5800 Nokia 5800 Xpress Music - eMails versenden

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Hellraiser3105, 12. Jan. 2010.

  1. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand zufällig sagen warum meine emails in die warte schlange beim senden kommen? hab meine email richtig eingerichtet,.. senden und empfangen tue ich über meinen eig. pop account bei meiner domain.

    hoffe das ihr mir helfen könnt.

    gruß, basti
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    134
    Hei,

    du wirst bei den Einstellungen für Senden eben diese Funktion gewählt haben !!

    Einstellungen-Email-Optionen-Postfächer-Postfach-Benutzereinstellungen-Mitteilung senden-bei nächster Verbindung !!

    Mal auf "sofort" umstellen !!

    mfg
     
  3. fuchsbaerga

    fuchsbaerga VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    hast du im aktivierten Postfach unter Optionen/E-Mail-Einstellungen/Benutzereinstellungen/Mitteilung senden auf "Sofort" stehen?
    Und unter ../Verbindungseinstellungen/Ausgehende Emailsunter Postausgangsserver und Verw. Zugangspunkt auch eine Verbindung eingetragen, die permanent aktiv ist ?

    Gruß fuchsbaerga
     
  4. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    alles so eingestellt. aber geht trotzdem nicht. einstellungen passen alle.
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    414
    Hast du den richtigen Ausgang und da alles richtig? Überprüfe das mal genau, des könnte der Fehler sein.

    LG
     
  6. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Die meisten Anbieter verlangen eine authentifizierte Anmeldung beim senden von Emails. Vielleicht liegt es daran? Einfach mal die Authentifizierung aktivieren.


    Mfg. D3f3kt
     
  7. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
  8. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    einstellungen passen wie gesagt. Das mails programm will via tmobile internet keine verbindung aufbauen.
     
  9. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Das liegt vielleicht an tmobile. Funktioniert es denn über WLAN?

    Manche Flatrate sind nur begrenzt in den offenen Ports. Der WAP-Zugang von Vodafone schließt beispielsweise bis auf Port 80 alles aus, nur der WEB-Zugang ermöglicht es den Emailprogrammen online zu gehen. Vielleicht ist das bei T-mobile ebenso?
     
  10. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure hilfe. tmobile sagte mir das es wieder geld kosten würde. find ich total unverschämt. gibt es ne lösung ohne dafür wieder ne flat zu benötigen?
     
  11. fuchsbaerga

    fuchsbaerga VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Naja - dafür gibt es die Datentarife, damit die netten Provider mit den "Premiumdiensten" wie Email, Internet noch zusätzlich Geld verdienen.

    Gruß fuchsbaerga
     
  12. Hellraiser3105

    Hellraiser3105 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ja nur ich zahl schon für ne internetflat. deshalb kein bock auf noch mehr kosten. 60€ für vertrag is genug fürn azubi. :-\
     
  13. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    ja, ist absolut frech :(
    nennen das internet-flat und ist nur port 80 (http) drin

    ist bei vodafone genauso (plus offene mail ports via pop/imap/smtp nur zu email.vodafone.de)
     
  14. Tobias77

    Tobias77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mit meinem 5800 XM genau dasselbe Problem. Mein Handy Provider ist eplus. Mein DSL/Mail Provider ist Netcologne.
    Empfangen funktioniert, versenden nicht.
    Eingansserver pop3.netcologne.de, Ausgangserver smtp.netcologne.de.
    Verbindung via E-plus Internet.
    Mail senden: sofort.

    Eigentlich alles so wie es den vorhergehenden Beiträgen beschrieben.
    Hab auch schon mal eine Konfig-SMS von e-plus zuschicken lassen, da ich auch keine MMS empfangen konnte. Das geht nun aber. Nur e-mails halt nicht.
    Bin übrigens Premiumkunde bei e-plus. Hab auch eine Internetflat. Hatte auch bei Abschluß des Vertrages extra nachgefragt, ob ich e-mails senden und empfangen kann. Das wurde mir auch bestätigt. Aber es klappt irgendwie nicht so ganz.

    Gruß Tobias
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit eplus wird das nichts zu tun haben, nutze auch eplus, und verschicke permanent Mails mit dem Handy.

    Meist liegt es an fehlerhaften Einstellungen gerade für SMTP.

    Dort musst du mal schauen, ob die Mails per TLS oder ohne TLS bzw. Authentifizierung verschickt werden müssen.

    Diese Einstellungen müsstest du bei deinem Mailprovider herausfinden.

    cu
    logofreax
     
  16. Tobias77

    Tobias77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mails von zu Hause, vom Laptop, verschicke dann brauch ich laut meinem e-mail Konto keine sichere Verbindung bzw. Authentifizierung.

    Kann man das mit dem Handy vergleichen ??

    Hab im Handy auch mal am Port herumgespielt. Einmal Standart und einaml Port 25. Beides ohne Erfolg.
     
  17. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Laut diesen einstellungen für Thunderbird: NetCologneMozilla Thunderbird 2.0

    Musst Du für den Ausgangsserver die gleichen zugansgdaten eingeben,
    also User und Passwort.

    Dann sollte das funzen...
     
  18. Tobias77

    Tobias77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat im Handy leider auch nicht funktioniert.

    Ich texte mal meine Einstellungen für ausgehende e-mails:

    Meine E-Mail-Adresse : nc-blabla@netcologne.de
    Benutzername: nc-blabla
    Passwort: ****
    Postausgangsserver: smtp.netcologne.de
    verw.Zugangspunkt: E-Plus Internet
    Sicherheit : Aus
    Port: Standart

    So, vielleicht sieht einer den Fehler........:confused:
     
Die Seite wird geladen...