1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5800 5800 XM - Tipps, Tricks, Bugs, usw...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DenSch, 31. Jan. 2009.

  1. opA93

    opA93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ja bei mir is das auch nur die linke seite. das is kein quietschen mehr das is so laut das man es deutlich hört

    im NSC machen die eh nix, meins wurde ohne veränderung zurückggegeben
     
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    deutlich hörbar, das stimmt !!! Meins ging in die Reperatur weil das TochScreen kaputt gegangen ist. Habe extra dazugeschrieben das die linke Seite Knartzt. Und jetzt ist es immernoch so. Das juckt die garnicht.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann einfach noch mal hingehen und bloß nicht abwimmeln lassen.

    Habe die Probleme bei meinem 5800 zwar absolut nicht, aber wer kauft ein Auto und lässt sich von der Werkstatt heimschicken, wenn die Türen quietschen?

    Also nix wie hin. Der Käufer hat ein Recht auf ein einwandfreies Gerät und sowas ist definitiv ein Mangel.

    cu
    logofreax
     
  4. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du schon Recht. Werde es echt nochmal probieren. Versuche es diesmal aber bei einem anderen Händler
     
  5. sport-racing

    sport-racing Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr!

    Habe einen Bug bei meinem 5800 mit FW 21.0.025:
    Seit 2 Tagen kann ich meinen Kalender nicht mehr vom Standby über einen Klick auf das Datum und "Kalender öffnen" öffnen.
    Es passiert einfach nix wenn ich dort drauf drücke.
    Wenn ich übers Menü den Kalender öffne, geht es, aber nicht über den normalen Desktop.

    Wo könnte der Fehler begraben liegen? Habe gerade nochmal die FW draufgespielt, kein Erfolg!
    Jemand ne Idee? LG, sport-racing
     
  6. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch einen Bug bei meinem 5800 mit FW 21.0.025 (Vodafone) gefunden. Bei mir lässt sich das ``Internet`` nur noch manchmal öffnen, schließt direkt wieder. Habe schon per NSU neu Installiert geht auch am anfang alles, bloß nach der Installation einiger Programme schließt ``Internet`` auch direkt wieder.
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    hab auch die 21.0.025, allerdings orig. Nokia drauf und bei mir is absolut kein Bug in Sicht.
    Des einzige was sich stetig schließt is "Slick", und auch nur deshalb weils ne blöde Beta-Version is, dafür kanns Handy ja nix :D :)
    Kalender, Internet, etc. ich hab absolut keine Probleme.
     
  8. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    es scheint so zu sein das wenn ich mehrere Programme installiert habe sozusagen das ``Internet`` glaub ich überfordert ist, und dann schließt. Jetzt habe ich mal alle Programme deinstalliert und es geht wieder. Weiß einer wie man wenn man mehrere Internet Seiten offen hat die anderen schließt ??? bekomme es nicht hin
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also wenn ich dann sag optionen schliessen, dann geht er zurück aufs erste fenster....

    hab jetzt 11 Spiele / Software drauf geballert, aber kein Problem...wieviel hastn du drauf?
     
  10. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    hatte so 8-9 Programme drauf + Hellox und Rompatcher
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Hellox und Rompatcher sagen mir nix, dafür hacke ich zu wenig (nämlich nix) an dem Gerät.
    aber wie gesagt, bei mir sind 11 drauf, alles auf der Speicherkarte installiert - läuft wie geölt. wo hin installierst du die Soft denn immer?
     
  12. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    auch immer auf die Speicherkarte sonst ist der Handyspeicher schnell leer. Leider sind hier sehr wenige Vodafone 5800 Besitzer. Sonst könnte man schauen ob Sie die Probleme auch haben
     
  13. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also mein Tipp: Ab in Nok-Shop / Service-Center oder wie se sich schimpfen, sagen was du für Probs hast und fragen ob se dir die orig. Nok aufspielen können....
     
  14. opA93

    opA93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich auch mal mit dem internet habe es dann durch iphonesque hingekriegt
     
  15. Abc Alarm

    Abc Alarm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    So will auch mal was sagen!!;-)Also welcher fehler bei mir andauernt auftrit ist der das wenn ich im internet browse mit dem original Browser das das programm mehrfach wieder schliest!!
    Genau wie bei hoher belastung obwohl bei mir nichts installiert ist!
    Werde gleich in ein NSC fahren und mir den rahmen zum 2 mal erneuern lassen!!(A Cover) da es nach dem ersten wechsel immernoch ab stand, dass man wenn man von der seite auf dem spalt guckt die haltenasen sehen kann!!
    Noch ein Tip!
    Es muss wenn der rahmen getauscht wird das Touchpanal also wo ihr mit euren fingern drüber geht auch erneuert werden!Und noch was da drunter wo es drauf befestigt wird!!
    Da dies ein recht teures teil ist ca 50 euro denke ich wird es nicht jeder händler bei einem A Cover wechsel tauschen!!Nur denke mal das Nokia sich was dabei denkt wen die den touch panal im Service Manual mit nem Mülleimer versehen!!;-)
     
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    mach doch bitte mal ein Bild davon. Glaub bislang kann sich keiner so Recht ein Bild von dem Spalt machen, wie groß der sein darf / kann / muss....
     
  17. sport-racing

    sport-racing Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat noch jemand vielleicht eine Idee zu meinem Kalender?
     
  18. Keksebacker

    Keksebacker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    ich hätte auch mal eine Frage zum 5800 XM.
    Handy ist gehackt und besitzt die FW. 21.

    Nun meine Frage:
    Wenn ich Spiele/ Programme über den "Nokia Application Installer", werde dann auch die Installationsdatein (*.sis(x)) auf C abgelgt?
    Wenn ja in welchen Ordner?

    Bei mir schwindet der C-Speicher nämlich sehr rasant.

    Vielen Dank im Vorraus
    mfg
     
  19. morpheus!

    morpheus! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    JA,das würde mich auch mal interessieren,in welchem Ordner in C: sich Dateien ablegen,die nach einer Deinstallation einer Software/Spiels nicht mehr benötigt werden.
     
  20. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Die kann man soweit ich weiß nicht einsehen.

    Guckt mal hier.
     
Die Seite wird geladen...