1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

N95 2400 mAh Akku für N95?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Corm, 16. Feb. 2008.

  1. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    414
    Bei den Bildern schalte ich lieber ab, weil sowas will ich nicht haben. Des Cover mit den Akku ist ja wirklich nicht gerade schön. Dazu wird des ja dann nocht mehr so kompakt wie es jetzt ist.

    LG
     
  2. midliferacer

    midliferacer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich werde den akku auch mehr in den ferien gebrauchen "musik und foto" da will ich nicht immer am netzkabel hängen

    aber hast schon recht "sieht ein bischen aus wie ein kamel mit einem höcker:o
    kanns ja unter dem badetuch verstecken:D^

    gruss Dani
     
  3. Corm

    Corm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    naja das ganze N95 is ja nich grade ein Designwunderwerk und mir gehts auch vor allem um das was drinnen steckt, voll nutzen zu können. Da war es mir halt wichtig zu wissen, ob das Powerpaket nicht auch so ein Fake ist, wie der 1200er Billichakku, den ich schon mal zum Testen kaufte und der mit Sicherheit genauso schwach ist wie der Originalakku. Laut Testprogramm im N95 hat der auch nur 950 mAh.
    Dann werd ich´s auch mal versuchen mit dem Dachkoffer fürs Handy :D.
    (Mal sehn obs dann noch in die Hülle paßt, lol)

    Gruß
    Corm
     
  4. Conan

    Conan Gesperrt

    Registriert seit:
    1. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    0
    eine frage an rande kann man eigentlich den akku vom n73(bp6m) ins n95 rein tuen oder gehts nicht?

    gruss conan
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    414
    Ehm um ehrlich zu sein, ja würde gehen. Könntest auch den vom e90 oder 9500 nehmen. Nur das Problem ist, sie passen nicht in das Handy rein somit kannst du es vergessen.

    LG
     
  6. midliferacer

    midliferacer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hab am donnerstag den akku zum letzten mal geladen und hab immer noch 5 striche auf der 7stelligen anzeige drauf 26.gif
    handy war immer eingeschaltet und in gebrauch
    musik foto und surfen über w-lan
    ich bin zufrieden mit dem akku:D

    gruss Dani
     
  7. Babilson

    Babilson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin grad neu hier. Ich überlege mir auch so ein Powerakku mit 2400 mAp zu kaufen.

    Könnt ihr mir bitte ein paar vor und nachteile auflisten und ob es ungefährlich fürs Handy überhaupt ist!? Ist es empfehlenswert dieses Akku zu kaufen?

    Vielen Dank
    Gruß
    Babilson

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #27 Babilson, 9. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2008
  8. Babilson

    Babilson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wieso den nicht?

    Ich hab so die schnauze voll von meinem Akku ich mach schon so wenig und trotzdem muss ich alle 2-3 Tage laden. Ich möchte ein leistungsstarken Akku. Was kan ich tun und welches ist da emfehlenswert?

    Was spricht den gegen ein Powerakku? Wenn es aber doch so viele Nachteile gibt, welche Alternative gibt es um die Leistung meines Handys zu steigern ausser die ganzen Einstelungen am Handy wie z.B. Bluetooth ausschalten usw.

    Bitte um Rath
    Vielen Dank
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es ist kurz gesagt keiner empfehlenswert. Gerade bei diesen Billigakkus wirst du niemals die Leistung bekommen, die aufgedruckt wurde.

    Ich habe genug dieser Akkus gekauft (leider) und bin immer damit eingegangen. War alles rausgeworfenes Geld.

    Die Connect hat vor längrere Zeit mal solche Akkus getestet. Mit verheerenden Ergebnissen. Viele der angeblichen Monsterakkus hatte weniger Standby als die Standardakkus.

    Da ist minderwertiges Material verbaut und damit holst du dir Verluste schon von vornherein ins Haus.

    Selbst dein Handy können diese Akkus im schlimmsten Fall zerstören. Durch Kurzschluß oder Spannungsspitzen zerfetzen sie dir dein Handy oder heizem im spichwärtlich ein.

    Und leider ist es so, das du am Standby nicht wirklich viel drehen kannst. Je mehr Features, desto mehr Akkuverbrauch.

    Einen Porsche kann man auch nicht mit 4 Litern fahren, außer man schiebt ihn. Das ist halt so.

    cu
    logofreax
     
  10. Babilson

    Babilson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke,:dankeschoen:

    die Powerakku also nicht:cool:, gibt es denn ein Normales Akku das leistungsstärker ist als das originale? Es muss doch irgend was geben um eine Lebensdauer eines Originalakkus zu topen. :confused:
     
  11. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Eine freundin von mir hat den von ebay gekauft...sie meint, dass jetzt über ne Woche bei viel Nutzung drin ist!(Vorher irgendwie nur 3 Tage)

    Lg

    PS: Optisch siehts echt bah aus :) und ach ja...der läuft schon seid über nem Monat bei ihr ohne Störung! (Nur laden dauert viel länger)
     
  12. mixery

    mixery Guest

    wat? den will ich sehen. link?
     
  13. bitboy0

    bitboy0 Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Um die Leistung eines Akkus vergleichen zu können muss man die Akku-Spannung und die Ah (AmpereStunden) multiplizieren... also:
    3,7V * 2,400 Ah = 8,8 Wh (WattStunden)

    So ein Notebook-Akku hat meist aber 14,8V und dann sind das
    14,8V * 3,6 Ah = 53,3 Ah

    Also sind es nicht nur 50% mehr sondern 500% mehr!!!

    Trotzdem wären 2,4 Ah schon sehr fein ;) Aber ich hab zu allem Überfluss auch noch "Sand" als farbe ... der Akkudeckel Akku Li-Polymer 2400 mAh m. Deckel zu Nokia N95 - Akkus hat aber "DeepPlum"

    gruß
     
  14. Babilson

    Babilson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand einen Forschlag für mich?:tschuldigung:
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  16. midliferacer

    midliferacer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    so wieder eine erfahrung reicher
    der powerakku war am anfang schon nicht schlech.
    ABER dann liess die leistung rapide nach und am schluss war nach 1nem tag aus
    hab mir jetzt den akku vom 95/8g gekauft und ein alucover
    Foto356.jpg
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist das ein Vollcover oder nur Front? Ist das echtes Alu oder nur Plastik im Alulook?

    cu
    logofreax
     
  18. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ist sowas wie ein Crystal case, blos aus alu, wird über das echte Handycover draufgemacht hab auch so ein teil, das Handy ist dann voll Fett und das Front-alucase scharbt beim sliden, nicht zu empfehlen, grus
     
  19. midliferacer

    midliferacer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hey jo ist alu gebürstet
    also bei mir scharbt noch nichts:confused:
    zudem habe ich einen akku drin vom n95/8g:respekt:
    da passt der akkudeckel ohne gedremmel nicht mehr drauf
    den lasse ich einfach weg und schon passt es
     
Die Seite wird geladen...