S8300 Ultra TOUCH S8300 UltraTouch - Akku defekt?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von bosilein, 20. Okt. 2009.

  1. bosilein

    bosilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Seit ein paar Tagen macht das Akku Probleme.
    Es wird immer innerhalb kürzester Zeit vollständig entladen.
    Gestern abend hatte ich es noch aufgeladen, es war randvoll.
    Heute morgen hat es noch geklingelt(wecker) und nu gucke ich drauf und es ist wieder aus und vollständig leer.
    Das Handy ist erst ca. 2 Monate alt.
    Können da irgendwie Programme im Hintergrund laufen?
    Zieht der Wecker soviel? o_O

    Akku wird beim laden leicht warm und nach 1 Stunde waren 3 Balken da, was glaub ich normal ist.
    Dann kann der Akku nicht kaputt sein, oder?
    Es piept auch nicht wenn das Akku leer ist.
    Ich habe das Gefühl es ist von einer Sekunde auf die andere leer und geht aus.
    Gestern Tagsüber war es die ganze Zeit an.
    Betriebssystem ist eine Eigenkreation von Samsung.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wozu lange rumtüfteln? Umtauschen...normal ist das auf keinen Fall.

    cu
    logofreax
     
  3. Sweeney

    Sweeney Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bosilein,

    ich würd es auch umtauschen bzw. einschicken lassen. Scheint ja irgendwas mit dem Akku nicht zu stimmen.

    Ansonsten - Stromfresser sind ja im allgemeinen automatische Netzwahl, Displaybeleuchtung, Tastaturbeleuchtung etc. ... aber selbst die verbrauchen keine komplette Akkuladung am Tag. Das Akku meines S8300 hält bei normaler Benutzung ca. 4 Tage durch. Das ist auch schon ziemlich kurz - das Akku ist nunmal etwas unterdimensioniert für dieses Handy.

    Gruß
    Sweeney
     
  4. bosilein

    bosilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also liegt definitiv am Akku.
    War heute nachmittag aufgeladen, vorhin draufgeschaut 3 Balken, bissl später 2, hab dann 2 minuten GPS mal angehabt und nun nur noch 1 Balken.
    Soll ich das ganze Handy einschicken?
    Ich habe eine andere Firmware drauf, ist da nicht die Garantie weg?
    Ich weiß ja nicht wie genau da Samsung ist, da ich es wohl direkt ohne Umwege dahin schicken werde.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Je nachdem, womit du geflasht hast.

    Aber bei einem Akkuproblem sollte das keine Rolle spielen.

    Ob das ganze Handy mitgeschickt werden muss, klärt ein Anruf beim Verkäufer bzw. Shop.

    cu
    logofreax
     
  6. bosilein

    bosilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gestern mal auf die Firmware S8300XXIG3 gewechselt, drei Stunden aufgeladen bis 24 Uhr und bis jetzt sind immer noch alle Balken da, trotz Telefonieren und bisschen im Internet.
     
Die Seite wird geladen...