HP Scanner Problemlösung / IE7 / Director

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von thomas700, 27. Dez. 2006.

  1. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ich gehe mal davon aus, dass doch einige HP Scanner einsetzen und den Internet Explorer 7 installiert haben. Dann kann folgendes passieren:
    Trotz Doppelklick öffnet sich der HP Director nicht ("C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\Hpqdirec.exe) (er öffnet sich zwar, das Fenster öffnet sich aber nicht). HP kann leider bis heute (27.12.06) kein update zur Verfügung stellen.

    Lösungen
    1. Mit Javascript
    a) Doppelklick auf den "Director" > 3-5 sec warten > Doppelklick auf das hier angehängte Java-Script (vorher wieder umbenennen!) "HP Director fix.js" > der "Director öffnet sich.

    2. Händisch, ohne Java-Script

    Starte den HP Director, mit einem Doppeltklick auf des Desktopicon. (Es läuft nun der Prozess des HP Directors, obwohl dieser wie gesagt nicht sichtbar ist.)

    Drücke nun die Taste "Alt" und die "Leertaste" gleichzeitig. Es öffnet sich dann ein kleines Menü. Nun mußin dem geöffneten Menü, die Option "Minimieren" wählen (erst bei einem zweiten Klick auf "Minimieren" passiert etwas). Der HP Director wird nun minimiert und ist in der Taskleiste sichtbar (normalerweise am unteren Bildschirmrand).

    Klicke nun auf den HP Director in der Taskleiste. Das Fenster sollte sich dann öffnen (falls sich das Fenster nicht öffnet, klicke es mit der rechten Maustaste an und wähle "Wiederherstellen").

    3) Support und Downloadservice von HP mit über 240 MB ! und Umstellung auf .net

    Zitat: "Laden Sie sich die "HP Photosmart Premier Software Version 7.0" herunter und installieren Sie diese. Deinstallieren Sie die alte Software vorher NICHT. Die neuere Version überschreibt dann die alten Dateien. Gleichzeitig bleiben die Gerätetreiber Ihres Scanners erhalten.

    Sie finden den Download unter folgendem Link:
    ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software7/COL11004/sj-32585-2/COL11004.exe

    Wenn Sie aufgefordert werden den Scanner anzuschließen, überspringen Sie diesen Punkt bitte. Die Software erwartet in diesem Moment einen anderen Scanner.

    Hinweis: Es kann sein, dass Sie nach der Installation, bei einem Scanversuch, einen "unerwarteten internen Fehler" oder einen "Kommunikationsfehler" erhalten. In diesem Fall benötigen Sie noch den "Patch für die HP Image Zone Foto- und Imaging-Software zum Beheben von unerwarteten internen Fehlern und Kommunikationsfehlern". Diesen können Sie hier herunter laden: ftp://ftp.hp.com/pub/softlib/software5/COL10862/sj-32245-2/COL10862.exe Installieren Sie das Update aber nur wenn Sie eine dementsprechende Fehlermeldung bekommen."

    Dies ist die wohl "umfangreichste Lösung". Gleichzeitig werden diverse HP-Softwareergänzungen installiert und der "Director" mit einem komfortableren "Solution-Center" ergänzt.

    Achtung: Die Installation kann bis zu 20 Minuten dauern und am Anfang glaubt man, es tut sich nichts. Vorher unbedingt Virenscanner etc. ausschalten und im modus "benutzerdefiniert" durchführen.


    Alle Lösungen wurden erfolgreich getestet.
     

    Anhänge:

    #1 thomas700, 27. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2006
Die Seite wird geladen...