S5230 Star S5230 Star - ausgepackt - startet nicht

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von culto, 21. Okt. 2009.

  1. culto

    culto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich bin neu hier, heisse Marcus und komme aus Berlin.
    Folgendes Problem.

    Ich habe meiner Freundin heute das Samsung 5230 Star zum Geb. geschenkt. Sie hat es ausgepackt, sim Karte (simyo) + Akku rein und es startet nicht. Also haben wir das handy ans Ladekabel angeschlossen und dann kommt die Akkuladeanzeige. So weit alles okay. Dann ein Start versuch. Samsung bild erscheint und Pin eingabe geht auch doch dann schwarzer bildschirm und es startet nicht.

    Dann Sim karte raus und siehe da es startet. Dann kam der Kalibrator für das Touchscreen und man konnte nen bissel gucken.
    #Fazit: Handy startet mit Sim-Karte nicht
    Handy startet nur mit Ladekabel wenn sim drin ist bis zur Pin eingabe.

    Wenn man das Ladekabel rauszieht gehts auch gleich wieder aus.

    Woran kann das liegen?

    Bitte um Hilfe:danke:
     
  2. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Tip: Sofort austauschen lassen, solange du Garantie hast, würd ich machen.
     
  3. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
  4. culto

    culto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...naja vll. liegt es ja an irgendeinem Update wegen sim karte?

    p.s. meine alte D2 mannesmann funzt auch nicht schon probiert.
    Umtauschen wäre recht umständlich da versand von Amaz......de
     
  5. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Du kannst ja mal so 2-3 verschiedene Sim-Karten ausprobieren, Akku auf jeden fall mal volladen...

    wenn nich verkäufer bei amazon kontaktieren, und fragen was man in dem Fall machen kann, die helfen da bestimmt weiter...
     
  6. culto

    culto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also 3 sim karte geht auch nicht. reset wäre ja nicht notwendig da es fabrikneu ist
     
  7. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Hm, also ich denke mal das mit dem Handy EINDEUTIG etwas nicht in Ordnung ist, kontaktier mal den verkäufer...eventuell musst du nur dass Rückporto zahlen...
     
  8. culto

    culto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...jap hab da son service angerufen. Muss es einschicken und das dauert weider ewig. Aber wenn keiner mehr eine Idee hat werd ich es wohl machen müssen.

    Wenn meine freundin nach hause kommt spiel ich das aktuelle Firmupdate rauf und dann mal schauen. Die Garantie verfällt angeblich nicht, da ja ein datenkabel und eine CD dabei war.

    Wie erkenne ich iob ein branding drauf ist? vll. geht es deswegen nicht oder bekomm ich da eine meldung das die sim karte nicht akzeptiert wird?
     
    #8 culto, 21. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2009
  9. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Um Branding heraus zu bekommen musstt du nachsehn was für eine Firmware du drauf hast!

    Eigeben: *#1234#
     
  10. culto

    culto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was erscheint denn wenn branding drauf wäre?
    kommt da keine meldung wie zum Bsp. "Sim Karte nicht akzeptiert." ?
     
  11. Italyboy90

    Italyboy90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    9
    Nein, man kann aber durch die Firmware-Bezeichnung nachsehn...
    Und zwar:

    • Die jeweiligen Provider passen die Samsung-Firmware ihren Wünschen an, so dass die angepassten FWs eine spezielle Kennung bekommen anhand deren man sie dem entsprechenden Provider zuordnen kann.
      So kann man durch Eingabe von *#1234# im TASTENFELD unter <SW VER> die FW-Version einsehen.
    • Der Mobile Carrier Code steht dabei in Form von 2 Buchstaben an 6. und 7. Stelle.
    • Folgende Codes kommen dabei zum Tragen:
      AM, Vodafone
      AN, E-Plus
      AO, O2
      BO, T-Mobile
      RF, T-Mobile​
     
  12. Hodl

    Hodl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss gar nicht wo das Problem liegt. Da Du das Handy erst heute gekauft hast, gibt es eine 14 tägige Rückgabegarantie. Das Handy wieder ordentlich verpackt und an den Verkäufer zurück schicken. Geht doch bei Amazon super einfach. Dann bekommst Du normalerweise innerhalb von 2-3 Tagen dein Geld wieder zurück. Ich würde auf keinen Fall ein update machen. Das kostet Dich die Garantie und Du bist Dein Geld los. Erzählen können die viel. Wenn das Gerät defekt ist, wird das an Samsung eingeschickt und dort kann man sofort feststellen, ob Du ein Firmwareupdate gemacht hast oder nicht. Es gibt aber noch eine Möglichkeit. Samsung betreibt sogenannte Servicepoints in jeder größeren Stadt. Einfach mal bei Samsung auf de Homepage schauen. Der Servicepoint ist ein ganz normaler Handyladen, die technischen Kundendienst machen. Vielleicht können die weiter helfen.
    http://support.samsung.de/support/s...spx?guid=416a68aa-7894-4a3c-bfdf-856eac6a6577 Das sollte weiter helfen.
    Gruß
    Hodl
     
    #12 Hodl, 21. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2009
  13. culto

    culto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    unter *#1234# spuckt er folgendes raus.
    <sw ver> s5230xxif4 Factory fs version eg<rc2 ver>def.
    da dort an 6.+7. stelle xx steht geh ich von aus das es ohne Lock is
    was heisst das genau?

    p.s. 14 tage sind schon um ahbe es vor 3 wochen bestellt und aber heute erst verschenkt+ausprobiert.
     
    #13 culto, 21. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2009
  14. Hodl

    Hodl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Die XXIF4 ist die neuste Firmware. Wenn Du das Handy bei Amazon gekauft hast, ist es Simlock und Brandingfrei. Das sieht man auch,das z.B. kein Betreiberlogo beim Start erscheint. Ich habe Dir doch den link mit den Vertragshändler geschickt. Gibt es in Berlin ungefähr 30 Stck. davon. Der kann das Handy überprüfen und Dir genau sagen, was defekt ist. Vielleicht spielt er ja die Firmware nochmal neu auf. Ist natürlich kostenlos, da Du ja Garantie auf dem Gerät hast.

    Gruß
    Hodl
     
  15. culto

    culto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    jap danke für den Link.

    es scheint der Akku zu sein, habe eben mal getestet er bringt 0 Volt. Fahre Morgen mal zu Samsung Service
     
Die Seite wird geladen...