1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbian CFW 111.040.0704 taylor, DE-Edition by huellif für N8 !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von huellif, 6. Apr. 2012.

  1. greynok

    greynok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Coooool ein Stammtisch;) Da kann man mal sehen, die Welt ist doch ein Dorf. Freu mich für Euch viel Spass.
     
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    ich koche grade ein neues update, das vl. heute abend noch kommt.
    Changelog: siehe startpost!
    ich teste noch kurz und werd das update dann raushauen.
    vielen dank an freaxs_r_us und an euch für die vorschläge ;)

    ich habe mal den startpost aufgeräumt und alles vor der 1.3.0 gelöscht
     
    #142 huellif, 19. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2012
  3. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Cool. Sagte doch, die Teamarbeit von euch beiden kann nur Gut werden :)
     
  4. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    ich bin fertig und habe den rompatcher autostart hinzugefügt!!!
    eigentlich geht das nur über die core datei (starternoncritical), aber ich hab die autostart datei in den z speicher kopiert und sie wird nach dem flashen automatisch nach c kopiert. (vom rompatcher plus.sis)
    der upload dauert noch ein paar minuten.
    X-plore ist in der uda, sonst kann man es nicht löschen/updaten.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Der Neue MusikPlayer ist dabei oder?
     
  6. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    der ist sein meiner 1.0 dabei.
    Du meinst doch den von carla oder?
    also die 1.3.2 ist online: Update 1.3.2
    changelog: siehe startpost.
    Ich habe im c hauptverzeichnis einige datein vom rompatcher , diese können gelöscht werden. (es sind nur kopien, die richtigen datein sind in c/sys/bin)
    ich werde deshalb keine neue firmware hochladen, man kann sie einfach über xplore löschen.
    Im nächstem update entferne ich die datein, allerdings ist die firmware momentan "fertig", bitte posted eure wünsche.
    Der autostart vom rompatcher läuft noch nicht so richitg, (er geht nur ein paar mal), aber der domainsrv autostart funktioniert einwandfrei. Alternativ kann man auch den rompatcher lite aus dem firmwareordner installieren, dann funktioniert der normale autostart.
     
    #146 huellif, 19. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2012
  7. N82i

    N82i Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank an alle beteiligten aber vor Allen huellif und freaxs_r_s ! Huellif funktionieren den auch in dieser Version unsere Lieblings-Apps Fasttube und Mavakit? :D:D

    LG
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ist dieser MultiMenü Mod dabei huel and Freaxs? Wenn nicht könntet ihr da noch mit einarbeiten? Bitte. Danke
     
  9. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Nee, aber ich habe heute früh gesehen das contrinsan von dm mir erlaubt hat den Multi Menu Matrix auf faq4 mobiles zu posten und auch bei Bedarf es in Cfw zu verwenden :D

    gestern hat es mich vor Übermüdung auf der Couch zerbröselt... Deshalb war ich gestern nicht Ansprechbar
    Sorry huellif, das ich gestern deine Fragen nicht gleich beantwortet habe

    ich denke das wenn wir die ecom-2-0.spi auf dem neuesten Stand bringen, dann dürfte auch der Rompatcher zuverlässiger funktionieren

    im nächsten Update machen wir dann auch das Multi Menu Matrix rein

    ich würde auch gerne alles was drin bleiben soll auf das Rofs2 und rofs3 verschieben, und alles was vergänglich oder austauschbar sein soll auf die uda
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Cool. Super. Freut mich das du die erlaubnis bekommen hast und vorallem das du/ihr immer noch Ideen habt zur verbesserung usw. Super Sache. Weiter so. Wiegesagt, die Firmware soll gut werden also nehmt euch weiterhin die Zeit die es braucht. Vielen vielen dank

    P.s. Map Free Version ist super. Notfalls kann man es ja so eventuell machen wie es The One gerade macht. Einmal mit und einmal ohne zum Download anbieten
     
  11. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Maps Free Version? Was soll das sein?

    Nokia Maps ist immer frei ;)
     
  12. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    No Maps Version. Ohne vorinstalliere Maps (Suite) Programme
    und bei wunsch könntet ihr eine halt anbieten wo es vorinstalliert ist. Also einmal ohne und einmal mit

    Dann kann sich der User selbst aussuchen welche er gerne hätte
     
  13. greynok

    greynok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung dazu:
    Definitiv ohne Maps und ohne Store. Und wozu die Mehrarbeit mit zwei Versionen? Kann sich doch jeder selbst installieren, so schlimm ist das doch nun wirklich nicht. Ausserdem ist es dann auch immer aktuell wenn man später mal neu aufsetzen will.

    PS.: und besten Dank an contrinsan für sein OK.
     
  14. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Meine Ja nur. Ich habe Delight auch nur weils endlich no maps war. Was ja bei The One schon seit etlichen Versionen so ist und mittlerweile bietet Daniel (The One) ja jetzt immer 2 Versionen an. War nur so ein Gedanke.

    Im Endeffeckt war/ist das nur ein Vorschlag und entscheiden tuen die Beiden dann....
     
  15. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich bitte um feedback zwecks rompatcher autostart.
    Der domainsrv ist 100 prozentig stabil, ich weis nicht genau warum der normale probleme hat.
    Freaxs_r_us wird noch die ecom2_0 modifizieren, ich hoffe es geht dann.
    Das nächste update wird dann mit ecom und menü komplett von freaxs_r_us kommen. Sonst noch vorschläge?
     
  16. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Nen anderen Font. Delight z.b. nutzt auch nicht den Standard Font. Irgendeiner der euch beiden Gefällt und wo ihr meint er ist gut um auf die Masse losgelassen zu werden :) Vielleicht nen anderen SMS/Klingelton als das Standard Teil. Auch hier hat Delight z.b. bei Sms nen guten :)
     
  17. greynok

    greynok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube huellif hatte die Frage nach dem Font schon verneint. Kannste aber ganz einfach selber lösen, brauchst nur die Dateien mit dem cooker austauschen. Habe ich bei der 1.3.1 auch gemacht und läuft ohne Probleme. Töne? Na ja ist Geschmackssache.
    Ich fände eine Übersicht über die einzelnen Versionen des Multimenue nicht schlecht, wo man nicht nur sieht welche es gibt, sondern wie welche heißt.
     
  18. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Na ich warte dann doch lieber die Antwort der Cooker ab :) Du wissen da mehr :)

    Er hat ja Extra geschrieben, vorschläge. Hab ich gemacht. :)
     
  19. greynok

    greynok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    @huellif, zum Rompatcher kann ich erst Heute Abend was sagen, bin seit 4.00 unterwegs und konnte deshalb noch nicht probieren.
     
  20. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    * ich habe nicht vor es vor Montag oder Dienstag zu verändern...also braucht Ihr dieses WE nicht auf mein Update zu warten...
    Da ihr es eh schon alle "drauf habt", bitte ich um weitere Ideen und Rückmeldungen....

    * Ich verstehe aber nicht warum eine "kein Maps" Version angeboten werden soll...
    ist doch 1000x besser wenn es auf Z: miteingebunden ist, als es nachträglich auf C zu installieren, bei dem es mindestens 30MB Platz braucht...
    Und falls jemand bedenken hat wg. dem Upgradebarkeit, dann seit versichert, die Updates werden per Cooker eingefügt und anschließend per Download angeboten, wenn ein neues kommt....
    ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass ich bei einem Update des Maps oder Stores ein eigenes Update veröffentlichen würde...
    und da der GPS Sensor im Gerät ist, ist es doch am besten man hat die Möglichkeit der Navigation immer bei sich...
    Die No Maps Versionen von anderen Köchen wird nur deshalb angeboten, dass man Maps und Store in seiner Sprache haben kann...
    Also...ich verstehe den Sinn nicht... und bei "ohne Sinn" ist mir die Arbeit eigentlich zuviel...Bitte erklärt mir plausibel warum das angeboten werden soll.

    * Bitte gebt mir auch Rückmeldung zu dem Akku mit der Version von gestern

    * Bitte auch Rückmeldung zu den neuen Widget .mifs... zu Transparent? oder wollt ihr doch die Semi-Transparent...also so wie das Notes widget?
    habt ihr noch Vorschläge zu den Widget Ansichten? fehlen noch Semi oder voll Transparente Grafiken?

    * Geht das neue Profil Widget?

    p.s. muss mal klug********n ... Semi Transparent ist eigentlich der falsche Ausdruck... richtig wäre Semi Transluzent =
    halb durchscheinend
    halb lichtdurchlässig
    weil entweder "durchsichtig" oder nicht, aber "halb - keine Farbe" oder "voll - keine Farbe" ist eigentlich schmarrn

    Ich habe selbst diese Version noch nicht geflasht und werde es während der Testphase meiner Änderungen am Montag und Dienstag das erste Mal machen
    und um mir ein oder zwei Flashs von 10 oder 15 zu sparen wäre es cool, wenn ich hier Rückmeldungen bekommen könnte :D
     
Die Seite wird geladen...