1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5800 5800 XM - Tipps, Tricks, Bugs, usw...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DenSch, 31. Jan. 2009.

  1. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    @Kung-Fu-Tse
    wollte deinen beitrag jetzt nicht zitieren, aber es gibt viele 5800, die einfach nur schrott sind.
    meins war zb eines der ersten gewesen und hat sich nach ein paar monaten durch ein speichercrash selbst zerschossen. super sache!!!
    nokia hats dann getauscht und ich habs verkauft, da nokia bis zur 21er fw es nicht wirklich auf die reihe bekam die bedienung innovativ zu gestalten, da greif ich lieber auf ein gutes aufgereiftest E90 respektive N79 zurück
     
  2. Silen

    Silen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Leute ... nach der neuen firmware ist mein display bug noch schlimmer geworden.... jetzt geht iwie gar nichts mehr ......wenn ich die tastensperre löse kann ich nichts sehen! Nur irgendwelche Farben und total verzerrt.

    Handy bleibt nur bedienbar nach einem neustart bis die tastensperre wieder reingeht :mad:
     
  3. mesut1979

    mesut1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    nokia 5800 ist einfach nicht zu empfehlen bei mir bei jedem einschalten des telefons kommt erst farbflimmern und dann stürzt das telefon ab das ist seit 30er firmwere so vorher hatte ich das problem nicht,hab nochmal firmwere draufgespielt hardreset gemacht keine lösung, internet browser stürzt auch jedesmal ab nur opera mini ist bisschen besser,wenn nokia in den nächsten 3 monaten kein ordentliches firmwere rausbringt weg mit dem telefon dann hole ich windows mobile oder iphone symbian ist am ende.
     
  4. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    komisch ^^

    bei mir funktioniert mein Nokia 5800 seit Monaten TADELLOS.

    Was macht ihr nur mit eurem 5800 alles :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :confused::confused::confused: :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  5. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Meins funzt auch wunderprächtig,
    auch nach dem Softwareupdate....
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo Zusammen!
    Mein 5800 funktioniert auch nach allen Updates einwandfrei. Ich glaube auch nicht, das es nicht immer nur an der Firmware alleine liegt. Zum einen verbaut Nokia zwar Standart Komponenten, aber ich habe es schon oft genug gesehen, das in zwei Geräten, nicht unbedingt immer die selben Bauteile enthalten sind. Und Nokia hat auch in früheren Zeiten deshalb schon mit Problemen zu kämpfen gehabt, da plötzlich nichts mehr so richtig lief. Desweiteren kommt es meiner Meinung nach auch darauf an, was alles auf dem Handy installiert ist und vor allem, wie. Nokia Firmware hat es manchmal wirklich in sich, aber eben auch nicht immer.Ganz zu schweigen, von dem Updater, der permanent upgedatet wird. Auch da stellt sich die Frage, warum?
    Sind die vielen neuen unterschiedlichen Modelle schuld, oder liegt es ganz einfach nur daran, das er schlecht programmiert ist? Wer weis, wer weis....
    Gruss Clusterhead
     
  7. mesut1979

    mesut1979 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bei mein telefon hardreset gemacht speicherkarte formatiert also ohne programme hab paar tage so benutzt macht immer das selbe ,das telefonabsturz hatte ich bei 21er firmwere nicht gehabt erst seit 30er firmwere.
     
  8. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Firmware 30. 00.... - Alarmbug.
    Wecker gestellt zB. auf 7.00 Uhr - läutet um 7.03 Uhr, usw. - eigentlich immer um 3 - 4 Min später als eingestellt. Abhilfe - Programm "Handy Alarm Pro" von EPOCWARE.
    Dann klappt´s auch mit dem WEcker! ;-)
     
  9. Haribo11

    Haribo11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil der Wecker 3-4 Min später weckt kaufe ich kein Programm für 12.95€ :banging:
    Handy Alarm Pro - mehrere Alarme verwalten
    Da würde ich den Wecker lieber vorstellen .............. oder verkaufst du das Produkt?

    Haribo
     
    #489 Haribo11, 14. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Sep. 2009
  10. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hab´s einfach mal probiert - muss man ja nicht kaufen - nennt sich Testlizenz. ;-)
    War als Tip gedacht.
     
  11. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    der bug ist immerhin bei der 31er gefixt, also nicht gleich das prog kaufen ;)
     
  12. fredalf

    fredalf Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Sicher nicht - ;)
     
  13. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    hab nen richtig schönen bug entdeckt: internet > #irgendein lesezeichen# > lesezeichenOptionen >> #Send ! :eek:
     
  14. Pandur2000

    Pandur2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich bestätigen.
    31.0.101 - Red Euro1 - 0558982
     
  15. Bob@U800

    Bob@U800 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab seit gestern wenn ich den Programmordner öffne mit Shazam usw. rechts oben ein blaues Rechteck mit wechselden Zahl!!

    Was ist da denn plötzlich los?

    Danke schonmal
     
  16. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast noch was anderes installiert. Oder kommt des nur bei Shazam?
     
  17. konichiki

    konichiki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn daran ein Bug??? Oder meinst du wegen dem Raute Zeichen??
     
  18. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Also ich konnte auch normal senden, trotz #
     
  19. Bob@U800

    Bob@U800 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @allmächd

    es kam nachdem ich best profiles und solitare (S60 5th Edition: Solitaire Game Example) installiert habe kam das problem. hab aber beide programme wieder deinstalliert leider ohne erfolg. kann ich vllt irgendwie den handy cache löschen??
     
  20. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    klar kann man senden, aber " #Send " ist doch kein deutsch :eek:
    und dann auch noch das # .....
     
Die Seite wird geladen...