N97 N97 Kameraabdeckung hat Kratzer verursacht. Reparaturfrage

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von vipa42, 3. März 2010.

  1. vipa42

    vipa42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich bin besitzer eines N97.
    Eigendlich ist es wirklich das beste Handy, was ich jemals im besitz hatte.
    Einziger Knackpunkt ist jedoch, dass sich staub etc unter der Kameraabdeckung sammeln und diese dann zu Kratzern auf der Linsenscheibe führen.

    Leider habe ich das Pech , dass ein dicker Kratzer dirket zwischen Kamera und Blitz ist.
    Das Problem hierbei ist, dass beim Blitzlicht in den Kratzer reingeblendet wird, was dazu führt das die Hälfte des Fotos abgegrellt ist.

    Habe mich erkundigt beim NSC und die meinten ich kann morgen vorbeikommen.
    wenigstens muss ich nichts bezahlen wegen der Garantie.



    Auf deren seite steht das zu 90% der reperaturen im NSC durchgeführt werden und das man sein Schmuckstück nach 60min wieder abholen kann.
    Ist dieses austauschen der Kamerascheibe auch ein fall von nur 60 minuten um NSC oder wird es wohl für 2 wochen ins nevade geschickt?

    Ich Frage dies, da ich das Handy bis Spätestens Freitag brauche, weil ich einen kurzurlaub mache und dort fotos etc. machen will.

    Ich bitte um eine möglichst schnelle Antwort. Wer hat erfahrungen?

    MFG Yassin :(
     
  2. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Das hängt von dem NSC und der Ersatzteillage ab. In Dresden wollte ein Laden das Gerät mehrere Tage da behalten, da sie schließlich nur ein Ersatzteil bestellen könnten, wenn sie das Handy da haben.:crazy:

    Das andere Geschäft hatte das B-Cover da und wechselte es innerhalb von 20 Minuten.
     
  3. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem N97 ist das auch so das 1 sehr dünner kratzer auf der linse zu sehen ist aber am rand der linse sodass die Fotos davon nicht betroffen sind.
     
  4. vipa42

    vipa42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal vielen dank für eure schnellen antowrten.
    ich werde heute mal da beim NSC vorbeischneien und mein handy dort abgeben... mal schaun was die dann sagen.

    Jetzt noch zum N97:
    Wirklich ein Top Gerät der Business-Klasse.
    Aber wirklich entäuschend mit der Kameralinse und der schlechten Kameraabdeckungsverarbeitung.
    Also dafür das ich damals ca. 600 Mäuse dafür berappen musste, hatte ich mir eigendlich von der verarbeitung her etwas besseren vorgestellt.

    Mein Faworit immer noch in sachen Kameraabdeckung war immernoch das Sony K850i , dass beim betätigen der Kamerataste, die linse von innen automatisch öffnete.
     
  5. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Wusste ich garnicht das der K850i eine Automatische Linsenabdeckung hat.. :D

    Aber aber ansonsten finde ich das N97 richtig gut.

    Ich gehe meistens immer mit meinen Finger über die Linse bevor ich sie auf oder zu mache so kommen auch wenigere Kratzer rein ;)
     
  6. Wolfswerwolf

    Wolfswerwolf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Da ich den gleichen Kratzer-Linse-Fehler hatte, bin ich zu menem NSC gegangen, die haben das B-Cover bestellt, dann habe ich es Morgens dagelassen, und konnte es am nächsten Tag wieder abholen.
    Da die neue Kameraabdeckung genau den gleichen Abstand zum Glas wie die alte hat, lasse ich jetzt den Schieber immer offen.
    Ich habe das Handy eh immer in einer Ledertasche, von daher ist der Schutz also gegeben.
    Der Nachteil besteht darin, dass beim Betätigen der Auslösetaste immer erst die Displaykamera angesprochen wird, und man mit einem Fingertip die Frontkamera auswählen muss. Gewöhnt man sich aber dran. (Nur am Anfang habe ich immer erst verdutzt in mein eigenes Gesicht geschaut :) )
     
  7. maik150

    maik150 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mein n97 vor 2 tagen im nsc abgegeben gehabt! habe auch mein b-cover wechseln lassen aufgrund der kameraabdeckung und ich hatte auch ein knack-geräusch an der linken seite unterhalb des schalters für die tastensperre! das ganze hat 2 stunden gedauert. jetzt ist wieder alles gut!
     
  8. vipa42

    vipa42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin sehr zufrieden mit meinem nsc hier in berlin wilmersdorf.
    ich habe mein handy da abgegeben.
    sie sagten mir das es in ca. 1 stunde wieder zum abholen bereit wäre.
    in der zwischenzeit haben sie mir ein ersatz (leihgerät gegeben).

    Und siehe da nach einem 40-60 minütigen spaziergang kam schon die sms das mein handy fertig sei.
    ich sofort hingerant um meinen schatz abholen zu gehen... einfach nur perfekt und superschnell

    NOKIA 1A super service

    es wurde sogar anschließend ein aktuelles software update gemacht alles kostenlos und über garantie
     
  9. Rapsodie

    Rapsodie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @ vipa42

    Kannst Du mir vielleicht sagen wo genau in Wilmersdorf der NSC ist? Der NSC meines Vertrauens hat leider Zu gemacht und ich bin auf der Suche nach einem neuen guten NSC ohne das ich bis ans Ende der Welt fahren muss wenn mal was sein sollte ;)

    Gruss Carlo
     
  10. Clusterhead

    Clusterhead Guest

  11. vipa42

    vipa42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Warte ich gebe dir am besten mal die adresse und ein paar infos:

    Mo-Fr 10-18.30 Uhr Sa 10-14 Uhr


    NOKIA SERVICE SHOP

    Berkaer Str. 44

    14199 Berlin

    Deutschland


    Telefon: 030 89727872

    Fax: 030 89727874

    www.nokia-service-shop.de

    info@nokia-service-shop.de



    Wichtige Informationen zum Reparaturablauf:



    1.Sie haben zwei Jahre Garantie auf Ihr Nokia Mobiltelefon.


    2.Jedes NOKIA Mobiltelefon verfügt über eine eindeutige Identifikationsnummer (IMEI). Mit dieser können wir - ohne Vorlage der Rechnung oder des Lieferscheins - feststellen, ob ein Garantieanspruch besteht.


    3.

    3.90% der Reparaturen können wir vor Ort und unmittelbar erledigen. Dies bedeutet für Sie: In den meisten Fällen kann das Gerät in einer Stunde nach Erteilung des Reparaturauftrages wieder in Empfang genommen werden.


    4.Sofern das Telefon weggeschickt werden muss, beträgt die Reparaturzeit ca. zwei Wochen.


    5.Trotz der regelmäßig sehr kurzen Reparaturzeit bieten wir unseren Kunden für diese Zeit ein kostenfreies Leihgerät an.


    6.Auf Wunsch werden Sie über die Fertigstellung per SMS informiert.


    7.Bei jeder Garantie-Reparatur muss ein Software-Update durchgeführt werden. Jedes Gerät ist anschließend mit der aktuellsten Software ausgestattet und wird im Werkszustand (Auslieferungszustand) zurück gegeben. Das bedeutet: Alle persönlichen Daten (Adressbuch, Mitteilungen, Notizen, Fotos, Videos, Kalender, Einstellungen usw.) werden gelöscht.


    8.Es besteht jedoch die Möglichkeit der vorherigen Datensicherung, um sie nach der Reparatur wieder auf Ihr Telefon zurückspielen zu können. Wenn Sie die Möglichkeit der Datensicherung nutzen möchten, werden Ihre Daten fünf Jahre bei uns gespeichert und können dann jederzeit auf eines Ihrer Mobiltelefone übertragen werden.


    9.Bei Abgabe des Gerätes erhalten Sie einen Abholschein. Dieser ist bei Abholung des Gerätes unbedingt wieder mitzubringen. Wird der Abholschein nicht vorgelegt, sind für den dadurch entstehenden Mehraufwand 3,- € zu zahlen.


    10.Sie behalten sämtliches Zubehör (Akku, Akkufachdeckel,SIM-Karte, Speicherkarte), da es nicht für die Reparatur benötigt wird. Das vermeidet Verwechslungen mit dem Zubehör anderer Kunden.


    11.Die maximale Lagerzeit beträgt drei Monate. Nach Ablauf der Frist geht das Gerät in unser Eigentum über.



    DIe infos habe ich von der homepage: Startseite



    Also das ist wirklich einer der besten NSC´s

    MFG Yassin
     
  12. Rapsodie

    Rapsodie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Okt. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir für die ganzen Infos ;)

    Gruss Carlo
     
Die Seite wird geladen...