Sonstige 6300 stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von amnesia_betz, 12. Juli 2009.

  1. amnesia_betz

    amnesia_betz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ein Nokia 6300 und wenn ich ein Programm oder Spiel öffne kommt es vor das ein "OutofMemory"-fehler erscheint.. da steht dann immer : Out of Memory Error java/lang/OutofMemoryError

    Was soll ich machen ?!

    Bitte um schnelle Hilfe.

    Peace

    PS : Hoffe nur es ist der richtige Thread.. ;) Ansonsten Sorry, bitte Verschieben !
     
  2. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt, das der vorgeschriebene JavaSpeicher für ein bestimmtes Spiel oder Programm nicht ausreicht. Daher muss das Handy das Javaprogramm schließen, um Fehler zu vermeiden. Dagegen kannst du nichts unternehmen sry..
     
  3. amnesia_betz

    amnesia_betz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wirklich nichts ?
    es ist nämlich so dass wenn ich dann ein größeres prog bzw. spiel starte, es funzt und dieser fehler nicht erscheint.. müsste es dann net so sein, das kein größeres prog bzw. spiel geht ?

    PS: dein sig-spruch ist der hamma..xD ich bekomm nochn lachkrampf xD haha
     
  4. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem Nokia 6233 kann ich zum Beispiel keine Spiele oder Programme ab 2009 mehr installieren, weil die einfach nicht starten wollen. Bei älteren Spielen tritt das auch manchmal auf, meistens bei 3D Spielen. Du musst dann halt mit nem anderen Handy ausprobieren ob das klappt, oder ein anderen benutzen.
     
  5. ---sky---

    ---sky--- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    servus leute, also ich hab auch ein Problem, mein 6300 stürtzt sofort nach dem einschalten wieder ab, davor kann ich auf dem Display noch lesen: "Ladegerät wird nicht unterstützt" (es ist keins angeschlossen)
    hatte das Problem schon jemand? hab nichts dazu gefunden :(

    grüße und danke
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Hast Du mal alle überflüssigen Dateien, Themen, SMS, etc. gelöscht? Und vielleicht solltest Du mal Deine FW updaten oder neu installieren! Sichere auch mal die Daten Deiner Speicherkarte und formatiere sie, unbedingt im Handy mal neu!

    Gruss Clusterhead
     
  7. ---sky---

    ---sky--- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    naja ich komm ja netmal ins handy rein......fährt ja quasi net hoch, daten sind mir egal. reicht es wenn ich es mit dem Nokia Software Updater mache oder muss ich da mit anderem "gerät" ran

    grüße und danke für die schnelle antwort
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo nochmal!
    Nein, zum updaten brauchst Du keine spezielle Software, sondern nur den Nokia Software Updater!
    Wenn Du Dein Handy mit dem PC verbindest, wird Dir dann denn noch signalisiert, das Du etwas am USB angschlossen hast? Benutze bitte immer die USB Anschlüsse, die hinten am Rechner sind, da Front USB oder USB Hub immer gerne Probleme machen!

    P.S.: Solltest Du mit Deinen Bemühungen keine Erfolg haben, kannst Du dich auch gerne mal, mit den Jungs vom Handyservice in Verbindung setzen, denn die haben in jedem Fall die passende Hardware und können damit Deinem Handy, im Zweifelsfall, wieder auf die Sprünge helfen!

    http://www.faq4mobiles.de/forum/misc.php?do=handyservice

    Gruss Clusterhead
     
    #8 Clusterhead, 11. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dez. 2009
  9. ---sky---

    ---sky--- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    komischerweise geht es nur an wenn ich es mit dem usb kabel verbunden habe.... scheint irgendwas mit der ladebuchse oder dem ladegerät zu sein da der akku scheinbar fast leer ist... dann lass ich es mal lange am usb port hängen, denke da wird das handy dann auch erstmal geladen oder?

    grüße
     
  10. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Ehrlich gesagt, weiss ich nicht so Recht, ob beim 6300 der Akku geladen wird, denke eher mal nicht. Versuch einfach einen Akku bei einem Freund oder Bekannten zu laden, da der AKKU zum updaten, immer voll geladen sein sollte, denn sonst gibt es wieder Probleme! Der BL-C4 Akku kommt in einigen Nokias vor, daher sollte es nicht so besonders schwer sein, den irgendwie, laden zu können.

    Gruss Clusterhead
     
  11. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    der Akku wird nicht über usb geladen bei dem Nokia 6300. Und die Fehlermeldung bzw der Fehler kann alles sein wie zB ein Wasserschaden oder ein defekt an der Ladebuchse oder ein defekter Widerstand. Ein Softwarefehler schliesse ich da fast aus, würde aber auch als erstes probieren das Gerät upzudaten (vorausgesetzt die Feuchtigkeitsindikatoren zeigen keine Farbe an, wenn doch Wasserschaden da brauchst auch nicht mehr upzudaten)

    Grüsse
     
  12. ks:-)

    ks:-) Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    An alle noch ein gesundes neues jahr


    hey leute hab ein ähnliches problem mit meinen nokia 6233.
    wen ich es anschalte stürzt es immer ab dan versucht er es noch drie mal zu booten und dan geht es wieder aus!
    wen ich es über das duc2 (nennt sich gleuab ich das kabel) an den rechner hänge kommt überhaupt nichts kein usb treiber keinen laden vom handy einfach nix!
    kann das auch am akku liegen?

    kann mir jemand helfen?

    danke mfg
     
    #12 ks:-), 3. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2010
  13. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Das Handy kann am PC auch nur dann korrekt über DCU2 Kabel erkannt werden, wenn das Handy komplett hochgefahren ist. Denn erst dann können alle nötigen Treiber für die PC Suite und zum flashen installiert werden! Nimm mal die Speicherkarte aus Deinem Handy raus und versuchmal, ob das Handy auch ohne Simkarte, also Offline, nicht komplett bootet!

    Gruss Clusterhead
     
  14. ks:-)

    ks:-) Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    danke für die echt rachse antwort leider passiert das immer hab es schon probliert mit speicherkarte ohne speicherkarte und sim und auch wieder ohne sim mit datenkabel und auch ohne aber leider kein erfolg! deshalb wäre jetzt mein endschluss das der aukku im ***** ist! er fägnt an mit booten und dan lässt er es wieder wie schon gesagt das macht er 3 mal und dan gehts es wieder aus.imoment hab ich das handy so wen ich an mache bootet es bis zur uhrzeit und wen man schnell ok ok ok klinkt kommt man ganz kurz ins menü rein nur wen man das nicht schnell genug macht begint es wieder bei der uhrzeit!

    ich bin ratlos!
     
    #14 ks:-), 3. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2010
  15. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Das könnte an der FW liegen oder an der Hardware. Ist aus der Ferne ein bisschen schlecht zu beurteilen. Wenn es "nur" am Akku liegen würde, könnte man das ja recht schnell in Erfahrung bringen, indem man einen anderen nimmt! Vielleicht hast Du die Möglichkeit das mal zu testen. Ansonsten, wende Dich doch einfach mal, an unsere Jungs vom Handyservice. Die können Dir bei FW Problemen und meist auch bei Hardware Problemen weiterhelfen!

    FAQ4Mobiles - Handyservice

    Gruss Clusterhead
     
  16. ks:-)

    ks:-) Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    danke werd ich mal probieren wen nicht melde ich mich am mal bei dem service hätt ja sein können das ihr hier eine lösung hätte.
     
Die Seite wird geladen...