1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5800 5800 XM - Tipps, Tricks, Bugs, usw...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DenSch, 31. Jan. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wo genau die Programme installiert werden, kann man leider nie genau vorhersagen. Viele werden in Ordner mit Bezeichnungen wie "1234567890815" installiert.

    Aus dem Ordnernamen kann man also meist nicht erkennen, welche Software darin steckt.

    Das der Platz schwindet ist völlig normal. Ist wie bei Windows.

    Mit jeder Software wird Speicherplatz verbraucht. Auch durch normale Nutzung weil vieles im Handy gespeichert wird wie z.B. die Telefonate, SMS usw.

    Das alles braucht eben Platz ;)

    cu
    logofreax
     
  2. Pandur2000

    Pandur2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab neuerdings das folgende Problem:

    Wenn ich einen Software Download aus dem Nokia-Browser raus starte, kommt zunächst die Übliche Bestätigerei (Version, wollen sie wirklich etc.) -> danach, obwohl Handy schon online ist, und egal ob per WLAN oder Paketdaten, kommt "Verbindung wird aufgebaut" - wie beim ersten öffnen einer Webseite. Das war's dann auch, Handy reagiert auf nix mehr, kein Abbruch möglich, auch komme ich nicht mehr mit Rot oder mit Taskmanager raus- nur die Animation läuft noch (Balken).

    Firmware ist 21.0.025, ungebrandet Rot.
     
  3. SoBLade

    SoBLade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hat super geklappt vielen dank richtig gut aber seh kaum veränderungen....
     
  4. DEDEX7200Pro

    DEDEX7200Pro Guest

    Also eins kann ich net ganz bestätigen, Fring läuft, ich war schon öfters im ICQ oder im Skype mit Fring. Ich habe die Fring Version 3.37.20 vom 12.3.2009 und die läuft prima. Skype Anrufe funzen. ICQ Anruf leider net. Wenn ich ne neue Nachricht bekomm und ein anderes Programm geöffnet habe, vibriert das Handy (auch im Standyby Modus)
     
  5. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in letzter Zeit viel Software getestet, jetzt hab ich das Problem das mir im Programm Menü bis zu 4x die selben Icons für ein und das selbe Programm angezeigt wird, weiß jemand wie ich das beheben kann, hab schon versucht zu de/installieren und neuinstallen aber das Problem bleibt immer noch buw. das Icon ist da obwohl das Programm deinstalliert wurde z.B. AccuWeather
     
    #365 NoFace, 1. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Probiere mal den pyuninstaller, den ich letztens vorgestellt habe. Damit konnte ich endlich den skobbler deinstallieren. Mit dem Programm-Manager hat der immer abgebrochen.

    cu
    logofreax
     
  7. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal einen Neustart @NoFace. Damit sollten deine überflüssigen Icons Geschichte sein. ;)
     
  8. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Neustart geht, aber sobald ich das Programm was ich brauche wieder installiere, sind da wieder zuviele Icons. Außerdem verschwinden die Icon in meiner Schnellstartleiste wenn ich das USB Kabel abziehe, ich hab langsam aber sicher die Schnauze voll. Man kann doch nicht jedesmal ein HardwareReset oder sonstige Tricks anwenden, gibt Zeit das da mal ein vernüftiger Bugfix von Nokia kommt, die neuste Soft hab ich natürlich drauf, aber selten so ein Handy gehabt was so Buganfällig war.
    @Logo: pyuninstaller bekomm ich nichtmal gestartet obwohl alle von Python drauf ist auf C:/
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Liegt vermutlich am Python 1.4.5. Ich hatte bis gestern die 1.9.4 und seit heute die 1.9.5 drauf.

    Die 1.9.4 kannst du installieren. Läuft einwandfrei.

    cu
    logofreax
     
  10. Abc Alarm

    Abc Alarm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    update wegen der a cover geschichte!habe gerade fast ne stunde mit nokia telef deswegen!danach ging es noch mim nsc darum und siehe da ein kleiner erfolg!nokia ansich kennt den fehler nicht wissen aber das es nicht ganz fest sitzt war aber laut den als punkt zum öffnen normal!aber es sollte komplett anliegen und wenn nicht sollte ich zum nsc und das machen lassen 3 mal,dann sollte man bei den anrufen und es wird gewandelt!daraufhin habe ich im nsc angerufen und die sagten mir als erster das sie das problem kennen und das es,siehe da an den schrauben liegen soll die von hinten sind!ganz unrecht haben die wohl nicht!da wo der rahmen absteht ist die schraub ca1 cm weiter unten was vieleicht wirklich auswirkungen haben kann!aber auch der sagte das er nur ganz minimal sein sollte!nur er sagte auch das nokia diesen fehler kennen muss!schon sehr komisch!habe aber noch eine frage!habe von jenzy das 5800 mit vodafone branding und versuche mit der aktualisierung die neue flashlite 3.1 version zu laden nur er meint das alle programme auf dem neusten stand sind ohne netz verbindung und ohne das ich das auf meinem handy habe!liegt das an dem branding und wenn ja wie kriege ich die 3.1 auf mein handy?danke
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  12. Abc Alarm

    Abc Alarm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    die habe ich ja drauf nur leider findet der die nicht deswegen die frage mit dem branding!kann man das updatet auch wo anders her bekommen!
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe zumindest keine Datei für das Update gefunden. Bei der Aktualisierung wird es auch nicht gespeichert sondern direkt beim runterladen installiert :(

    cu
    logofreax
     
  14. Keksebacker

    Keksebacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich stell folgendes Problem fest.
    Die automatische Umdrehfunktion vom Display funktioniert ganz willkürlich.

    Mal funktioniert es über Tage ganz normal und eine anders mal wie zum Beispiel heute, da geht nichts.

    Hab die Funktion mal an und wieder ausgemacht. Ohne Erfolg.
    Dann hab ich versucht den Akku mal für ein paar min. rauszugeben.
    Da wurde das Display dann einmal gedreht und dann wieder nichts.

    Am Bewegungssensor kann/sollte es nicht liegen, da Spiele und Anwendungen welche diesen verwenden, anstandslos funktionieren.

    FW: 21....

    Könnt Ihr mit vielleicht weiter helfen?

    Vielen Dank
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ab zum Nokia Service. Da kann man nichts "reparieren" außer mal einen Hardreset zu machen. Wobei ich das Problem bisher noch nicht hatte.

    cu
    logofreax
     
  16. Keksebacker

    Keksebacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ok.

    Nun folgendes Problem.

    Hab den Produktcode geändert um Updates zu erhalten.
    Das wird denen beim Nokia Servica wahrscheinlich sofort ins Auge stechen.

    Kann ich das Handy wieder in den Urzustand versetzen?
    Ich nehm mal an nicht.

    Ich versuchs mal mit Hardreset.
     
  17. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    414
    Hardrest beeinflusst den Produktcode gar nicht.

    LG
     
  18. Keksebacker

    Keksebacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist mir klar.

    Aber das sollt mein erster Veruch sein, das Problem zu beheben.

    Bringt es etwas, wenn ich auf den alten Produktcode zurückstell?
     
  19. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    414
    Du hast ja mit anderen kein Update gemacht oder? Die FW direkt beeinflusst es nicht, nur die Updates.

    LG
     
  20. Keksebacker

    Keksebacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist klar, dass der Produktcode die FW nicht beeinflusst.

    Ich hab mit dem originalen Produktcode keine Updates vorgenommen.

    Also wenn die bei Nokia sehen, dass ich den Produktcode geändert hab siehts ja schlecht aus mit Garantie.

    Wenn ich jetzt den ursprünglichen Produktcode wieder herstelle, sehen die trotzdem, dass ich rumgemurxt hab?
    Weil wenn nicht, dann kann ich ja das Handy bedenkenlos zur Reperatur bringen.

    Oder soll ichs einfach mal auf gut Glück versuchen und zum Nokia Service gehen?

    mfg
     
Die Seite wird geladen...