Sonstige Treiber für Nokia 6600 slide?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Prader, 20. Feb. 2009.

  1. Prader

    Prader Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin ein Greenhorn in diesem Forum und bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich ev. Fragen stelle, die schon mal behandelt wurden, leider hat meine Suchanfrage kein Ergebnis gebracht.

    Ich habe ein Verbindungsproblem zwischen der PcSuite und Nokia 6600 slide. Nun habe ich genau nach Anleitung von Logofreax das Kabel (Original Nokia CA-101) getestet und herausgefunden, dass das Handy im Gerätemanager unter dem richtigen Namen erkannt wurde, aber der Treiber fehlt.

    Ein Installationsversuch scheiterte, weil WinXP Prof SP3 keinen Treiber fand :confused:

    Wo kann ich nun einen passenden Treiber downloaden ?

    Gruss Prader
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Normalerweise sollte bei der PC-Suite der Kabeltreiber und damt auch der Gerätetreiber dabei sein. Hast du die neueste PC-Suite? Ansonsten kannst du dir den Kabeltreiber auch bei Nokia direkt runterladen...

    Jomafi:D
     
  3. Prader

    Prader Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jomafi,

    Vielen Dank für Deine rasche Antwort.

    Ich habe die PcSuite von der Nokia-HP (Version: "Für 6600") gestern heruntergeladen. Wenn ich die Ausführungen von Logofreax richtig verstehe, braucht es für das Handy einen Treiber ??

    Jedenfalls ist im Gerätemanager nichts passiert als ich nur das Kabel anschloss. Erst beim Verbinden mit dem Handy ist "Nokia 6600 slide" mit einem gelben Fragezeichen davor erschienen. Beim Anklicken des Eintrages kam dann ein Dialogfeld mit der Meldung : Treiber nicht installiert !

    Gruss Prader

    Habe gerade auf einer anderen Nokia-Seite erfahren, dass für das Modell "6600 slide" die PCSuite Version 7.1.18.0 erforderlich ist. Nun habe ich die andere Version deinstalliert und die 7.1.18.0 installiert. Bei der Installation wurden alle Treiber installiert und erscheinen jetzt im Gerätemanager unter "Wireless Communication Devices" als

    Nokia 6600 slide USB Generic
    Nokia 6600 slide USB LCIF
    Nokia 6600 slide USB OBEX
    Nokia 6600 slide USB OBEX
    Nokia 6600 slide USB OBEX
    Nokia 6600 slide USB Phone Parent

    Ich habe das USB-Kabel direkt am hinteren Anschluss eingesteckt, also alle Voraussetzungen erfüllt und trotzdem kann KEINE Verbindung zwischen PC und Handy hergestellt werden.
     
    #3 Prader, 20. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2009
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn die Treiber richtig eingebunden sind, wovon ich mal ausgehe, dann kann z.B. auch eine Firewall die Verbindung verhindern.

    Beim verbinden des Handys mit dem Kabel muss bei der Abfrage im Handy "PC Suite" oder "Datenverbindung" ausgewählt werden.

    Oder irgendeine andere Software greift auf USB zur selben Zeit zu. Daher erst mal alles beenden, was so im Hintergrund läuft und nicht wirklich zwingend benötigt wird. Auch Firewalls und Virenscanner.

    Dann in der PC Suite unter "Einstellungen" -> "Verbindungen verwalten" einen Haken bei "Serielles Kabel..." und "USB Kabel" setzen.

    Bei "Serielles Kabel..." wird der Schruabenschlüssel anklickbar.

    Dort rein und dann im Gerätemanager den COM Port vom Nokia Modem herausfinden und dort eintragen.

    Wenn das nicht hilft, dann unter "Einstellungen" -> "Weitere Telefone hinzufügen" den Assistenten nochmals durchlaufen lassen. Aber vorher das Handy vom Kabel trennen und erst bei Aufforderung wieder verbinden und den PC Suite Modus auswählen.

    cu
    logofreax
     
  5. Prader

    Prader Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax,

    Ueber Nacht ist alles gut gekommen. Nachdem ich den PC heute Morgen hochgefahren habe, macht er zuerst eine Datenträgerbereinigung und nachher war das Verbindungsproblem gelöst.

    Die Kommunikation klappt bestens. :erledigt:


    Wenn ich gestern Abend ein Reboot durchgeführt hätte....:o offenbar zu müde....:)


    Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe !

    Gruss Prader
     
Die Seite wird geladen...