1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbian CFW 111.040.0704 taylor, DE-Edition by huellif für N8 !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von huellif, 6. Apr. 2012.

  1. greynok

    greynok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe Heute mal ein wenig mit der "org."-Taylor rumgespielt. Da ich ja schon geschrieben hatte, dass mir sehr viel an TTS liegt, habe ich diesbezüglich eine Neuigkeit. Also bei der V7 von Taylor kommt genau die gleiche Fehlermeldung wenn man die Sprachausgabe aufrufen will. Dann habe ich mir die deutschen Dateien für TTS von Nokia runtergeladen. Da gibt es ja drei, TTS_german, TTS_juergen und TTS_nicole. Wenn man nun die ersten beiden, also german und juergen installieren will, kommt natürlich "Aktualisierungsfehler". Installiert man aber nicole, dann wird diese auch nach der Abfrage "nicht kompatibel trotzdem..." ganz normal installiert. Danach funktioniert dann die Sprachausgabe und man kann sich die Mitteilungen wieder vorlesen lassen.
    Kann das mal einer mit der huellif-Version testen? Ich habe auf C: installiert.
    EDIT: es funktioniert nur, wenn man aus der Sprachausgabe heraus einmal den Menuepunkt Sprachen herunterladen anklickt und die Seite laden läßt, kann man dann aber gleich wieder raus gehen.
     

    Anhänge:

    #261 greynok, 1. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  2. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    ich muss nochmal sagen.... SORRY Leute, bei mir gehts Privat zur Zeit "drunter & drüber"

    aber ich habe nichts vergessen... die Updates die ich machen wollte mache ich denke ich heute abend...
    d.h. Rompatcher und die zusätzllichen Widgets in die ecom-2-0.spi einfügen, damit die .rsc von der Rofs2 aus besser startet...
    und das MultiMenü von Contrinsan auch einfügen...

    ich muss mich mal mit Huellif "kurz-schliessen", damit wir nicht beide ein Update veröffentlichen....
    d.h. --> entweder gibt er mir sein Update...und ich gebe meins hinzu, oder... ich mache mein Update soweit fertig und er soll seins hinzufügen und dann veröffent-lichen

    wie auch immer.... ich bin noch dabei... aber Zeit ist knapp im Moment...
    auch die DM Sachen habe ich stark vernachlässsigt
    mit nicesoni_ash habe ich heute gesprochen...
    er ist auch noch an Updates interessiert... aber ich soll es alles im Moment "übernehmen"... aber da gibt es leider große Einschränkungen...
    ich update auch den Delight Thread... aber das gehört ihr nicht hin... sorry für OFF-Topic
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Super Vielen Vielen Dank für den Lage Bericht und sorry das du Private Probleme hast. Hoffe die klären sich Positiv wieder auf. Immer Positiv denken :)
     
  4. greynok

    greynok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    @freaxs, Hi, kannst Du wenn Du mal Zeit hast die Rompatcher-Dateien die Du in die uda reinhaust hochladen? Danke
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    wieso das den bitte?

    P.s. Um nochmal auf Text to Speech zurück zukommen. Das scheint ein generelles Taylor Firmware problem zu sein. Bei seiner letztzen Release (Die Full Widget Version von Dezember, also die 03.01 am ende) ging das damals auch nicht und leider scheinbar wiederholt es sich mit dieser Firmware wieder. Wenn man Text to Speech auf English einstellt und die Frauen Stimme installiert hat ließt das Handy korreckt auf Deutsch vor.
     
    #265 Fifaheld, 2. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  6. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    ich versuche mal die TTS Dateien welche ich vorliegen habe einzubauen...
    und zwar schon entpackt...hat bei meinen Übersetzungen bisher immer geklappt... nur bei OFW kommen die als autoinstaller .sis
     
  7. greynok

    greynok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ???
    Das nächste mal frage ich per PN, wollte freaxs_r_us halt nicht auch noch per PN nerven.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ein Vorschlag hätt ich aber bitte noch, kann man eine andere Schrift Art, also Font einbauen? Der von Delight ist schon super...Nicht so wie die das Standard Font Teil...
     
  9. greynok

    greynok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hätte schon gern den Standard-Font behalten.
    Ja der Delight-Font sieht Spitze aus, aber nur im Menue. Ash hatte das ja so gemacht, dass der Font überall gleich war. In den Anwendungen, wie z.B. Opera finde ich den Standard-Font besser, da für meine Augen besser lesbar.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Notfalls kann man hier ja 2 Versionen anbieten oder erklären wie man solche Fonts selbst einbauen kann. Wiegesagt, hätte gerne sowas wie bei Delight. Vielleicht ne Umfrage Starten?

    Edit. Aber erstmal Abwarten was die Beiden dazu sagen oder eine Davon. Danke
     
    #270 Fifaheld, 2. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  11. greynok

    greynok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach, Du nimmst den NokiaCooker. Damit lädst Du als erstes die Delight.rofs2. Wenn der Cooker fertig ist mit laden, gehst Du im linken Fenster auf resource und dann auf "Explore Files", es öffnet sich ein Explorer-Fenster. Da gehst Du in den Fonts-Ordner und markierst die 6 Dateien. Dann kopierst Du die auf Deinen Rechner in einen beliebigen Ordner. Dann hast Du erst mal die Fonts, die Du brauchst. Dann kannst Du den Explorer wieder zu machen und den Cooker auch, ohne Speichern versteht sich. Jetzt lädst Du die rofs2, die Du verändern möchtest, analog zu der anderen und fügst die zuvor gesicherten Fonts, also alle sechs Dateien, in den Fonts-Ordner ein und überschreibst natürlich die vorhandenen. Dann schließt Du das Explorer-Fenster wieder und gehst im Cooker auf "Save Firmware. Wenn der Cooker fertig ist hast Du zwei Dateien im Cooker-Verzeichnis, einmal die rofs2 mit den neuen Fonts und dann noch ein Backup der Ausgangs-rofs2 als Sicherung.
    Fertig.
    Geht bei mir schon von Anfang an, da ja huellif geschrieben hatte, dass er an den Fonts nichts ändert.
     
  12. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es kannst können wir es ja so machen das du selber dann wieder die Standard Font einbaust. Super dann wäre das geklärt. Danke
     
  13. greynok

    greynok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß man gar nicht, warum bei Dir nach einer Antwort immer „alles geklärt” ist.
    Immerhin gibt es hier noch ein paar Leute mehr, die vielleicht ganz anders denken und lieber die Standard-Fonts haben wollen, oder irgend welche anderen.
    Wenn ich Dich erinnern darf, wolltest Du wissen wie es geht. Das habe ich Dir erklärt. Da wäre vielleicht auch mal ein wenig Eigeninitiative angebracht.
     
  14. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    warten wir ab was die beiden dazu sagen. Wetter genißen, Danke
     
  15. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Wie erwähnt gabs das Problem ja schonmal. Wie wurde es dann damals bei Delight gelöst?
     
  16. Spiker2

    Spiker2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erstmal super Arbeit und super CFW. Jedoch habe ich mit Nokia Belle ein Problem. Wenn ich über Bluetoothheadset, eagal ob Nokia oder Fremdanbieter, Musik höre, bekomme ich ein unregelmäßiges knacken in den Kopfhörern. Sehr, sehr nervig. Bei Anna ist das nicht. Jetzt habe ich gehofft, dass es mit dieser CFW weg ist. Es ist immer noch da, wenn auch nicht so häufig. Kennt jemand, außer mir, dieses Problem? Gibt es dafür eine Lösung? Ich weiß, es gehört hier nicht rein, aber ich finde sonst nichts im Netz und hier scheinen sich ja ziemlich viele tiefer mit der 'Materie' auszukennen.

    Noch was. Ich kann meine Konfigurationeinstellungen meine Mobilfunkanbieters, Medion Mobile, nicht installieren. MMS usw. . Bekomme das per SMS und es kann nicht geöffnet werden.
     
  17. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Habs heute endlich "fertig" gemacht :D

    aber ich kann es nicht testen.... :mad:
    es flasht einfach nicht!!!
    Schei ß Urzeit Vogel
     
  18. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn bitte mit dem Vogel ? Flasht er nur die Firmware nicht?
     
  19. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    was soll die Frage?
    Ich habe doch gesagt es flasht nicht... Ja, es flasht die Firmware nicht... was soll es anderes flashen? "nur"?
    Ich kriege keine Verbindung zum USB, deshalb flasht es nicht
    Und nein, es hat nichts mit der Firmware zu tun
     
  20. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich gefragt habe. Sorry wusste nicht das ich dir damit zu nahe trete. Sorry, kommt nie wieder vor :( Sorry 1000x
     
Die Seite wird geladen...