1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5800 5800 XM - Tipps, Tricks, Bugs, usw...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DenSch, 31. Jan. 2009.

  1. konichiki

    konichiki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Naja sowas ist in meinen Augen kein Bug. Ein Bug ist etwas wenn es nicht gescheit funktioniert. Sowie mit dem Wecker das war ja nun wirklich so das er immer paar Minuten später geschellt hat.
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    von der definition her ist das eigentlich schon ein bug... oder doch eher eastern egg?! :D
    da ist wohl ein coder von der enter- auf die #-taste abgerutscht :D

    :erledigt:
     
  3. dess

    dess Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert bei mir einwandfrei.... mit e-mail getestet....

    Nokia Red mit 31.0.101
     
  4. Pandur2000

    Pandur2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    "#send" ist deshalb ein Bug, weil wohl jemand vergessen hat, das Item zu übersetzen. Sieht wie ein Platzhalter für "Send" oder "Senden" aus.
     
  5. dess

    dess Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn dies die einzige Sorge ist.... da gibt es wohl andere wirklich störende Bugs in der Firmware welche seit V10 nicht behoben worden sind und nie behoben werden....
     
  6. Pandur2000

    Pandur2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze Gerät stört mich mittlerweile nach gut 4 oder 5 Monaten.
     
  7. dess

    dess Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das Gerät wäre nicht so schlecht, wenn die Idi...n von Nokia einfach die bekannten Fehler beseitigen würden....

    Und Innovation, Kundendienst, Service etc. sind wohl mittlerweile Fremwörter in Finnland...
     
  8. Pandur2000

    Pandur2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nu ja, nicht umsonst wollen sie offensichtlich nicht mehr so die Priorität in die Geräteherstellung legen.
    Stimmt, es ist einiges an Fehlern drin und Hängern die nicht entfernt werden. Unter anderem der nervige Wecker-Bug. Wenn mein n95 etwas schneller wäre (vom Prozessor her, sprich Menüaufbau usw.) würde ich das wieder nutzen. Aber da ist das 5800 ja immerhin einigermaßen gut dabei. Wenn man ein n95 / n73 gewohnt ist.

    Ich glaub es wird irgendwann wenn das mit Nokia so weiter get ein Palm oder Samsung. Oder wenn ich zu viel Geld hab, ein Apple. Aber von Nokia fühl ich mich nach quasi 3 Enttäuschungen hintereinander schon leicht.. AUf den Arm genommen.
     
    #508 Pandur2000, 7. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dez. 2009
  9. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit ein paar tagen ab und zu ein buntes display :(
    dann muss man die tastensperre an und aus machen dann gehts meist wech, kommt das von der kälte? glaube das ist nur draußen so seit dem es so kalt ist.
    und seit 31.0.101 gehen auch themen efekte aus ohne grund.
    der browser is mit flash/java instable ohne ende, etc.

    auf dem pappier ein gutes telefon aber umsetzung lässt zu wünschen übrig denk ich mir nach knap mehr als einem halben jahr. hatte ein anderes im auge und dann kam mir das nokia mal wieder in die quere, das nächste wird htc irgendwann lernt man draus^^
    wenn ich vom vorposter noch N73 lese, das hatte ich auch, 2 jahre oder so haben die bis zur "final" fw gebraucht, da war das tel schon fast wieder ausgemustert -.-
    n95 liegt hier auch noch schrott rum, das hatt auch ne lange carepoint-streit-geschichte hinter sich :D
     
    #509 T3L3F0N³, 7. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2009
  10. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Das "bunte" Display kann durchaus seine Ursache durch Kälte bedingt haben! Man weiss schon länger, das die ganzen Displays ziemlich empfindlich auf Kälte oder Hitze reagieren! Zu der FW 31.0.101 kann ich nur soviel sagen, das sie ziemlich verbugt ist. Hingegen die 31.0.008 ziemlich sauber und ohne Probleme läuft! Leider bekommt man die 31.0.101 nicht mehr herunter, auch nicht, wenn man die "richtige" Hardware dafür hat! Bleibt also nichts anderes, als zu warten, das noch ein "anständiges" und fehlerfreies Update kommt, was dann diese ganzen Mankos beseitigt!

    Gruss Clusterhead
     
  11. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ja daruf warten alle: "rollout 9-19 dez." *hust* sagt ein freund vom freund der n freundes freund hat dessen mutter putzfrau bei nokia ist die ihm das gesagt hat und so, ich weis aber daran glaub ich erst wenn ich das drauf hab :D
    hoffe das display ist echt "nur" von der kälte so, keine lust das irgend ein praktikant im cp da drann noch mehr schaden anrichtet^^
     
    #511 T3L3F0N³, 7. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2009
  12. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Und dann, wenn Du ganz viel Glück hast, funktioniert alles. Könnte natürlich auch passieren, das was gestern noch funktionierte, danach auch nicht oder nur noch eingeschränkt, Funktionsfähig ist! (Sarkasmus)

    Gruss Clusterhead
     
  13. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    naja in angeblich 2 tagen wissen wir ja mehr ;)
     
  14. dess

    dess Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du uns teilhaben lassen, wo du die Unterschiede zwischen der 31.0.101 und .008 feststellen konntest?

    Danke schön.

    Zur Zeit habe ich nur ein lästiges Problem, was durchaus mein Mobilfunk-Anbieter sein könnte: Sporadisch hört mich der "Andere" nicht mehr....
     
  15. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Die FW 31.0.008 läuft bei mir absolut fehlerfrei! Kein O2 Bug und auch kein Wecker Bug, auch sonst sind mir keine bösen Überraschungen wiederfahren! Bei der FW 31.0.101 hatte ich jede Menge Probleme: Wecker Bug war plötzlich da , ebenso der O2 Bug. Das Handy fuhr je nach Lust und Laune beim Neustart nicht ganz hoch, Wecker wenn das Telefon an war klingelte, war es aus klingelte er oder auch mal nicht, oder die ganze FW hing sich kurzerhand im Betrieb ganz auf! Da hat dann nur noch das rausnehmen des Akkus geholfen! Miitlerweile weiss ich durch testen, das manche Probleme schon alleine deshalb entstehen, welchen Product Code man verwendet! Bis jetzt ist es scheinbar so, das Product Codes für die Country Variante, am besten funktionieren!

    Gruss Clusterhead
     
  16. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hm ich glaub die .08er war "bugfrei" im gegensatz zu allem danach:cool:
    ich hatte vorher lass mich lügen die .011 glaube ich, ich hatte jede in der release reihnfolge^^
    also die vor der jetzigen .101er war auch ok.
    ich habe jetzt bei der aktuellen einfach viele bugs zb themenefekte gehen sporadisch aus bis restart.
    das ist mir inzwischen egal macht das tel eh laggy und kostet ram/speed.
    ja das bunte kommt halt wenn ich es seit neusten aus der jacke hole auch sporadisch, kann aber echt die kälte sein.
    aber jetzt kann ich ja mal genau alles aufzählen :D
    - telfonpartner hört ein nicht, kenn ich.
    - wecker bug bestimmt auch, nutze ich nicht, meine freundin aber in jeder fw bis sie bei .008 auf gehört hat mit updaten.
    - im offline mode, geht licht an man muss tastenperre drücken und noch mal um wieder aus zu machen.
    - im offline noch mal, licht geht an "wlan verbindung im offline mode erstellen?", kein progrmm im taskmanager, und es kommt zt mehrmals lol.
    warte ich muss nachdenken^^
    naja startprobleme kennt ja jeder mit dem hänger im nokia screen, kann man mit der richtigen installation seiner apps ja umgehen .wgz muss auf tel, systemnahe sachen wie nimbuzz, traveler etc auch, .jar kann komplett auf karte normale .sis auch...
    - sehr schlechte cam quali bei kunstlicht.
    - zt hängt sich das tel wech bei anrufen bzw beim auflegen wenn zb mp3 läuft und nur noch eine zusätliche app.
    - der mitgelieferte stift zerkratzt das display selbst wenn man immer mit microfaser puzt :(
    - mal beendet er wlan nach dem schliesssen von nem program, mal auch nicht^^
    - seit .101 kann ich im offline zwar wlan suchen aber nicht meine eigenen nutzen und auch nicht finden, war vorher glaube ich nicht so.
    - email abholen fragt er zb im offline garnicht erst nach nem zugang, passiert dann einfach nichts.
    - nach manchen starts geht die display rotation nicht mher, wobei in der neusten fw is das behoben ka starte selten neu.
    - browser cracht viel zu oft und ohne java/flash sieht das internet nicht "echt" aus bzw funzen sachen nicht.
    wobei der browser jetzt besser ist von den funktionen her, buchtaben werden beim drehen jetzt angepasst etc.
    - die importierte kalender datei aus outlook hat jeden jahrestag zb ostern etc um stunden verschoben so ist ein tag mit ereignis nicht von 00h-00h sondern von einem tag 2h-00 und 00-01h also um ein paar stunden verschoben oder so^^
    - maps ist der aktuelle standort falsch (bevor gps fix) wenn man das display dreht.
    - uhrzeit geht schneller ungenau als bei jedem handy was ich hatte, ohne timesync geht das nach wenigen tagen um ne halbe minute schon ungenau.
    - über dem sisplay der weisse knopf für das shortcut menü, geht manchmal nicht bis restart
    - telefon ausversehen im profil "gesperrt" gesetzt, tel hat sich aufgehängt, großes schloss aufm display, nichts reagiert bis akku ab

    also im großen und ganzen ist meins gut eingerichtet und läuft aber das sind sachen die müssten alle nicht sein :D

    ps sorry an alle bugs die ich vergessen hab :P
     
    #516 T3L3F0N³, 8. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2009
Die Seite wird geladen...