Sonstige 6700 Classic Update u. Fehler....

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von BlackWater, 3. Feb. 2010.

  1. BlackWater

    BlackWater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab ein Problem mit dem 6700 Classic.Das Gerät ist ca. 1 Monat alt. Am Anfang hat es ohne Probleme funktioniert.Bis vor einer Woche.Wenn man Anrufe damit tätigen wollte ist es einfach abgestürzt (quasie eingefroren.) Jetzt wollte ich mal ein Firmware Update machen.Das Gerät hat die alte Version 7.X und aktuell ist etwas um 10.5 glaube ich.Joa jetzt hab ich nur ein Problem mit dem tollen Zeugs von Nokia,egal ob es der tolle NSU ist oder PC Suit oder dieses neue OVi Ding.Egal wo die installation bricht ab. Mittlerweile 10 Sekunden vor Abschluss des Updates.Ich hab mir extra mal die NSU Version von hier gezogen,damit bin ich am weitesten gekommen.
    Aber irgendwie funzt gar nix.Wenn das Update läuft geht das Handy immer in den " Test Mode". Man hört auch immer schön am Windowston das die USB verbindung kommt und geht.DING DONG DING DONG DONG DING. Richtig toll und dann kommt die Meldung von wegen USB Verbindung unterbrochen,obwohl ich nirgends dran fummel.

    Achja und wenn man das Handy wieder anschalten wollte nach dem fehler vor einer Woche blieb es schwarz und es hat sich nix getan.dann hab ich s mal versucht mit akku raus und einen tag liegen lassen.und auf einmal lief es wieder.Tolles Nokia......

    Ich hoffe Ihr könnt helfen.
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Deinstalliere mal den gesamten Nokia Kram. Lösche am besten nach der Deinstallation den gesamten Nokia Ordner unter Programme. Jetzt ohne Neustart des Rechners einen Cleaner nehmen und die Registry cleanen. Dann neustarten, nochmal cleanen!
    Installiere den neusten NSU, den Du hier findest:

    FAQ4Mobiles - Downloads - NSU (Nokia Software Updater) 2.4.3

    Danach sollte die Verbingung zum Handy funktionieren.

    Gruss Clusterhead
     
  3. BlackWater

    BlackWater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Gut ich werde das mal sofort testen und gleich meldung machen was es ergeben hat.
    Aber das schon komisch finde ich.kennst du den Fehler ?! bzw was das soll das der mit dem USB so hin und herspringt,ist ja kein wunder das der dann auf einmal abbricht.und wenn das handy ja im test mode ist und der bricht ab und man möchte wiederholen klicken kommt so ne dumme meldung, vergwissern sie sich das die sim karte drin ist :) boinggggg.
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Jap, den Fehler kenne ich! Übrigens solltest Du immer die USB Anschlüsse hinten am Rechner nehmen, weil Front- und USB Hub gerne mal Probleme machen! Das hin und her springen bedeutet, das er noch diverse Treiber zum Updaten installieren braucht und versucht diese zu installieren. Übrigens kann der Fehler auch an Deiner SD Karte liegen. Mach mal eine Kopie davon auf den Rechner, formatiere die Karte unbedingt im Handy, neu. Dann nachdem Du das getan hast, neuste NSU installiert hast, Handy an den Rechner und sehen, was er dann sagt!

    Gruss Clusterhead
     
  5. BlackWater

    BlackWater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also ich arbeite eh von einem Notebook aus. Das dürfte ja kein Prob sein.
    Die SD Karte habe ich eh rausgenommen,der braucht ja nur die SIM Karte.Oder ist das schlimm das die raus ist !? glaube ja nicht.

    Und den komischen Fehler den das Handy allg. hat ?! Einfach einfrieren beim Telen von heute auf morgen und warum bleibt es schwarz beim anschalten,vibriert kurz und es kommt halt nix ?!

    Sorry die ganzen Fragen,aber mich fuckt das so ab,ich will immer selber machen weiss auch wie und dann nur solche fehler andauernd
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Das einfrieren, Blackscreen, etc. ist natürlich nicht normal. Beim Updaten und formatieren werden bestimmte Daten auf die SD geschrieben, die das Handy zwar nicht zum direkten Leben braucht, aber manchmal eben doch! Ich denke mal, das sich bei Dir einfach irgendwo die FW ein wenig aufgehangen hat und wenn ein Hardware Problem ausgeschlossen werden kann, dann sollten Deine Probleme nach dem updaten weg sein, wenn nicht, dann könnte es vielleicht doch auf ein grösseres Problem mit der Hardware hindeuten! Habe selbst 3 6700 Classic gehabt und Null Probleme damit gehabt. Eher das Gegenteil war der Fall! Finde das Handy ziemlich gut!

    Gruss Clusterhead
     
  7. BlackWater

    BlackWater Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy an sich ist ja auch toll,weil es soweit noch ein einfaches ist.Ohne viel Schnick Schnack.Das wollte meine Frau halt haben,weil in letzter Zeit nur Probleme mit Handys waren.4 Stück an der Zahl und immer nur Probleme.Ähnliche wie aktuell.Deswegen haben wir auch die SIm Karte mal getauscht.

    Naja ich bin gerade bei dem Update.Bin mal gespannt ob der mir wieder abschmiert.Ding Dongelt wieder herum,Handy im Test Mode angeblich noch 10 Sek. ..............soweit war ich ja schonmal............lädt und lädt.......... ui 29 Sek.
    Na Wahnsinn,hat ja mal gefunzt.Ich danke dir.......

    Meinst du damit ist es getan !?
    Weil was mich wundert hatte ich ja gerad geschrieben das sie fast immer den selben Fehler bei den Handys hat.Das einfrieren etc. Oder das es vielleicht doch an der SIM liegen kann !?
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Du fragst, ob es an der Sim liegen könnte! Nun, in letzter Zeit kam es mal immer wieder zu Problemen mit O2 Karten, in den neueren Handys von Nokia! Auch ältere Simkarten anderer Betreiber können manchmal für, mehr oder weniger grosse Probleme sorgen. Nur, wie gesagt, wenn es wirklich Probleme mit der Sim gab, kamm diese immer wieder von O2. Und wie gesagt, auch SD Karten soregn hin und wieder für Unmut! Einfach mal eine andere ausprobieren!

    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...