Allgemein Nicht kompatibler Zustand in der PC Suite?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stef60, 7. Nov. 2008.

  1. Stef60

    Stef60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beim Anschluß meines Nokia N95 8GB heißt es immer wieer: das angeschlossene Gerät befindet sich in eiem nicht kompatiblen Zustand, weshalb auch z.b. der Datei Install Manager manchmal oder oft keinen Mux macht, weshalb ich daurnd deinstallieren und wiederinstallieren muß.
    Würde da der im Beliebteste Dateien gepostete Treiber Paket von Nokia etwas bewirken?

    Dank vor Replay
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    In deinem Handy scheint im Menü unter "Einstellungen" -> "Verbindung" -> "USB" der "USB Modus auf "Datentransfer" zu stehen und darunter "Bei Verb. fragen" steht dort sicher "Nein"

    Daher verbindet sich dein Handy nicht mit der PC Suite.

    Stelle dort einfach unter "Bei Verb. fragen" auf "Ja" um und dein Handy wird dich bei jeder Verbindung fragen, wie es verbunden werden soll.

    Für die PC Suite nimmst du dann "PC Suite"

    cu
    logofreax
     
  3. Stef60

    Stef60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein es war auf JA gestellt. Ich habe alles durchgedacht, aber den Grund warum immer wieder angezeigt wird "Gerät in einem nicht kompatiblen Zustand "habe ich nicht gefunden".
    Dann hab ich einen Drivercheck gemacht und dort sind eine Menge Menge Driver nicht digital signiert (siehe Anh.) Mag das daran liegen?
    Könnte ich bei Euch Driver updaten oder was weiß ich.......?
     

    Anhänge:

  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mit der PC Suite installierst du automatisch die passenden Treiber mit. Mit der Signierung hat das nichts zu tun.

    Dein Handy wird ständig im Datenmodus verbunden und so kann es von der PC Suite nicht erkannt werden.

    Bei dir sieht es wohl so aus wie im Anhang oder?

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 1.gif
      1.gif
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      96
  5. Stef60

    Stef60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein mit PC Suite zeigt es dort schon das Händy an, wie es sein sollte.

    Was (komisch) ist daß der Gerätemanager code 22 (das Gerät wurde deaktiviert anzeigt)

    Doch lassen wir das mal so: danke für deine Mühe auch dafür
    Bin leider dauernd mit dem Drakkious beschäftigt, hoffe du hast auch damit genügend Zeit zu antworten, wäre schön
     

    Anhänge:

    #5 Stef60, 7. Nov. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Nov. 2008
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Aktiviere das Gerät im Gerätemanager und die Verbindung sollte stehen.

    cu
    logofreax
     
  7. HDDfreak

    HDDfreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Nokia 6650 und das gleiche Problem.

    Ich hab jetzt nach dem Problem gegooglet und hier erschien mir das Problem am schlüssigsten, aber auch nicht geklärt.

    PS: Die Tipps die hier bereits stehen habe ich alle ausprobiert. Es funktionier nicht!

    Ich kann einfach nicht verstehen, wenn man ein Handy mit Datenkabel an den PC schließt wieso es dann einen "inkompatiblen USB Modus" gibt.

    Was soll denn sowas? Wenn ich ein Gerät via USB verwende will ich es auch sofort nutzen können und mich nicht mit irgendeinem Modus Blödsinn herumschlagen. Einfach BENUTZEN!

    Bitte um Hilfe

    Danke
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Nur mal so eine Frage an Rande: Du hast Win XP SP3. Ist es Up2Date? NET Franework 3.5, Java 6.16,
    VB Runtimes, etc. drauf? Ich frage nur, weil es immer wieder damit und nach Updates von MS bzw. Nokia, zu solchen Problemen kommen kann! Meine Anregung: Nokia PC Suite und NSU komplett deinstallieren. Rechner und Registry mit einem Cleaner (CCleaner) säubern. Rechner runterfahren, neustarten, nochmal cleanen und dann, ohne das angeschlossene Handy alles von Nokia komplett neu installieren! Danach sollte eigentlich der Fehler nicht mehr vorkommen!

    Gruss Clusterhead
     
  9. automatenarchiv

    automatenarchiv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein E51 hat ein defektes Display (auch Austausch hat nichts gebracht), ansonsten funktioniert aber alles.
    Da ich bei PCSuite auch diese Meldung erhalte: Wie gehe ich "blind" durchs Menu um zu diesem Punkt zu gelangen und eine Datensicherung mindestens des Kalenders vorzunehmen?

    Wird dieser eigentlich regulär auf der SIM Karte gespeichert, im Telefon oder auf der Speicherwerweiterung???

    Wenn ich das Telefon mit USBKabel an den Rechner verbinde sehe ich wohl ein paar Ordner und Dateien, aber ich finde keinen Hinweis daraiu, dass hier auch Kalenderdaten gespeichert sind.
    Genügt es, diese Ordner komplett zu kopieren für eine Rücksicherung?

    Danke für euren geschätzten Rat!
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Der Kalender ist im Telefon in einem versteckten Ordner gespeichert.

    Sicherung des Kalenders machst du am besten über den ContentCopier oder per Sync ins Outlook.

    "Blind" in den PC-Suite Modus - hmm. wenn du die nicht kompatibel Meldung erhältst ist das Handy wohl im Massenspeichermodus. Dann musst du nur kurz nach dem Anstecken an den PC einmal nach oben klicken und bestätigen, dann sollte es im PC Suite Modus sein.
     
  11. automatenarchiv

    automatenarchiv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort, ich habe nun Telefon aus, wieder eingeschaltet, 4-stelligen Code eingegeben. Melodie kommt, etwas gewartet, USB Stecker verbunden und einmal nach oben und bestätigt.
    Klappt leider nicht. Immer noch die Meldung, dass das Telefon in einem nicht kompatiblen Modus läuft.
    Habe ich noch irgendeine andere Option oder Tastenreihenfolge?
    Nach dem Einstecken an den PC läuft erst das Windows-typische Auto-Play und der Rechner sucht nach Audio und Bilddateien auf dem USB-Gerät. Dieses breche ich immer ab, dann gibt's einen Signalton vom Handy.
    Vielleicht noch einen Rat?
     
  12. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo nochmal!
    Wird Dein Telefon, wenn Du es mit dem Rechner verbindest, von der der PC Suite erkannt, wenn Du vorher einmal rauf geklickt hast? Oder bleibt das Feld in dem eigentlich die Typenbezeichnung Deines Handys steht leer?

    Gruss Clusterhead
     
  13. automatenarchiv

    automatenarchiv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das Telefon wird umgehend erkannt. Auf der Hauptmenueseite wird es auch als "Nokia E51 USB..." in dem Pull Down Menue angezeigt. Jedoch unten drunter mit dem Hinweis: "In nicht kompatiblem Modus verbunden".
    Auf den weiteren Seiten zB Content Copier erscheint es dann auch nichtmal in der Dropdownliste zur Auswahl.
     
  14. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Versuch bitte das mal: deinstalliere alles nochmal. Dann den Rechner Neustarten. Danach such bitte mal nach dieser Datei: C:\Windows\system32\drivers\WudfRd.sys. Wenn Du die finden solltest, löschen! Rechner Neustarten und alles nochmal installieren! Dann das Handy ohne Speicherkarte mit dem PC verbinden! Wenn dann alle Treiber installiert sind, Telefon vom PC trennen, ausschalten, Speicherkarte rein, Handy an und wieder mit dem PC verbinden!

    Gruss Clusterhead
     
    #14 Clusterhead, 8. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dez. 2009
  15. automatenarchiv

    automatenarchiv Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid GROOOOßARTIG! Vielen vielen Dank, dieser Tip hat mir geholfen. Alle Daten und vor allem mein Kalender sind gesichert. Jetzt kann das Telefon seinen Weg ins Nirvana gehen.....
     
Die Seite wird geladen...