Allgemein Schwerwiegender Fehler bei der Installation der Nokia USB Treiber

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Xantus, 8. Nov. 2008.

  1. Xantus

    Xantus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihrs

    habe da ein Problem mit der Nokia PC Suite...die bringt mich noch an den rand des Wahnsinns :banging::banging::banging:
    Ich versuche seit Tagen das N78 mit der PC Suite zu verbinden aber bekomme keine Verbindung zustande.Hab mich schon an den Nokia Support gewendet aber von da kommt auch keine Lösungshilfe
    Hab es eben nochmal versucht aber ohne Erfolg
    Als erstes alle Nokia Einträge der letzten Installation entfernt
    Software runtergeladen(neuester version)
    Microsoft Framework 3.0 Runtergeladen
    Nokia PC Suite Installiert.
    Kabel an einen der hinteren USB Anschlüsse gesteckt und nichts passierte.
    Anschließend in der Systemsteuerung ->
    Software den Eintrag " PC Connectivity Solution" repariert
    Nach der reparatur der " PC Connectivity Solution" bekam ich jedoch wieder
    folgende Meldung vom "Assistent für das Suchen neuer Hardware" >
    Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist eine Fehler
    aufgetreten "Nokia N78 USB Phone Parent"
    Während der Geräteinstallation ist eine Fehler aufgetreten.
    Schwerwiegender Fehler bei der Installation.
    In System ist unter Geräte-Manager Wireless Communication Devices
    auch der eintrag von "N78" jedoch mit einem Ausrufezeichen versehen.
    Genauso wie bei meinen etlichen versuchen vor Ihrer Anleitung

    Nokia Einträge unter Systemsteuerung Software
    -----------------------------------------------------------
    Windwows.Treiberpacket-Nokia Modem(05/22/2008 3.8)
    Windwows-Treiberpacket- Nokia Modem(5/22/2008 7.00.0.1)
    Windwos-Treiberpaket-Nokia pccsmcfd/10/12/2007 6.85.4.0)
    MSXML 6.0 Parser
    Nokia Connectivity Cable Driver
    Nokia PC Suite
    PC Connectivity Solution
    ----------------------------------
    Nochmal Nokia Connectivity Cable Driver --->in Software repariert
    Selbe Fehlermeldung über Fehler von Assistent von dem
    Nokia N78 USB Phone Parent.
    Anschließend Reparatur von Nokia PC Suite, Meldung das Reparatur
    erfolgreicht war und anschließend kommt wie auch bei der ersten Installation
    der PC Suite, eine Meldung von Firefox das ein neues Addon installiert wird
    bkmrksync.xpi
    Nach einstecken vom Handy, wieder selbe Fehlermeldung vom
    Hardware Assistent.
    Nochmal repair von PC Connectivity Solution---keine lösung
    Auf der website Nokia Deutschland - DKU-2, DKE-2, CA-42, CA-53, CA-70, CA-101 - Treiber für Nokia Datenkabel - Software - Service und Software den Nokia Connectivity
    Cable Driver_rel_6_86_11_0_ger.msi runtergeladen.
    Und genau nach der darunterstehend Anleitung verfahren.
    Unter System Software den eintrag "Nokia Connectivity Cable Driver
    deinstalliert und anschließend Pc neu hochgefahren.
    Neuen Nokia Connectivity Cable Driver installiert.
    Nokia N78 per USB Kabel an PC angeschlossen und wie immer bei der
    Auswahl des USB Modus "PC Suite " ausgewählt
    Immer noch gleicher Fehler "Hardware kann nicht installiert werden,
    da beim installieren der folgenden Hardwarekomponente Nokia N78 USB Phone Parent
    ein Fehler aufgetreten ist
    Ein weiteres mal unter Software
    Nokia Connectivity Cable Driver und PC Connectivity Solution repariert
    immer noch selber Fehler.
    Dann hab ich den NokiaSoftwareUpdaterSetup.exe runtergeladen,installiert und ausgeführt.Wurden auch mehrere Updates runtergeladen und installiert aber immer noch nichts :banging:
    Ich hab schon keinen Plan mehr an was es liegen könnte das der Cable Driver immer defekt zu sein scheint und ich keine Verbindung herstellen kann :(
    Hoffe mal hier kann mir jemand weiterhelfen

    Gruss Xantus
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Warum lange in der Software repariert? Die Software an sich ist ok. Er hat ein Problem mit dem Treiber.

    Im Gerätemanager diesen rechts anklicken und auf "Treiber erneut installieren" gehen und dann die 2. Option "Software von einer Liste..." auswählen.

    Im nächsten Fenster gehst du dann auf "Durchsuchen" und gibst dort folgenden Ordner an:

    C:\Programme\Nokia\Connectivity Cable Driver

    Dann müsste er die passenden Treiber finden und richtig installieren.

    Oft hilft es auch, einen anderen USB Anschluß am PC zu probieren.

    cu
    logofreax
     
  3. Xantus

    Xantus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht, kommt trotzdem die gleiche Meldung
     
  4. Xantus

    Xantus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Suite nochmal deinstalliert.Alle reste entfernt und die Nokia Suite von Nokia Nseries installiert.
    Gewissenhaft alle Updates gemacht, sowohl von Windows als auch die über Nokia software Updater.
    Wenn ich jedoch das N78 per Kabel anschließe erscheint es zwar in der geräte Liste jedoch mit einem Ausrufezeichen!
    Bei der Auswahl Treiber aktualisieren, aus der Liste auswählen und anschließend das Verzeichniss von Nokia\Connectivity Cable Driver auswähle kommt auch Software wird installiert " Nokia N78 USB Phone Parent" anschließend kommt "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.Der prozess kann nicht auf die Datei zugreifen,da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

    Gruss xantus
     
  5. Xantus

    Xantus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nach einer Support Mail von Nokia geht nun auch die PC Suite

    Gehen Sie bitte unter C:\WINDOWS\system32\drivers finden Sie bitte dort „wdf01000.sys“ und ändern Sie bitte die Name von der Datei mit dem Name : „wdf01000old.sys“. Bitte stellen Sie sicher, dass das Telefon ist nicht zu dem PC verbunden während dieser Zeit. Nachdem Sie das Computer neu starten und das Gerät verbinden, sollte diese Fehlermeldung nicht mehr erscheinen und die Verbindung soll ganz normal funktionieren.
    Nach dieser Maßnahme funktionierte meine Logitech Maus nach dem start erstmal nichtmehr...aber nach dem wiederherstellen der sys datei in den Urzustand per Tastatur und anschließendem Reboot klappt nun alles wieder.Sowohl die Maus als auch NPS

    Gruss Xantus
     
Die Seite wird geladen...