1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbian CFW 111.040.0704 taylor, DE-Edition by huellif für N8 !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von huellif, 6. Apr. 2012.

  1. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    hi
    danke erst mal ;)
    ich habe an der rotation nichts geändert, das ist ein qt bug.
    ich teste mal die v7 mit neuem qt, wenn nicht werde ich das qt vom fp1 selbst porten.

    So ich arbeite grade an der 1.3, basierend auf taylors pro edition v7 (111.40.0907)
    changelog 1.3pre3:
    - siehe 1.2.1
    - alle widegts sind nun wieder orginal (orginales skin), ausnahme text clock (ist auf deutsch)
    - rompatcher 3.1 ist integriert (incl. domainsrv) mit open4all und lauter patch
    - suche ist wieder im autostart (kann nicht mehr entfernt werde, muss man manuell in den einstellungen der suche machen)
    - quickoffice 6.4 ist nun integriert
    - das evolve theme ist nun das vom fp1
    - schnellzugriffe haben nun wieder text
    - geräteinfos wurden editiert
    - alle widegts sind auf deutsch
    - alle themeneffekte wurden gelöscht. wer welche möchte soll diese nach e./effects kopieren und in den einstellungen aktivieren (läuft ohne neustart)

    pro edition v7 changelog:
    - browser und taskmanager vom fp1 sind integriert

    ganz wichtig:
    via refurbish flashen und nach der meldung erfolgreiches flashen SOFORT das handy ausstecken und manuell starten. (sonst kommt der einrichtungsassistent nicht). Dann das handy einrichten (land, uhrzeit usw.) dann nichts machen, da im hintergrund eine installation läuft. Diese fertig laufen lassen (zur kontrolle einfach eine sis datei öffenen, wenn kein fehler "ausfürhrungsprogramm wird zu zeit" kommt ist diese fertig und alle apps sollten wieder im menü sein). Dann das handy neustarten, jetzt sollte alles wie gewohnt laufen. (es kann auch passieren, dass das handy automatisch neustartet)
     
    #81 huellif, 15. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2012
  2. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Klingt doch sehr gut. Transpartend Widgets sind auch wieder dabei? Und sonst alle neuen Widgets?

    P.s. Kannst du einen anderen Font als den Standard Teil einbauen? Der Von Delight sieht z.b. gut aus
     
    #82 Fifaheld, 15. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2012
  3. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ja es sind alle neuen widgets dabei. transparente widgets hab ich rausgenommen (u.a. das diese teils auf englisch sind, aber vor allem da jeder sein wunschskin selbst nutzen soll.
    font bleibt orginal: soll jeder selbst machen.
    qt fom fp1 funktioniert nicht wirklich
    => ich lasse das orginale qt drinnen, wieder mit components 1.1 in uda (wie in der 1.2.1)


    so ist online:

    Changelog und download: Siehe Seite 1
     
    #83 huellif, 15. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2012
  4. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    woo denn online ?? wills haben und direkt testen !! :)))
     
  5. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Die Maps kann sich doch jeder aus dem Store laden wenn man sie braucht oder ????
    hab ich mit taylors V5 auch gemacht . war alles auf deutsch und aufn letzten stand.
     
  6. N82i

    N82i Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi Huellif, danke für die neue Cfw.Leider funzt Maps nicht.Weder über Market noch über die sis von Teleoase.Bricht immer an der gleichen Stelle ab (Suche nach Apps).
     
  7. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    hi
    cfw ist wieder online, kamera und ui mod funzen jetzt wieder richtig.
    ich kann die maps installieren, warte einfach ein bisschen. ist die installation, welche die firmware beim ersten start macht schon fertig? siehe flash hinweise!
    starte dein handy mal neu und probiers dann noch einmal.
    Die maps installation im anhang funktioniert. ich hab mein handy 3 mal mit der firmware geflasht und immer diese version installiert.
    ich hab den store auch noch einmal angehängt, diese version ist ohne qt (ist ja schon vorinstalliert), um das handy sauber zu halten.
     

    Anhänge:

    #87 huellif, 15. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2012
  8. N82i

    N82i Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Maps hat funktioniert super.Huellif ich hab die Cfw direkt nach dem Upload runtergeladen.Hast du es ein 2. Mal hochgeladen?Weil du schreibst wieder online?Was hat diese Kamera und Ui Mod in sich?Ansonsten alles super vielen dank.

    LG
     
  9. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ja tut mir wirklich leid, aber ich hab sie zweimal hochgeladen, da ich den kamera mod (mehr auflösungen, weniger komprimierung und besserer ton) und den ui mod (flüssigere ui, untertackteter cpu im standby) vergessen habe.
    Die version die jetzt im erstem post ist funktioniert
    tut mir leid wenn jmd. neuflashen muss.
    Wird nie wieder passieren!
     
  10. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    sehr geil ! habs eben draufgemacht ! der AC3 error ist weg , zumindest schmiert der jetz mit meinen AC3 Avis nicht mehr ab in mediaplayer !!! der rest geht auch superschnelll.
    APPS DIE LAUFEN.: Opera Mobile 12.0.2121 , JoikuSpot Premium, LCG Jukebox, Youtube, Adobe Reader 10.00
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Versteh ich nicht wie CB auf den Bolzen kommt? Gibts da auch ne seriöse und verlässliche Quelle für?
     
  12. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich kanns dir leider nicht beweisen, außer computerbild testet keiner die realen auflösungen (soweit ich weis).
    Allerdings kann man die 7.9 und 6 megapixel in allen besseren camera apps auswählen. Die werden wohl kaum aus spaß diese auflösungen anbieten.
    wenn ich bilder vergleiche (12 vs. 7.9 oder 9 vs. 6 megapixel) fällt kein mir unterschied auf.

    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Smartphone-Nokia-N8-Symbian-3-5704932.html
    http://www.bild.de/digital/handy-un...en-wunsch-und-wirklichkeit-23461644.bild.html
     
    #92 huellif, 16. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2012
  13. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    so , nach dem flash ging alles.
    Nur : in mitteilungen beim SMS schreiben war unten in dem Balken das Abschicken Symbol fott :// .
    hab ich eben erst gemerkt ... werds nunmal komplett plattmachen auf 11.05 scand und dann neu Flashen und nicht über refurbish
     
  14. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    hmm das SMS abschicken Symbol ist immer noch WEG ...... habe auf 11.005 runter und dann wieder via anleitung auf 1.3 über refurbish geflasht ... irgend eine Ideee ???
    Tom.
     
  15. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    der button ist da, aber er ist unsichtbar
    das ist ein themefehler. drück mal an die stelle des senden symbols, es ist da.
    ich habe das orginale nokia theme integriert. mit einem anderem müsste ein symbol da sein.
    Vl. hat taylor ja avkon2 editiert
     
  16. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    OK !! dankeeee ... habs nach 3 mal neuflashen erstma so gelassen aber auf nen themefehler bin ich nit gekommen :/// me=deltaepp
     
  17. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
  18. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Sehr geil ! THX !!!
    Mein N8 ist jetzt soooowas von knaller , ich überleg mir 3 mal ob ich mir noch das 808 kaufen soll :)))
    Good Work huellif @ many THX to Taylor !
     
  19. grabbo

    grabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    sagt mal lohnt sich die version? Ich habe delight drauf ist diese hier besser?

    danke....

    Gruß
     
  20. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    alles schneller habe zumindest den eindruck.
    sehr stabil .
    akkulaufzeit hab ich noch nicht getestet..
    habe paar probleme im Store mit der letzten offiziellen store version lädt der opera mobile nicht runter.
    bekomm ich immer fehlermeldung.....
    hatte vorher 3.9 und von da auf delight 5.1 .
    jetzt huellif 1.3 perfekt . nimm anderes theme und das SMS zeichen ist auch wieder da ! :)
     
Die Seite wird geladen...