1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5800 5800 XM - Tipps, Tricks, Bugs, usw...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DenSch, 31. Jan. 2009.

  1. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Du schon wieder :)
    Naja eben nicht, ich hab einen Ordner auf E:Musikvideos angelegt, wenn ich jetzt auf die Videozentrale gehe die ich mir auf den Schnelltaste gelegt habe gehe, dann kommt dann nur:
    - Zuletzt gesehen
    - Meine Videos (wodrin das dann auch ist was ich auf E:Musikvideos kopiert habe)
    - Video Feeds
    - Neue Dienste hinzufügen

    Ich hätte aber gerne innerhalb dieser Ansicht der Videozentrale zusätzlich ein oder mehrere seperate Ordner, so ist mein Video ja einer unter vielen, im Meine Videos Ordner
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also direkt in der Videozentrale kann man keine Ordner erstellen :(

    cu
    logofreax
     
  3. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, aber wo sind denn diese Ordner die ich erstellt habe(Musikvideos) die find ich ja auch nirgends, sind nur die Filme die dann auftauchen in der Videozentrale, aber irgendwo muß der Ordner ja auftauchen, wenn es denn wenigsten in der Gallerie Unterordner geben könnte :(
     
  4. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Die dateien tauchen in der galerie auf und direkt in der videozentrale unter meine videos, dann kannst du die auch in der galerie selbst noch in ordner packen --> solange natürlich dass dateiformat auch von dem Gerät erkannt wird, sonst hast du ebbe
     
  5. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Und wie soll ich die in der Gallerie in Ordner packen ? ich kann da ja garkeine erstellen, das ist doch völliger Mist das Bilder und Videos in einem Ordner sind in der Gallerie, wenn ich da 30 Bilder geknipst habe such ich ja immer ewig bis ich ein bestimmtes Video habe, zumal die gazen Bilder aus Flick oder Ovi auch dort angezeigt werden :(
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    du kannst doch direkt in der gallerie unter oprionen neue Ordner erstellen und alles verwalten.
    Ich habe mir verschiedene Ordner angelegt:
    Spielfilme
    Musikvideos
    Fotos
    Lustiges .....

    Unter der videozentrale hast du zwar keine ordner aber das ist ja nicht so wichtig
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist derzeit leider noch ein Problem, aber ich wette da kommt bald eine Lösung wie bei S60v3 FP1.

    Da gibt es eine kleine, aber feine Software: http://www.faq4mobiles.de/forum/416524-post12.html

    Und die wird sicher auch bald für S60v5 angepasst.

    cu
    logofreax
     
  8. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Sprech ich eigentlich spanisch ? :D Das geht eben nicht, so clever bin ich auch ;) Aber da gibt es keinen Punkt " Neue Ordner anlegen" da ist nur:

    Öffnen
    Hilfe
    Schließen
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Aber in "Bilder und Videos" und dort unter "Optionen" -> "Ornderoptionen" -> "Neuer Ordner"

    cu
    logofreax
     
  10. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ne, auch da nicht, da gibt es nur: Download,Sortierung(Größe,Datum,Titel),Hilfe,Schließen
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    gehe mal auf ein Bild. Beim Start bist du nämlich ganz unten bei den Downloads. Da gibts die Options nicht, aber eben bei einem Bild ;)

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  12. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich bei der 20 er auch?!
     
  13. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    jepp hast du dann auch!
     
  14. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Au Mann, da muß man auch drauf kommen ;= Thx again
     
  15. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    So, nächstes Problem, ich hab vor 2 Wochen MP3 drauf gemacht in den Sounds/Digital Ordner gehauen per Massenspeicher, die werden auch immer noch angezeigt, wenn ich jetzt neue draufmache, dann werden diese eben micht im Player angezeigt, warum auch immer. Auch eifach nur auf E:/ die ganzen MP3 geht auch nix. Gehe ich unter Profile -->Klingeltöne sind diese mp3 aber plötzlich da und kann sie auch abspielen, also irgendwas ist mit meinem Handy defintiv scheinbar nicht in Ordnung. Hardware Reset war nochmal wie ?
     
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    414
    In der Musikbibliothek ein Option und dann Bibliothek aktualis. drücken und dann werden sie hinzugefügt.

    LG
     
  17. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Boh, hol mich von der Zeche, das geht :) Warum machen die das immer so kompliziert :D Danke
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Viele nervt ja, das sie das Menü durch drücken der Menütaste erreichen.

    Aber wusstet ihr auch, das man sich das als Shortcut auf den Homescreen zaubern kann? Nein...dann hier die Anleitung:

    1. im Menü unter "Einstellungen" -> "Persönlich" -> "Startansicht" -> "Standardansichtsthema" die "Schnellzugriffsleiste" auswählen.

    Unknown_001.png

    2. im Menü einen Schritt zurück im Menü zu "Startansicht" -> "Schnellzugriffe"

    3. Dort den gewünschten Platz einstellen "Optionen" -> "Ändern" -> "Programm" und aus der Liste "Menü" auswählen.

    Unknown_002.png

    et voila...

    Unknown.png

    cu
    logofreax
     
  19. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Man hat ja schon in der Schnellzugriffsleiste nur 4 Programme zur Verfügung, warum sollte man dann noch extra einen Platz für das Menü verschwenden?

    Ich hatte mal auf der suche nach themes verschiedene screens gesehen, bei dem zwischen den Button für Kontakte und dem für das nummernpad noch ein Button befunden hat für das Menü...
    Ich frage mich, wie die das da hinbekommen haben
     
  20. smartphoenix

    smartphoenix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    So....das 5800 XpressMusic ist in aller Munde. In sämtlichen Handybasierenden Foren liest man viel positives, aber mindestens genauso viel negatives über dieses Handy.
    Ich will auch gar nicht darüber reden ob es ein Iphone Killer ist, denn Nokia hat niemals den Anspruch erhoben, Apple den Rang abzulaufen....zumindest nicht offiziell :)

    Ich habe dieses Handy jetzt seit 2 Wochen, ohne Branding, in rot und vom Werk aus mit der 20er Firmware.
    Und wenn ich mir alles so anschaue, bin ich begeistert von diesem Handy.
    Klar gibt es auch bei mir ein Paar Dinge die ich gern einen Tick besser haben würde:

    - etwas schnellere Oberfläche
    - besser reagierender Touchscreen
    - Qualität der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen verbessern

    das war es auch schon von mir aus.

    Die Kamera bietet bei Tageslicht eine mehr als ausreichende Qualiät. Ich habe mir Fotos im 9x13 Format ausgedruckt und die sehen absolut zufriedenstellend aus.
    Der Touchscreen ist gut gelungen......wenn da noch etwas gefeilt werden kann durch die Software, dann ist er perfekt.
    Okay...die Oberfläche könnte ein wenig schneller sein.....vor allem wenn die Effekte an sind.

    Ich weiß jetzt natürlich nicht in wie weit hier ein Feintuning an der Firmware etwas daran ändern kann, oder ob dem Handy einfach Leistungs bzw. Hardwaretechnische Grenzen gesetzt sind. Doch bei 369Mhz, einem zusätzlichen 3D-Chip und 128MB RAM sollte dann schon noch etwas drin sein mit Symbian als Oberfläche.

    Die Frage ist auch ob Nokia noch ein Kracher mit dem Handy vor hat, oder ob die anderen Vorzüge dem N97 vorbehalten sind.


    Naja.....ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit dem Handy. Nachdem Nokia in Bochum geschlossen wurde, wollte ich nie wieder Nokia kaufen. Doch dieses Handy ließ mir keine andere Wahl.

    Und trotzdem bin ich geil auf ne neue Firmware.....wo hoffentlich massig Neuerungen enthalten sein werden :D
     
Die Seite wird geladen...