Allgemein Nokia Ovi Player

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AbuLeel, 22. Dez. 2009.

  1. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen, ich habe da ein kleines Problem.

    Ich habe meinen 25€ Gutschein für den Nokia Music Store eingelöst, sprich, habe mir viele Songs gekauft. Runtergeladen usw. alles prima.

    Nur ich kann die ganzen Songs garnicht anhören. Jemand ähnliche Probleme?

    Auch wenn ich ein Song via Ovi Player öffnen will, kommt eine Fehlermeldung das ein Problem festgestellt wurde und deswegen der Player beendet werden muss. Hab die Lieder auch auf das Handy gezogen (N93) dort wird mir auch die Meldung gegeben das der Song nicht abgespielt werden kann, wahrscheinlich wird das N93 nicht unterstützt oder sowas.

    Wichtiger ist es mir, die Musik wenigstens auf den PC hören zu können. Eine spererate Lizenz die mit dem Download der Musik irgendwo gespeichert wurde kann ich auch nicht finden.

    Weiss jemand weiter ausser mir zu raten das ich Nokia anschreiben soll, das wäre sowieso mein nächster Schritt wenn ich hier nicht weiterkomme. :)


    AbuLeel
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  3. angelikas

    angelikas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    hab derzeit das problem auch mit dem nokia ovi player, er lässt sich nicht öffen und ich bekomme gleich eine fehlermeldung, dass das programm beendet wird auf grund eines fehlers.
    konnte aber noch keine lösung finden.
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Welche Version vom Ovi Player nutzt Du? Ist Dein Vista auf dem neusten Stand? Deinstalliere Ovi komplett, nimm einen Cleaner und reinige die Registry, starte den Rechner neu, nochmals cleanen und dann Ovi als Administrator installieren!

    Gruss Clusterhead
     
  5. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hi Clusterhead, habe alles schon probiert, und mich auch auf der Nokia Seite durchgelesen, nix zu machen. Absolut nix!

    Werd Nokia direkt anschreiben.

    Danke dir.


    AbuLeel
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi

    schon mal probiert, die musik mit dem windoofs media player abzuspielen?
    müsstest dann nach lizenz gefragt werden und wmp sich mit nokia music store in verbindung setzen
    das gleiche müsste auf dem handy passieren, wenn du die wma datei dort mit dem music player abspielen willst
     
  7. angelikas

    angelikas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vista sollte auf den neuersten stand sein, keine updates derzeit ausständig oder verfügbar, ich hatte den aktuellen download des ovi players in verwendung, aber seit gestern funktioniert der player nicht mehr.
    auch deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen.
    mir gehts da leider wie AbuLeel, aber danke für deine hilfe.


    nachdem ich mich die letzten tage es immer wieder versucht habe, habe ich dann den ovi player wieder über die meines nokia 5800 beigelegte cd rom installiert, also eigentlich mal nokia music, dann update auf den ovi player und seitdem funktioniert es wieder.
     
    #7 angelikas, 25. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2009
  8. kallerich

    kallerich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Bekommt man da neuerdings Antworten?
     
  9. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe Antwort bekommen. :D

    Also die Antwort die ich erhalten habe, hat mir kein bisschen weitergeholfen.

    Ich füge die Mail einfach mal hier rein, vllt. klappt es ja bei den anderen, die das gleiche Problem haben. Viel Glück!


    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

    Bezüglich Ihrer Anfrage möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich die Unannehmlichkeiten die Sie mit einem Produkt aus unserem Hause haben bedauere.

    Ich möchte Sie daher bitten folgendermaßen vorzugehen um Ihre erworbenen Musik wieder im vollem Umfang verwenden zu können.

    Start - Ausführen- tragen Sie dann bitte den folgenden Befehl innerhalb der Eingabemaske auf Ihrem PC ein und führen diesen aus:

    oviplayer://musicplayer/?setTerritory=de-DE

    Der Nokia Ovi Player startet jetzt und sollte den korrekten Nokia Music Store wieder anzeigen an dem Sie sich auch wieder anmelden können. Sollten Sie die Meldung erhalten das keine Internetverbindung hergestellt werden konnte klicken Sie bitte im geöffnetem Music Store auf Home um diese zu aktualisieren und melden sich erneut an.

    Sollten Sie dann keine Anmeldung durchführen können gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

    Öffnen Sie bitte bei Windows XP

    C: \ Dokumente und Einstellungen \ Benutzername \ Lokale Einstellungen \
    Anwendungsdaten \ Nokia \ Nokia Data Store \ DataBase.

    Dieser Ordner ist sowohl unter Windows XP als auch unter Windows Vista ein versteckter Ordner, so dass Sie ihn unter Umständen je nach gewählten Optionen erst sichtbar machen müssen:

    a. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
    b. Schreiben Sie control folders in die Box und klicken Sie Enter.
    c. Im Auftauchenden Fenster, wählen Sie bitte den Reiter Ansicht aus.
    d. Wählen Sie versteckte Ordner anzeigen aus.
    e. Deaktivieren Sie Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)
    f. Deaktivieren Sie Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

    Nachdem Sie diesen Ordner geöffnet haben entfernen Sie bitte den MDataStore.db3. Starten Sie jetzt bitte den Ovi Player wie oben beschrieben erneut und melden sich mit Ihrem Benutzernamen neu an.

    Sollte dies keine Abhilfe mit sich bringen, möchte ich Sie bitten, den sogenannten "DRM-Ordner" zu löschen. Dazu gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

    Unter Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM

    Spielen Sie nun bitte Ihren neu erworbenen Song im Ovi Player ab, eventuell werden Sie nach den Zugangsdaten für NOKIA Music gefragt, die Sie dann bitte eingeben.
     
    #9 AbuLeel, 31. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dez. 2009
  10. hendrik25

    hendrik25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt mittlerweile eine neue Version des Nokia Ovi Players.
     
  11. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi!
    Ja und selbst die läuft nicht immer rund und optimal!

    Gruss Clusterhead
     
  12. hendrik25

    hendrik25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich dir recht geben, clusterhead.
    insgesamt ist die nokia software zwar auf den ersten blick flüssig und stabil, doch während der verwendung bekommt man die abstürze doch zu spüren..
     
Die Seite wird geladen...