Allgemein Code 39 bei Treiberinstallation

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Chibi-Chan, 15. Feb. 2009.

  1. Chibi-Chan

    Chibi-Chan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem mit meinem Nokia 7373:

    Da ich meine Adressbucheinträge über den PC verwalten wollte, habe ich mir ein USB-Datenkabel von Hama gekauft. Beim ersten Anschließen lief auch alles super und die Nokia PC Suit hat auch sofort von alleine das Handy erkannt. Beim zweiten Anschließen funktionierte es aber nicht mehr. Das heißt ich kann mein Handy zwar noch ganz normal als Speichermedium nutzen, aber es wird nicht mehr von der Nokia PC Suit erkannt.

    Im Gerätemanager wird das Handy auch aufgeführt als Nokia 7373 USB Phone Parent. Unter Eigenschaften sagt er mir nun folgendes: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
    Wenn ich aber nun versuche die Treibersoftware zu aktualisieren sagt er mir wiederum: Die optimale Treibersoftware für dieses Gerät ist bereits installiert. Die Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand.
    Auch de- und neuinstallieren des Treibers führt immer zu dem selben Ergebniss.

    Natürlich habe ich bereits bei Google nach einer Lösung gesucht und auch einiges unter Code 39 gefunden. Allerdings hat keiner der Lösungsvorschläge bis jetzt funktioniert.

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen! Danke im Voraus!
    Gruß Chibi
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mal rechts anklicken, dann auf "Deaktivieren", dann eine Minute warten und wieder "Aktivieren"

    cu
    logofreax
     
  3. Chibi-Chan

    Chibi-Chan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich ebenfalls bereits probiert, funktioniert leider nicht.
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann mal eine andere USB Buchse am PC probieren und dabei keine USB Hubs oder Verlängerungen verwenden.

    cu
    logofreax
     
  5. Chibi-Chan

    Chibi-Chan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch ausprobiert...
    Danke trotzdem! Haste sonst noch ne Idee?

    Bai Chibi
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Auf die Schnelle nur noch eines...mit dem Nokia PC Suite Cleaner 7.1.1 alles von Noki a restlos entfernen lassen und alles noch mal von vorne installieren und dabei die aktuellste PC Suite Version nehmen.

    Natürlich vorher das Handy und das Kabel weg vom PC.

    Wenn das nicht hilft, das Ganze mal auf einem anderen PC probieren um Hardwareprobleme am Kabel oder Handy auszuschließen.

    cu
    logofreax
     
  7. Chibi-Chan

    Chibi-Chan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich ausprobieren!
     
Die Seite wird geladen...