Allgemein Schon wieder... gefälschter Akku?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von N95Rat, 14. Apr. 2009.

  1. N95Rat

    N95Rat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir für mein Nokia N95 8GB einen zweiten originalen BL-6F Akku gekauft. Leider zeigt der Energy Profiler nur 950 mAh statt der normalen 1200 mAh. Zunächst dachte ich das käme daher, dass der Akku noch nicht oft geladen wurde.

    Dann sind mir zusätzlich noch folgende Dinge an dem Akku aufgefallen:

    - Kein Feld zum Abrubbeln um darunter einen zwanzig stelligen Code zu finden
    - Das Hologramm klebt nicht in der Mitte auf der Vorderseite des Akkus
    - Auf der Vorderseite oben links finden sich leichte Kratzspuren (vielleicht durch entfernen des Etikettes geschehen)
    - Die Kontakte weichen in Form und ausführung von meinem ersten Akku, der im Lieferumfang war ab
    - Beim "drüberstreichen" mit dem Daumen über die Vorderseite kann man drei "Rillen" ertasten, dies ist bei dem "gefälschten" Akku nicht der Fall.

    Den Akku erwarb ich in einem Ladengeschäft vor etwa einer Woche zum Preis von 25 Euro als Bulk Ware. Ich werde gleich zum Laden fahren und den Akku aufgrund der mangelnden Leistung umtauschen.

    Was kann ich tun, wenn der Verkäufer nicht umtauscht?
     

    Anhänge:

    #1 N95Rat, 14. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Apr. 2009
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. N95Rat

    N95Rat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tja wenn das nicht veraltet wäre. Die neuen Akkus haben alle samt kein Feld mehr zum "rubbeln". Das hab ich schon bei meinem originalen Akku festgestellt. Auf meine Anfrage per Email habe ich seit 6 Wochen von Nokia keine Antwort bekommen. Macht ein bisschen den Eindruck als hätten die den Kampf gegen Plagiate einfach aufgegeben.
     
  4. N95Rat

    N95Rat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der Händler hat den Akku sofort zurück genommen. Ich bekomme die Tage einen neuen in Blister Verpackung. Hoffe der ist dann auch endlich original.
     
Die Seite wird geladen...