Sonstige 6288 spielt keine Videos ab

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von FS_cooldude, 26. Jan. 2009.

  1. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe ja bereits in einem anderen Thread erwähnt, dass meine Kamera nicht funktioniert, leider musste ich feststellen, dass ich auch keine videos abspielen kann, wenn ich ein video aufs handy sende, egal ob mp4 oder 3gp, es steht unten kurz wiedergeben, dann verschwindet das "wiedergeben" und es ist die ganze zeit nur ein bild von dem video zu sehen, sound kommt auch nicht, kein anzeichen darauf, dass das video in irgend einer form abgespielt wird :-(
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    hmm, mal neuflashen

    würd aber eher sagen das nen Chip defekt ist , der für beide Zuständig ist - im schlimmstenfall der RAP
     
  3. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    was ist der "RAP" und wofür ist der genau alles zuständig?
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    die Main CPU ,verwaltet praktisch alles.
     
  5. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    naja, es funktioniert ja ansonsten ALLES, deswegen wunderts mich ja ...
     
  6. Haribo11

    Haribo11 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hatte den gleichen Fehler ,ein erneutes flashen mit der 6.43 hat nicht geholfen .Wurde dann getauscht und das hat auch nur 6 Monate gehalten (Tastaturfehler) . Dank guter Beziehungen habe ich vor einigen Tagen wieder ein anderes erhalten mal sehen wie lange das hält.

    Gruß Haribo
     
  7. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich werde als erstes versuchen, neu zu flashen, muss erstmal gucken wie das mit dem rückflashen geht, sollte das rückpatchen und erneute updaten nichts bringen, werde ich mal das flexkabel austauschen, ansonsten garantie.
     
  8. P@te

    P@te Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hatte den gleichen Fehler ,ein flashen mit der 6.43 hat geholfen.
     
  9. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Downgraden geht ohne Box nicht.....
     
  10. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    habe zwei programme, mit denen das angeblich mit usb kabel gehn soll: JAF und Phoenix 2008, leider ist mein kabel noch nicht angekommen, kanns deshalb nicht testen.
    selbst wenn es nicht gehen sollte, schick ich das handy halt zum jemanden ders reparieren kann, aber so schnell geb ich selber nicht auf.
     
    #10 FS_cooldude, 28. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2009
  11. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    habe das handy jetzt komplett neu geflasht, leider gehen immernoch weder videos noch die kamera, da beides zusammenhängt gehe ich wie willmaster bereits sagte davon aus dass da irgend ein wichtiger baustein kaputt ist. ich guck mal, was garantie dazu sagt, habe ich da noch chancen? eigendlich ist es ein vodafone gerät aber mein vater hat, als er es gekauft hat dierekt im laden die originalsoftware aufspielen lassen, ich habe aber eben den produktcode geändert, damit ich die originalsoftware flashen kann (nach softwareupdate war wieder vodafone drauf) ausserdem war das telefon schon mal komplett zerlegt (vorsichtig natürlich, sodass kein schaden entstand)
     
    #11 FS_cooldude, 29. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2009
  12. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe das Problem gelöst indem ich wie empfohlen das flexkabel ausgetauscht habe, jetzt funktioniert wieder alles im vollen umfang :) danke für eure hilfe
     
Die Seite wird geladen...