N97 N97 Firmware lässt sich nicht updaten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Arvid123, 25. Nov. 2009.

  1. Arvid123

    Arvid123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir Anfang Oktober ein ungebrandetes Nokia N97 gekauft (ich vermute es kommt aus England, da Y und Z vertauscht und einige "FN-Tastenbelegungen" anders sind).
    Mein Problem ist, dass ich es nicht auf V20 Updaten kann. Die aktuelle Version ist 12.0.24. Vor kurzem wurde für mein Handy zwar noch die Version 20.0.19 im Nokia Software Updater angezeigt, konnte allerdings nicht installiert werden da jedes mal die Meldung kam, dass das USB-Kabel nicht richtig oder an einem USB-Hub angeschlossen ist obwohl beides nicht der Fall war. Ich habe es an 3 verschiedenen PCs mehrmals versucht (2x Vista, 1x XP). Hard- und Softreset habe ich auch schon ausprobiert, hat mir aber nicht weitergeholfen. Mittlerweile, nach einem Update der Nokia PC Suite, wird nichtmal mehr angezeigt dass es Überhaupt noch ein Update für mein Handy gibt. Es erscheint nur noch diese Meldung:

    [​IMG]

    Ich habe vorhin sogar den Produkt-Code von 0570817 auf 0576355 geändert, was leider nichts gebracht hat.
    Einen Nokia Care Point habe ich auch schon angeschrieben, die konnten mir aber auch nichts sagen außer dass ich ihnen das Handy vorbeibringen soll, was ich wohl auch tun werde wenn ich mein Problem nicht bald gelöst bekomme.
    Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet und danke schonmal im voraus ;)

    MfG Arvid
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also vom produktcode her, sollte es eigentllich klappen:

    Daher gehe ich zuerst mal davon aus, das der Produktcode nicht richtig geändert wurde.

    Bitte überprüfe den noch mal.

    cu
    logofreax
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
  4. Arvid123

    Arvid123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    danke erstmal für eure schnellen Antworten, aber am Produktcode kann es ja eigentlich von vorne herein nicht liegen, da ja der alte und der neue beide für das Update freigeschaltet sein müssten.
    @logofreax: Der Produktcode wurde aber trotzdem richtig geändert, hab ich schon nachgeschaut.
    Ich hab den Produktcode jetzt wieder auf den alten zurükgestellt und seit dem bekomme ich im Software Updater wieder das Update zu sehen, nur jetzt kommt eben wieder die alte Meldung, dass das Update nicht richtig installiert werden kann weil keine richtige USB-Verbindung oder nur über ein USB-Hub besteht...
    Hab mittlerweile schon mehrmals die Produktcodes geändert, leider erfolglos. Es wird zwar jetzt bei jedem Code die neue Version angezeigt, aber eben immer die gleiche Fehlermeldung.

    Arvid
     
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Nimm bitte ein anderes USB Kabel und nimm bitte einen USB Anschluss, der direkt am Mainboard sitzt, also einen von hinten. USB Hub oder Front USB, machen schonmal gerne Probleme! Ist Dein Rechner Up2Date? NET Framework, Java, etc.?

    Gruss Clusterhead
     
  6. Arvid123

    Arvid123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jop, ist alles auf dem neusten Stand und die verschiedenen USB's habe ich auch schon an mehreren PCs ausprobiert, auch die hinteren.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es ein bekanntes Problem ist, deswegen denke ich dass man mit Standartproblemlösungen nicht weiter kommt.
    Aber danke für die Ratschläger
     
    #6 Arvid123, 25. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2009
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann bleibt ja eigentlich nur noch ein Defekt an der USB Buchse als Ursache übrig...

    cu
    logofreax
     
  8. emekli

    emekli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kannst du denn sonst mit dem USB-Kabel bzw. Buchse normal und Fehlerfrei arbeiten?
    Ist der PC Suite Support installiert? machte bei mir ab und an auch Probleme!
     
  9. Arvid123

    Arvid123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo emekli,

    USB Kabel und Buchse funktionieren Problemlos und alles nötige an Software und Treibern ist auch installiert, wie schon gesagt...
     
    #9 Arvid123, 25. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2009
  10. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo nochmal!
    wenn Du Dein Handy am PC anschiesst, bekommst Du dann noch einen Ton zur Bestätigung, des Anschlusses an dem USB Anschluss? Oder bleibt alles tod? Auch keine Anzeige, das ein neues Gerät angeschlossen worden ist?
    Wenn nicht, dann ist davon auszugehen, das wie Logofreax es schon erwähnte, die USB Buchse am Handy defekt ist!

    Gruss Clusterhead
     
  11. Arvid123

    Arvid123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich sagte doch bereits mehrmals dass die Buchse funktioniert!!!!!!!! Sonst könnte ich ja wohl auch kein neues Firmware-Update in der Nokia PC Suite finden. Außerdem bin ich ja wohl nicht so blöd dass ich das nicht merken würde...

    Ich fasse jetzt nochmal zusammen:
    Es liegt nicht an den USB-Buchsen an meinem PC oder meinem Handy und an der benötigten Software, Aktualisierungen, Treibern, etc. auch nicht.
    Ich habe schon mehere PCs (Windows Vista Home Premium 64bit mit SP2, Windows Vista Home Premium 32bit mit SP2 und 2x Windows XP 32bit mit SP 2 oder 3).
    Firewall hab ich während der Aktualisierung auch schon aus gehabt und am Produktcode kann es auch nicht liegen, da 1. der Standart Produkt-Code von meinem Handy für das Update freigeschaltet ist und ich 2. schon mehrere Produktcodes ausprobiert habe, die alle für das Update freigeschaltet sind!

    Ich fürchte das führt zu keinem Ergebnis, ich denke ich werd einfach am Wochenende zu einem Nokia Care Point gehen, es sei denn jemand hat noch einen guten Ratschlag für mich.
    Und danke für eure Hilfe ;)

    Arvid
     
    #11 Arvid123, 25. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Nov. 2009
  12. xwolfN97

    xwolfN97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Firmware Update Over The Air

    Dazu im Handy mal *#0000# eingeben, dann auf "Optionen" -> Aktualisierungen suchen" gehen.

    cu
    logofreax
     
  14. Arvid123

    Arvid123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hab ich auch schon mehrmals gemacht :( leider wurde bisher keine Aktualisierung gefunden, obwohl mein Handy richtig über WLAN zum Internet verbunden ist.
     
  15. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    414
    Kann es sein, dass die FW 20 nicht über FOTA verfügbar ist?

    LG
     
Die Seite wird geladen...