1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbian CFW 111.040.0704 taylor, DE-Edition by huellif für N8 !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von huellif, 6. Apr. 2012.

  1. AlexS502

    AlexS502 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wollte mal Fazit zur Cfw abgeben. Muss dazu sagen das ich sie nach meinen wünschen etwas um gestaltet habe aber aber nur im aussehen. Die Cfw ist schnell in der UI aber auch beim surfen im Internet mit den Standart Browser. Das Menü wie bei der Delight Version passt besser ist viel mehr strukturiert aber auch da hab ich die Icons gewechselt nach meinen wünschen. Was mir aufgefallen ist der Akku verbrauch der ist schon extrem deswegen musste ich den cpu über Tweaks anpassen und siehe da nun stimmt der verbrauch auch wieder. Im ganzen eine bomben Cfw macht weiter so.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Aber eine Antwort wegen den Effects hast du nicht gegeben:( und wenn du veränderungen machst, könntest du ja die Firmware bereitstellen... oder die Veränderungen. Danke
     
  3. grabbo

    grabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    hi

    wie geht das mir der cpu über tweaks? Mein akku verbrauch ist enorm angestiegen.

    Dank und schönen sonntag noch
     
  4. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    so , habe die 1.4.1 nun drauf und muss sagen , die beste bisjetzt ..
    Wer ein N8 hat und die CFW nicht draufhat ist selber schuld.
    Ich hätte nur eine frage , bei manchen Symbolen scheint die verwendete Schriftart zu gross und es fehlen Texttteile.
    Kann man nicht irgendwo ausstellen das der den Text zu den Symbolen (appsnamen z.b Angry Birds oder so) garnicht anzeigt ???
    im Nokia Store ist auch die verwendete Textgrösse im Startbildschirm irgendwie zu gross ...
    Jruss , Tom ! :)))

    Nachtrag . :
    Habe eben die info über 1.4.2 und 1.4.3 bekommen . Sorrryy..
    mal wieder gilt : erst lesen , schlaumachen und dann erst schreiben ... :))
     
    #424 thomaspork, 24. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  5. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Dafür habe ich ja extra 1.4.3 gemacht :) Siehe Beitrag #405 :)
     
  6. grabbo

    grabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann mache ich die mal drauf :)

    Danke für den tipp
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Gibt sogar ne 1.4.4 Beta. Da hab ich mal versucht wegen den Effekten was zu verändern...
     
  8. AlexS502

    AlexS502 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    oh sorry hab vergessen das zu testen wegen den Effects werde das nachholen die Woche meine Zeit ist ein bisl begrenzt die Woche. Wegen meine persönlichen Veränderungen im aussehen kann ich ja mal per Screenshots Posten.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Es wurde ja wegen CPU und Battery Optimierung deinerseits gefragt. Da wird ein screenshot glaube kaum was bringen. Sag einfach was du verändert hast bitte und stell bitte die dateien oder so bereit. Sollen ja schließlich alles was davon haben und kann nur gut sein wenn immer mehr dran arbeiten. Danke
     
  10. grabbo

    grabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    @fifaheld:

    Deine 1.4.3 sieht echt klasse aus. Auch die Schriftart ist genial. Super..... aber ich glaube mein Akku macht sehr schnell schlapp :-( 1 Tage mehr ist nicht mehr drin (und das obwohl 3g aus ist). Ich habe mir schon einen neuen von Nokia geholt bringt aber auch nichts und einen stärkeren mit 1400 mah läuft zwar länger aber nicht wirklich viel :)

    Geil wäre es, wenn die Effekte sofort zum Ändern wären.... dann wäre es genial.

    LG
    Grabbo
     
  11. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja keinen der die 1.4.4 BETA testet. Da ist ja was geändert wegen den Effekten. Wie benutzt du denn so das Handy? Wegen Akku und wegen Akku, wir warten ja darauf das Alex seine Änderung preisgibt, er hat ja was geändert wegen Akku. Wäre nett von ihm wenn er es mit allen Teilt...

    p.s. Das N8 ist leider was Akku laufzeit angeht ziemlich weit hinten. Irgendwer hat mal Handys auf Akku laufzeit getestet, 50 Handys, da war das N8 platz 25 oder so :(
     
  12. TiD2711

    TiD2711 Guest

    Hi, muss auch erst mal ein großes Lob aussprechen die CFW ist wirklich super. War von der 1.4.1 schon sehr angetan, bis auf die Schriftgrößen, aber das ist mit der 1.4.3 ja alles ausgebessert worden... Also wirklich klasse. Das Handy ist auch deutlich flotter unterwegs, jedenfalls fühlt es sich so an :)
    Was gibt es denn genau zu testen mit den Effekten? Hatte bisher nur mal ein paar heruntergeladen und in den Effects Ordner auf Laufwerk E gepackt. Das hat ohne Probleme funktioniert (Mit Version 1.4.1 als auch 1.4.3). War es das was du meintest?
     
  13. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine 1.4.4 Beta erstellt wo ich versucht habe den Ordner für Effect nach E: Massenspeicher zu bekommen. Konnte es aber nicht selber testen daher such ich jemanden der mal diese Firmware testet ob das geht. Vielleicht nach Flashen einen Ordner e:\effects erstellen und dann seinen gewünschten effect reinkopieren.
     
  14. grabbo

    grabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    mit den effecten auf e funktioniert nicht mit 1.41 bis 1.43 :)

    wenn ich mal zeit habe schaue ich nach der beta

    lg
     
  15. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen ja die 1.4.4 Beta. Da wurde ja nur das mit E Massenspeicher zwecks Effects geändert :)
     
  16. grabbo

    grabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    @fifaheld:

    da ich gestern eh erst geflasht habe mache ich die 1.4.4 beta heute abend mal drauf und sage dir bescheid ob es geklappt hat.

    EDIT: Hattest du den Link schon rein gestellt?
     
  17. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Jo, sage und schreibe seitdem 20.06.2012 um 9:26uhr oder anders gesagt, Beitrag #417 in diesem Thema wäre das :)
     
  18. grabbo

    grabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    ach menno fifa schrei mich doch nicht so an :) bin ein alter mann :D

    so habe die beta geflasht und mache gerade ne wiederherstellung und dann sage ich dir bescheid..

    EDIT: NEIN geht nicht!!!!!!!!!!! egal wo man die rein macht es funktioniert NICHT....
     
    #438 grabbo, 25. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  19. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Wäre auch zu schön gewesen wenn es so einfach gewesen wäre. Trotzdem möchte ich mich bei dir herzlich bedanken das du es Versucht hast. Vielen Dank
     
  20. grabbo

    grabbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Nix zu danken ich danke dir das du es versucht hast :D
     
Die Seite wird geladen...