Sonstige Nokia 6600 Slide Audio-Problem

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Gabberhorst, 25. Jan. 2010.

  1. Gabberhorst

    Gabberhorst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin liebe Gemeinde :)

    Ich hab da ein "kleines" "großes" Problem mit meinem Nokia 6600 slide..

    Nachdem ich das O2 branding erfolgreich entfernt hab (Productcode geändert) und auf Firmwareversion 6.55 (RM-414) aktualisiert hab (mit dem O2 Branding konnte ich nur bis v5.60 updaten?!) funktioniert das Headset irgendwie nicht so wie es sollte. Habs vorher nicht getestet mit der alten Fw-Version.. Unzwar ist der Ton flüsterleise wenn ich das Headset angeschlossen hab und auf maximaler Lautstärke hab.. Downgraden geht ja nach vielen Aussagen in diversen Foren anscheinend nicht, daher versuch ichs auch nicht :D Geggoooogelt hab ich stundenlang, ohne ein brauchbares Ergebnis.. :(

    Woran könnte das liegen mit der Lautstärke? Im normalen Modus ohne Headset läufts prima, auch mit meinem Mono Bluetooth-Headset gehts perfekt.. Aber wenn dann wollt ich schon auf beiden Ohren was hören und nicht unnötig Geld für nen Stereo Bluetooth-Headset ausgeben was auch von der Klangqualität an Kabel Headsets rankommt.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen...

    Gruß, Gabberhorst
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Nur mal so eine Frage am Rande: Welchen Product Code hast Du zum entbranden genommen?

    Gruss Clusterhead
     
  3. Gabberhorst

    Gabberhorst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Folgender Productcode wurde verwendet: 0565181 (EURO-C, latin, black [0565181])

    Hab mir im Prog Navifirm was ich mir hier geladen hab nen passenden Code rausgesucht der auch bei nem Upgrade die deutsche FW-Version dann laden würde.. wenn man das benannte (EURO-C, latin, black [0565181]) bei Navifirm anllickt kommt ja dann rechts die Auswahl zum download der Flash-Dateien. In diesem Fall wars rm414__06.55_ISM_025.image_c_de_black.. wichtig ist halt das "de" drinne steht.. Auf dem Google-weg hab ich leider keine verwendbaren Produktcodes finden können, da es hieß das man das nich auf dem Softwareweg debranden kann. Naja, hab ichs dann über den Nokia Software Updater dann gemacht. Hat soweit gut geklappt, der O2 Nagscreen beim Starten kam war danach dann auch weg. Nun bleibt halt nur noch das Problem mit dem Headset.. Ich hab auch andere Kopfhörer angeschlossen an den Audiocontroller vom Headset, aber da tut sich auch nix.. :confused:
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo nochmal!
    Mach mal von Deinen SMS, Kontakten und eventl. Kalendereinträgen ein Backup! Und dann mach mal einen Hardreset. Aber Achtung: Bei einem Hardreset werden alle Daten im Telefonspeicher gelöscht und das Handy in den Auslieferungzustand gesetzt!
    Hardreset: *#7370#

    Gruss Clusterhead
     
  5. Gabberhorst

    Gabberhorst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    soo.. also der code für den Hardreset hat nicht gefunzt, weil der für S60 Modelle gedacht ist.. Ich hab nen S40, aber nach kurzem Googlen hatte ich dann meinen Code ;) Hat aber leider auch nichts gebracht der Komplettreset.. :(
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    @Gabberhorst
    Hi nochmal!
    Ups....Asche auf mein Haupt......:D.......hast natürlich Recht!
    War dann wohl nicht mehr ganz so "wach" wie ich es eigentlich sein wollte oder sollte. Sorry dafür!
    Hast Du mal versucht, ob es was bringt, wenn Du die FW erneut aufspielst? Möglicherweise ist der Flash
    nicht ganz sauber verlaufen! Die andere Möglichkeit, die mir dazu nur einfällt, da es wohl definitiv nicht an
    den Kopfhörern liegt, das Nokia da den Ausgang der Lautstärke limitiert hat?! Eine andere Idee fällt mir dazu
    sonst nicht wirklich ein.

    Gruss Clusterhead
     
  7. Gabberhorst

    Gabberhorst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, naja kein Ding :D war ja nu auch mitten in der Nacht :D Also der erneute Flash hat leider auch nichts gebracht.. Also ne limitierung seitens Nokia denke ich ist nicht der Fall, weil das Headset ja dann auch zum Telefonieren unbrauchbar ist, weil halt alles sehr leise ist.. Das mitgelieferte Zubehör war noch unbenutzt (eingeschweißt).. also daran kanns auch nicht liegen :(
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hmm....das hört sich irgendwie schon seltsam an! Hast Du auch dem Geräte noch Garantie? Wenn ja, würde ich auch mit der eigengeflashten FW mal damit zu Nokia gehen. Oder aber, was auch noch eine Möglichkeit wäre: Du wendest Dich einfach mal an die Jungs von unserem Handyservice, denn im Zweifelsfall haben die auch noch ein paar Ideen parat, was man vielleicht noch unternehmen könnte, um dieses leidige Problem in den Griff zu bekommen!

    FAQ4Mobiles - Handyservice

    Gruss Clusterhead
     
  9. Gabberhorst

    Gabberhorst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Joar also Garantie ist noch drauf.. das gute Stück ist ja kein halbes Jahr alt.. Ich werd sonst erstmal zum nächsten Nokia Shop fahren und da mal ein paar Headsets durchprobieren die mit meinem Handy kompatibel sind.. :)

    Aber soweit schonmal ein Danke an dich!

    Gruß, Gabberhorst
     
Die Seite wird geladen...