N97 N97 Display reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von WhityWeismann, 12. Dez. 2009.

  1. WhityWeismann

    WhityWeismann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen:

    Der Bildschirm reagiert garnicht mehr... ein Reset jedwelcher Art bringt auch nix mehr.
    Eingaben gehen nur noch über die Tastatur...

    Erschwerlich kommt da noch hinzu, dass die Reaktionszeit des Umschaltens nach dem sliden sehr lange dauert und der Bildschirm dann erst mal schwarz bleibt und so komische Streifen zeigt....

    Beim letzen Mal starten flackerte der Bildschirm ganz komisch - so in Regenbogenfarben... ist das Display kaputt?

    Bleibt mir nur noch Nokia? Müsste dann in Mainhatten (Frankfurt/Main) ;) zu SMS-Michel gehen oder in den Eplus-Laden - wo soll ich eher hingehen?

    Ach so: Mein N97 ist seit 18.09.09 in meinem Besitz (Neuvertrag) mit einer Epluskennung 0587729 und der 20er Software (die lief auch zwei bis drei Wochen ganz gut)

    Und noch was für eventuelle Meckerfritzen: :cool: ich habe die Suchfunktion benutzt und auch einiges gelesen, aber so krass kam wie bei mir kam es nicht rüber. Sollte sich jemand berufen fühlen, meinen Post verschieben zu wollen an eine andere (richtigere) Stelle - bitteschön, kein Problem ;)
     
    #1 WhityWeismann, 12. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dez. 2009
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Tja was soll man dazu sagen, ab zum Service damit!!!!
    Wird vielleicht auch der Akku suamäßig heiß beim Laden?

    B.R.
    Jomafi:D
     
  3. WhityWeismann

    WhityWeismann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jomafi,

    nein, der Akku wird nicht heiss beim laden, aber er geht ziemlich schnell leer :(
    Der hält nicht mal mehr einen Tag :( - wobei jetzt müsste er länger halten, da das Gerät ja nicht in Betrieb ist ;)
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Bring den Eimer so schnell wie möglich zu einem Nokia Care Center....
    Die Chancen auf ein Swap stehen nicht schlecht....

    B.R.
    Jomafi:D
     
  5. WhityWeismann

    WhityWeismann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Denke ich werde ich auch machen.

    Aber mal für Dumme bitte: Was ist ein Swap?
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Swap bedeutet nichts anderes als austauschen.

    Gruss Clusterhead
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Tauschgerät. Kann ein neues oder perfekt aufbereitetes repariertes sein. Ich glaube im Moment sind nur Neugeräte im Swap-Pool

    B.R.
    Jomafi:D

    edit: Oha, da war ich mal wieder zu langsam ;)
     
  8. WhityWeismann

    WhityWeismann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute,

    aber bitte nicht streiten jetzt ;-)

    Ist doch die Zeit der Ruhe, Besinnlichkeit und Nächstenliebe ;-)
     
  9. WhityWeismann

    WhityWeismann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Teil eben zum NCC gebracht. Der Mensch dort meinte es könne diese oder nächste Woche fertig sein... Harren wir der Dinge und warten...
     
  10. WhityWeismann

    WhityWeismann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    was lange währt, währt endlich hoffenltich gut.
    Hat etwas länger gedauert mit dem Post - aber zeitlich bin ich im Moment etwas eingeengt.

    So, jetzt zur Geschichte:

    Wie oben beschrieben hatte ich das N97 zum NSC gebracht und die schickten es zu Avato...
    Die Jungs haben auch fluxs repaiert.... die haben fast 3! Wochen gebraucht um mir das Gerät wiederr zurückzuschicken.

    Aber jetzt kommt das beste: Durfte nochmal eine Woche warten, da die mir so eine komische Tastaturmatte eingebaut hatten - z und y waren vertauscht und ich hatte so ein komische A mit Kringel noch drauf.... und das "Typenschild" war aber das gleiche...

    Der Typ im NSC meinte es müsse wieder eingeschickt werden zum reparieren...
    Ich meinte nur, das kann nicht sein, ich hätte dann gerne ein neues Gerät - was kann ich denn für deren Dummheit da bei Avato?

    Gesagt, getan, ich bekam ein anderes Gerät mit anderer emai... ;-)

    Und das Gerät läuft auch super... sogar das GPS ist ziemlich flott ;-)

    So long

    WhityWeismann
     
  11. BudSpencer

    BudSpencer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Meins ist aus dem gleichen Grund seit einer Woche bei Nokia. Ich hoffe, dass ich auch eine Neues bekommen, auch wenn die richtige Tastatur drin sein sollte ;) Ist übrigens schon das zweite Mal, dass ich es deswegen eingeschickt habe. Sollte das nicht klappen, haben Sie noch einen Versuch, dann seh ich Geld!
     
  12. Diamondflx

    Diamondflx Guest

    ich hatte zum Glück noch keine Probleme damit
    aber iwie hab ich manchmal den eindruck das das display im aufgeschobenen zustand rechts so ein bisschen wackelt sobald man draufdrückt wie issen das bei euch ß

    gruss diamondflx
     
  13. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd dir empfehlen das Akku mal zu wechseln dan schauen ob es besser wird, evtl. ist das Akku nach der Zeit schwächer geworden und deshalb schafft es nicht mehr so schnell die Reaktionen die du machen willst das Sliden z.B. usw.
     
Die Seite wird geladen...