Sonstige E61i stürzt ab bei jeglicher Installation

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von samalson, 21. Juli 2009.

  1. samalson

    samalson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe mein E61i ( S60 3rd Ed. OS v9.1) mit Drakkarious 3.01 lt. FAQ hier im Forum vorbereitet. Ziel war die händische Installation eines unsignierten Proggies (Anleitung ebenfalls in den FAQ's hier gefunden).
    Die Installation hat soweit geklappt, nur liess sich das neue Prog nicht starten.
    Nach längerem Probieren also alles wieder retour und sauber von vorn anfangen. Liste der zu löschenden Files vorhanden (uNsis), Schritt für Schritt durchgehangelt, fertig.
    - Neustart - ENTSETZEN: kein einziges der bisher installierten Programme ist unter "Installationen" noch sichtbar. Also auch nicht mehr aufrufbar - kein x-explorer, kein capson, kein capsoff, nix. Jetzt nur die Ruhe bewahren, der Hack ist schliesslich drauf, nimmt man eben einen anderen Filemanager zb. y-browser, installiert den und berichtigt den Müll den man gemacht hat. Und jetzt das Problem: Die Installation jeglicher Progs über die Nokia PC-Suite endet in einem Reboot des Mobils. Auch direkt heruntergeladene Apps lassen sich nicht installieren. Softreset und Hardreset helfen nicht. Interessant vielleicht noch: Auch eine Datensicherung des E61i über die Nokia PC-Suite bricht bei der Sicherung der "Telefonspezifischen Modelleinstellungen" (o.ä.) ab - reboot des E61i. :mad:
    Langsam bin ich echt am Verzweifeln, vielleicht kann mir ja wer helfen.

    Danke schon mal
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Der Hardreset funktioniert wirklich nicht?

    cu
    logofreax
     
  3. samalson

    samalson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    will jetzt nichts Falsches sagen. Nach Eingabe von #7370# meldet das Teil sich kurz mit einem Hinweis auf den Provider, dann ok, dann wieder alles beim Alten.
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    du musst auch *#7370# eingeben. ;)
     
  5. samalson

    samalson Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorweg erstmal vielen Dank für die Hilfe, ja das Sternchen hat gefehlt ...
    Gut 12345 dann auch noch gefunden, jetzt kann ich wieder installieren. Und den ganzen Aufwand wegen joikuspot, mann walkinghotspot hat 2 Min. gedauert..., Nagut
    cua

    war paar Tage out of order daher die späte Meldung, nochmals Danke
     
Die Seite wird geladen...