N97 N97 Internetverbindung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von MerlinderMagier, 25. Okt. 2010.

  1. MerlinderMagier

    MerlinderMagier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bräuchte mal dringend Hilfe.
    Vor 2 Tagen habe ich mir ein gebrauchtes Nokia N97 zugelegt und habe massive Probleme das Internet zu nutzen. Ich denke ich habe jetzt alles getan, was ich hier in den Foren so gefunden habe. Zunächst hatte ich festgestellt, dass das Handy ein T-Mobile Branding hatte (ich selbst nutze Base). Das Branding habe ich dann mit Hilfe des Programmes NSS gelöscht und dann auch ein Programmupdate machen können. Die Internetverbindung habe ich mit Hilfe der Einrichtungs SMS, des Nokia Wizzards und Manuell gemacht, keine der Variationen funktioniert. ich bekomme immer wieder die fehlermeldung "Paketdatenverbindung nicht verfügbar" kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im voraus
     
  2. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Nur mal der Klarheit wegen - mit dem NSS löscht man kein Branding sondern ändert nur den Produktcode. Erst das korrekte Laden der neuen Firmwareversion löscht das Branding.

    Aber in diesem Fall solltest Du einen Hardreset machen, weil beim Update die Einstellungen erhalten bleiben und völlig unvorhersehbar ist, was in solchem Fall an Störfaktoren zustande kommt.

    Am besten ist es, Du formatierst den Massenspeicher, machst dann einen Hardreset und probierst das alles noch mal. Dann sollte es klappen, wenn das Flashen funktionierte.
     
  3. MerlinderMagier

    MerlinderMagier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, hat aber leider alles nicht funktioniert :(
    Das Flashen hat aber wohl funktioniert, denn ich konnte vorher keinen Zugangspunkt einstellen, war T-Mobile vorgegeben, das geht jetzt und die ganzen T-Mobile Programme sind auch weg.
    Bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung :(.
     
  4. MerlinderMagier

    MerlinderMagier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme bald einen Schreikrampf :(.
    Jetzt habe ich alles nochmal gemacht, zuerst SMS, Kontakte, und Kalender gesichert, dann Massenspeicher formatiert, Hardreset durchgeführt und nochmal Softwareupdate gemacht, Gerät neu gestartet.
    Dann SMS wiederhergestellt (weil da die Konfig SMS für Internet drauf war, die ich diesmal von der Base Hotline habe) Konfig SMS ausgeführt, gespeichert und Gerät neu gestartet.
    Fehlermeldung bleibt, "Paketdatenverbindung nicht verfügbar"
    Hat jemand noch eine Idee?
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal ob du mit W-lan ins net kommst.

    mfg
     
  6. MerlinderMagier

    MerlinderMagier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi linuxelo
    das funktioniert einwandfrei.
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch mal Manuel die Einstellungen einzurichten, ohne der Konfig Sms.

    mfg
     
  8. MerlinderMagier

    MerlinderMagier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also, bei manueller Einrichtung bekomme ich angezeigt "Verbindung nicht verfügbar"

    Gruss
     
  9. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    bist du auch bei base für die nutzung von daten freigeschaltet bzw. hast du einen entsprechenden tarif?
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Yup so ist es, ich musste mich auch erst anmelden, dann hatte ich zugang.
    Hatte auch keine verbindung, obwohl ich die Einstellungen hatte.

    mfg
     
  11. MerlinderMagier

    MerlinderMagier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Hotline ist alles freigeschaltet, Tarif habe ich den Internetflat...
    Das komische ist nur, als ich die Flat noch nicht hatte, konnte ich mit meinem alten Handy (Samsung S8000) einwandfrei ins Internet, das geht jetzt auch nicht mehr...
     
  12. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Differenziert Base evtl. Zwischen Web und WAP? So wie Vodafone das früher tat?
    Evtl. Wäre das ein Lösungsansatz, ansonsten, formatiere mal den Massenspeicher und dann machst du den hardreset OHNE simkarte!!!
    Dann lässt du es normal starten und stellst nichts!!! Wieder her aus der Sicherung.
    Dann machst du es aus und legst die Karte ein -> nimm die zugangspunkte, welche dir jetzt zugesandt werden oder lass dir welche zuschicken.
    Es müsste jetzt eigentlich gehen.
    Ich persönlich hielt nie was von diesen Sicherungen bei Nokia, da sie auch immer die Fehler mitgesichert haben!!
    Hoffe, dass ich helfen konnte.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @ BerGaMont
    Er sagt doch, das es jetzt auch nicht mit dem Samsung geht...

    @ MerlinderMagier
    Ambesten du gehst zu ihnen und gibst deine Sim Karte, die sollen es versuchen, wen es auch auf keinen anderen Handy geht.
    Oder was mir noch einfällt, ist deine Flat vllt mit Benutzernamen und Passwort gesichert ?

    Soviel von mir, was mir jetzt einfallen kann.

    mfg
     
  14. MerlinderMagier

    MerlinderMagier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe jetzt alles so gemacht wie BerGaMont geschrieben hat und habe aber die Base SIM eines Kumpels eingelegt, habe die Zugangsdaten manuell eingegeben und siehe da, das Internet war da.
    Dann habe ich meine Karte eingelegt und siehe da...Fehlermeldung. Dann werde ich mir morgen mal den Kundenservice zur Brust nehmen.
    Ich danke euch auf jeden Fall schon mal für die tatkräftige Unterstützung.

    Gruss
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja dass hab ich auch vermutet, das etwas mit deiner SimKarte nicht stimmt.

    mfg
     
  16. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht hat der azubi bei Base einfach nur den Haken falsch gesetzt :)
    Es liegt m.E. nicht an einer kaputten simkarte... Sondern eher an einer providersperre :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wir können jetzt raten was es ist, aber eins ist sicher Seine SIM geht nicht, laut Hotline ist alles Ok.

    Er kann uns Morgen oder wann auch immer mitteilen was FALSCH war :)

    mfg
     
  18. MerlinderMagier

    MerlinderMagier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen, habe mir jetzt bei der Hotline Luft gemacht. Nachdem ich mir erst mal das Standart Blabla von wegen automatischer Konfigutration anhören musste und ich dem netten Mitarbeiter endlich von dem Versuch mit der anderen SIM erzählen konnte sagte er, dass dann wohl die SIM defekt ist und er mir kostenfrei eine neue schickt.
    Also, wenn die da ist, sage ich euch bescheid ob es funktioniert hat.

    LG
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Moin am späten Nachmittag :D

    Ja kannt du machen, solange eben W-lan benutzen.

    mfg
     
  20. MerlinderMagier

    MerlinderMagier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe ja versprochen mich nochmal zu melden wenn das I.Net funktioniert. Das tut es ab heute :))).
    Die SIM Karte wurde mittlerweile 2x ausgetauscht und ich hatte bestimmt noch 10x dort angerufen. dann hatte ich mal einen Mitarbeiter in der Leitung der sich noch etwas mehr Mühe gemacht hat. Der hatte das ganze an eine weitere Stelle gemeldet, von dort bekam ich dann eine Ticketnummer und nach 2 Tagen einen Rückruf. Dieser Mitarbeiter schaute, nachdem ich die ganzen Probleme geschildert hatte mein Profil an und sagte dann, dass bei mir zwar WAP aktiviert sei, aber nicht das Internet, das Ganze dauerte 10 Sekunden. Als er die vielen Einträge und Logs der Kundenhotline sah, gab es nur ein verbales Kopfschütteln. Jetzt warte ich mal die neue Rechnung ab und rechne mir mal die Kosten zusammen die mir dadurch entstanden sind. Ich denke incl. der Gebühren für die Internetflat die ich nicht nutzen konnte und den Telefonaten mit der Hotline kommen bestimmt 40,00 Euro zusammen. Die werde ich versuchen mir von Base zurück zu holen.
    Also, immer hartnäkig und lästig bleiben. ;)

    Bis denne und nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

    cu
     
Die Seite wird geladen...