1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5800 5800 XM - Tipps, Tricks, Bugs, usw...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DenSch, 31. Jan. 2009.

  1. dess

    dess Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Uppsss - Update: da habe ich die Frage wohl nicht richtig verstanden.... Sorry. Hier habe ich erklärt, wie eine Standard Nummer bzw. email etc. auswählbar ist, wenn mehrere pro Kontakt vorhanden sind.

    Ja das geht immer unter Symbian - nur finden ist halt nicht so das Ding von Nokia....

    Beim Touch S60v5 ist ja überhaupt nix Touch-like. :crazy:

    Geh in die Kontakte - öffne den Kontakt - stelle dich auf den Namen (!!! Wichtig !!!) - Optionen - Standard und jetzt kannst du dich austoben!!
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ihr könnt sowas mit jBakTaskman lösen, da kann man Hotkeys setzen für ne SMS mit vorgegebnem Empfänger und sogar Text.
     
  3. dess

    dess Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wow - jetzt weiß ich endlich für was der etwas "dubios" Menüpunkt "Zum Startmenü hinzufügen" ist. Besser wäre "zum Schnellstart hinzufügen"... werde mal eine email schreiben.

    Danke sehr - ja es funktioniert wirklich, wie gewünscht! zur Info: JbakTaskMan (aktuell V1.12 bzw. V1.0 R12 - da ist sich wohl JBak noch etwas unklar, wie er es eindeutig schreibt) ist Freeware und ein MUSS auf allen 5800

    :groesste:
     
  4. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    OK - hab ich gemacht. Hab dann die Handynummer ausgewählt.
    ABer bringen tut das nix... :(
     
  5. dess

    dess Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bitte lies meinen ersten Satz von dem Posting. Danke. Und nochmals Sorry. :alright:
     
    #465 dess, 4. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Aug. 2009
  6. LaseReaktor

    LaseReaktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein super Problem !!!! Ich kann im Standby nicht mehr auf Kontakte geschweige den das Tastenfeld öffnen.Selbst die Anruf taste funkt nicht mehr bei mir.
    Egal wie oft ich neustarte oder auf das Icon drücke es geht einfach nicht mehr !!!!

    Ich brauch um bedingt Hilfe !!!!!! :alright:

    mfg LaseReaktor

    PS: Hab schon die Sufu genutzt finde aber nix dazu ::):)(
     
    #466 LaseReaktor, 6. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2009
  7. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    @LaseReaktor...Hast du vorher das Theme geändert? Mal ein Neustart gemacht?

    cu
    vietnam100
     
  8. LaseReaktor

    LaseReaktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hatte neue Themes instaliert und hab auch ein neustart gemacht nix geht mehr :-(

    bzw geändert :-(

    Auch wen ich jetzt schnell zugrif einstelle zeigt er diesen nicht mehr an -.-
     
    #468 LaseReaktor, 6. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2009
  9. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eins von diesen neuen Themes am laufen? Wenn ja, benutze mal ein Theme was auf dem Handy dabei war und probiere die Funktionen noch mal. Mein Bruder hatte mal ein Theme drauf, da konnte er nicht mehr ins Bluetooth-Menü rein.
     
  10. LaseReaktor

    LaseReaktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ne ich hab das originale drauf das sound wave und die alten deinstaliert

    kann die schnell start sympole auch nicht bearbeiten das steht

    Schnellzugr.dieses themas nicht bearbeitbar

    Und ich hab das originale am laufen -.-
     
  11. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Tja, da wird wohl nur noch ein Hardreset Abhilfe schaffen. Mache aber vorher eine Datensicherung.
     
  12. LaseReaktor

    LaseReaktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was geschieht mit den instalierten programmen wen ich ein hardreset mache ???

    Programme sind auf der Speicherkarte Instaliert

    Wie ist noch mal der code des hardresets ???

    Ach ja PS: Wie soll ich bitte schön den Tasten code eingeben wen ich das tastefeld nicht öffnen kann ??? Geht nicht wirklich oder ?? :(
     
    #472 LaseReaktor, 6. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2009
  13. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Hardreset: *#7370#. Den Programmen sollte eigentlich nichts passieren. Der Hardreset bewirkt eine "Bereinigung" des Telefonspeichers. Du kannst die Speicherkarte aber auch vorher entfernen. Das ist für die Zukunft sowieso besser. In einigen wenigen Fällen ist es schon passiert, das die Speicherkarte nach einem Hardreset des Handys plötzlich ein Passwort brauchte, um auf die Karte zuzugreifen.
     
  14. LaseReaktor

    LaseReaktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich kann auf das tastenfeld nicht zugreifen wie soll ich dat bitte machen ;-)

    mfg LaseReaktor
     
  15. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Suche mal in der SuFu nach "Affengriff". Ich weiss jetzt leider auch nicht mehr genau, wie der funktioniert. Es gibt allerdings noch zwei Möglichkeiten: Vielleicht mal die Karte entfernen und probieren. Vielleicht ist auf der Karte irgendwas drauf was stört. Oder den Akku für 2-3 Minuten mal rausmachen.
     
  16. LaseReaktor

    LaseReaktor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sooooo nach langem propieren hab ich es jetzt geschaft !!!

    Einfach auf Einstellungen-Persönlich-Startansichtsthema und auf kontakleiste stellen

    Dan geht auch das tastenfeld auf einmal.Und dan reseten und zack es geht wieder alles !!!

    Gott sei dank !!!!!!

    Vielen vielen dank Vieatnam100 für deine Hilfe

    PS: Es lag an dem Thema das ich instaliert hatte es hat das originale sound waves zerstört.

    Wusste garnicht das ein thema so was bewergstelligen kann :/

    Naja und mindestens 10 programme sind jetzt wech aber egal hab sie noch auf den rechner gesichert ;)
     
    #476 LaseReaktor, 6. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Aug. 2009
  17. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Immer wieder gerne.

    Aber das ein Theme ein anderes zerstören kann, wusste ich noch nicht. Aber man lernt ja nie aus.
     
  18. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss hier mal was los werden, denn viele machen hier echt aus einer Mücke einen Elefanten udn stellen das 5800XM total schlecht da, was aber gar nicht der Fall ist :(

    Also, ich habe ebenfalls ein 5800XM (RM-356) mit der FW: v30.0.011 v7 (EMEA) und ich habe bis her noch NICHT ein einziges Problem gehabt.

    Weder beim installieren, noch bei einstellen oder sonst etwas der gleichen.

    Denn ich habe mir hier alle 32 Seiten durch gelesen und nicht ein einziges Problem davon hatte ich.

    Also: mein 5800 ist ALLES, aber auch ALLES tadellos und einwandfrei. Selbst einige S60v3 programme laufen SUPER auf dem S60v5 Phone, ohne Einschränkungen.


    @ SkaterNumberOne:

    hören Sie doch mal BITTE auf so schlecht über das 5800XM hier zu berichten, denn so schwer "kaputt" ist das gar nicht.

    Schon einmal daran gedacht, dass Sie auch "vieles" falsch machen:confused:

    Wenn sie so schlecht über "Nokia" reden, warum tauschen sie es denn mindestens 6x um:confused:

    Bei Ihnen liegt es definitiv nur -Sorry- am schlechtem O², denn O² ist der letzte Sch... auf Erden -Sorry-. :D
    Denn wie war es damals mit O²?: 99% Netzabdeckung :crazy: dabei hatten die nicht einmal 25% Netzabdeckung gehabt. :mad:
    Würde an Ihrer Stelle mal den Provider wechseln ;) bzw. den Provider zur "Rechenschaft ziehen".
    Aber hat O² nicht ihre eigene Firmware, basierend auf Nokia Symbian? Denn so zumindest ist es bei T-Mobile und Vodafone, dass die ihre FW selber raus geben [Produkt-Code] ;)

    Achja, habe auch mal eine O² Karte rein gemacht -Gott verzeih mir- und siehe da, auch mein 5800XM hat total rum gesponnen ;)

    Also BITTE mal wegen "Nokia" sachlich bleiben und nicht so schlecht reden. ;)


    Viele liebe Grüße

    Kung-Fu-Tse
    [Forum Nokia Pro Member]
     
    #478 Kung-Fu-Tse, 9. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Aug. 2009
  19. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreibe lieber nicht in rot, hoffe aber, es wird trotzdem gelesen. :D Dieser Fehler trat bei mir 2x auf und zwar mit der 21'er Firmware. Die muß einen Bug gehabt haben, denn es passierte immer, wenn ich das Handy als Datenträger mit dem PC verbunden habe. Seit ich es nur noch mit PC Suite verbinde und die 30'er drauf habe, trat der Fehler nicht mehr auf.

    Sleep well...

    Edit: Doch noch was vergessen.... ein Hardreset ohne Tastenfeld geht so beim Nokia 5800: Grüne Taste + Rote Taste + Kamerataste gleichzeitig beim Rebooten gedrückt halten. Nur für den Fall der Fälle. ;)
     
    #479 Dreamland, 9. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Aug. 2009
  20. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    also bei der 20er... Version hatte ich KEINE Fehler gehabt :p kein Witz :D

    Doch einen: Wlan Problem: ging hin und wieder die Verbindung weg :o

    Naja und die PC Suite ist eh ein Ding für sich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...