Allgemein Frage zu Nemesis Service Suite NSS

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von BlackMamba, 16. Dez. 2009.

  1. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Tach,
    ich hab mal ne Frage zu NSS. Mit welchen Nokia Handys kann NSS arbeiten, bzw. werden davon erkannt? Ich habe bislang erfolgreich getestet: N95 und N73. Ohne Erfolg: 6280.
    Oder geht es nicht mit S40 Handys?
    Beim 6280 wollte ich den Sicherheitscode auslesen. Nur wird es von NSS und auch von PC-Suite nicht erkannt.
    Da schliesst sich dann auch schon die nächste Frage an: wenn ich ein Handy mit angeschlossenem USB-Kabel einschalte, ab wann wird es von PC-Suite erkannt?

    Gruß
    BlackMamba
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    NSS arbeitet eigentlich mit allen BB5 Handys zusammen! Und das Handy wird von der PC Suite erkannt, wenn Du die PC Suite startest und auf dem Handy, den PC Suite Modus ausgewählt hast, bzw. bei der Erstinstallation der PC Suite wird das Handy dann erkannt, wenn Du es anschliesst und auf weiter bei der PC Suite drückst. Die fragt dann zwar noch wie Du dein Handy mit dem PC verbunden hast, aber in aller Regel hat die PC Suite es schon längst gefunden. Bei NSS ist übrigens immer darauf zu achten, das die PC Suite ganz geschlossen ist, also auch in der Taskleiste!

    Gruss Clusterhead
     
  3. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    also 6280 funktioniert .. kann ich bestätigen
     
  4. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beim 6280 habe ich das Problem, dass der direkt nach der PIN Eingabe den Sicherheitscode abfragt. Soll heissen: ich komme nicht mal in den Standby-Bildschirm wo ich die Auswahl bekommme zwischen PC-Suite und den anderen.
    Was kann ich sonst noch machen um den Sicherheitscode auszulesen?

    BlackMamba
     
  5. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Den Sicherheitscode kannst Du bei BB5 nur mit besonderer Hardware entfernen! Entweder hast Du bei Dir in der Nähe einen Handyshop, der Geräte flashen kann oder aber Du wendest Dich mal an unsere Jungs vom Handyservice. Die können Dir sicher dabei helfen, das Problem zu lösen!

    FAQ4Mobiles - Handyservice

    Gruss Clusterhead
     
  6. BlackMamba

    BlackMamba Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Werde mal sehen was ich dann mache.

    Gruss
    BlackMamba
     
  7. n97nubie

    n97nubie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin über die Google Suche mit meinem Nemesis Problem auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ich habe mein Handy N97 von O2 und kann deswegen nicht auf die aktuelle Firmware umsteigen. Jetzt will ich den Produktcode ändern, aber leider bekomme ich bei Scan und bei Read immer die Fehlermeldung Error.

    Ich habe WIndows Vista falls das irgendwie von Bedeutung ist. Nemesis habe ich unter Virtual USB Device installiert. Ich habe in einem anderen Forum und bei Chip eine recht ausführliche Anbleitung gefunden und mich nach dieser gerichtet. Hier steht alleridngs nichts davon, dass die PC Suite aus sein muss. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Meine Vorgehensweise:
    Handy per USB Kabel an den Laptop -> PC Suite Modus
    Nemesis starten -> Lupe anklicken
    Phone Info -> Scan -> Read -> Error

    Jetzt habe ich hier gerade schon gelesen, dass die PC Suite aus sein muss. Bevor ich Nemesis starte? Und die Ovi Suite? Ich nutze im Normalfall immer die Ovi Suite. Muss die auch aus sein?

    Gibt es denn sonst noch was zu beachten?

    Ich hoffe, meine Fehlerbeschreibung und Vorgehensweise ist ausführlich genug. Ich steh nämlich überhaupt nicht drauf, wenn Leute nur schreiben: Das geht nicht! Warum? :)
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auch die Ovi Suite muss komplett beendet sein.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...