mixery

    mixery Guest

    es wird nie auf berührung reagieren, das es nun mal kein TOUCH-screen ist. es ist nun mal kein iphone oder samsung f480. das sind die einzigsten die auf TOUCH reagieren.
    mit der 20er hatte ich kein einziges problem, nur mit schrecht geprogten tools, wenn überhaupt.
    ich vermisse es schon fast :(
     
  19. nachty

    nachty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich keinen eurer Bugs bestätigen.
    Das einzige sind wirklich die Programme aber das ist nicht verwunderlich ist auch ne neue Materie.
    Viele sind einfach und schnell aus der v3 umgeschrieben worden
     
  20. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    @mixery: Wenn es kein Touchscreen ist? Worauf drücke ich dann rum? Übrigens rede ich ja nichtmal vom Iphone... aber jedes LG reagiert besser und smarter als das 5800...
     
Die Seite wird geladen...