Sonstige 6233 - keinen Empfang mehr/kein Netz

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von indymen, 5. Apr. 2009.

  1. indymen

    indymen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem Nokia 6233.Leztens beim Telefonieren ist das Gespräch einfach abgebrochen und auf dem Display war kurz so ein offenes Schloss oben am Rand.Seit dem hab ich kein Netz mehr (auch bei anderen Simkarten).Das Handy ist schon über 2 Jahre alt.Aber alle anderen Funktionen sind in Ordnung.Firmware update hab ich schon gemacht hat aber nichts gebracht.Ich habs mal zwischen durch mal angemacht und da hatte ich kurz Empfang und dann wars wieder weg.
    Ich habs auch mal auseinander gemacht aber nicht feststellen können (Antenne kaputt oder feuchtigkeit).

    Hatt einer Rat.Vieleicht eprom neu flashen oder so?
    Schaltplan Bestückungsplan oder so wenn jemand sowas hat wär auch nicht schlecht.
    Wär zu schade das Handy zu entsorgen.

    Danke Leute
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    eprom neu flashen??? hm, wie es aussieht hast du nicht viel Ahnung, willst aber gleich mal irgendwas flashen dessen Namen Du mal gelesen hast :)
    Kann alles mögliche sein bei dem Gerät. Empfangsproblem hat nicht immer etwas mit der Antenne zu tun...
    Einfachste Lösung unten den Port mal richtig säubern, schlimmste Möglichkeit wäre zB Endstufe defekt, diese muss dann ausgelötet werden (ist eine sch..ss arbeit) undeine neue eigelötet werden. Du selber kanst d wahrscheinlich nicht viel machen.. Neues kaufen oder zum Service bringen und durchsehen lassen...
     
  3. indymen

    indymen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab Gestern beim K800i ne neue Software drauf geflasht weil vodafon Branding drauf war.Und was wäre dabei das 6233 zu flashen?Ok Handy ist neu Land für mich aber Elektroniker (Kommunikationselektroniker-Informationstechnik)ist mein Beruf.Bin in der Solar-Regler Branche tätig.Ok der Fehler mit dem Empfang ist aber kein Einzelfall beim 6233 oder?
    Meinst du es ist kein Softwarefehler?Das mit dem Schloss im Display?Ok beim Hardware defekt kann man vieleicht nicht viel machen.
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ich wollte dich nicht für dumm erklären oder so, hoffe das hast du nicht so verstanden.. Du kannst bei einem Nokia aber eben nicht alles ohne zusätzliches Equipment flashen...... Schau mal bitte deine Imei nach ob die irgendwie auffällig ist. Kann aber eigentlich nicht es sei denn jemand war da schon mal mit anderer Software dabei. Du sagst du hast schon geflasht? ich nehme an mit dem original Nokia Updater???
     
  5. indymen

    indymen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau mit den ganz normalen Nokia updater.Also was könnte ich noch versuchen?Was hatte das schloss im display ansich?Kann ich eine ganz neues system aufspielen so wie bei einem Branding Handy?
     
  6. chosn111

    chosn111 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist bei Nokia bekannt und innerhalb der Garantie bekommt man das Handy ersetzt.
    Im Netz gibt es eine "Reparatur-Anleitung" mit der ich mich leider noch nicht auseinandergesetzt habe.
    Schau dir das am besten an:
    6233 No Network Problem

    Viel Erfolg,
    chosn111
     
  7. indymen

    indymen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey das nenn ich mal eine hilfreiche Antwort!!!
    Ohne irgendwelche unbrauchbaren Kommentare von phone-company


    ""eprom neu flashen??? hm, wie es aussieht hast du nicht viel Ahnung, willst aber gleich mal irgendwas flashen dessen Namen Du mal gelesen hast""

    Danke chosn111
     
  8. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn du es nicht gerne sehen willst, phone-company hat nur versucht dir zu helfen, aber wenn du das nicht willst, wieso hast du dich den hier überhaupt angemeldet?
     
  9. indymen

    indymen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja natürlich hat Phone Company versucht zu helfen das beschtreite ich auch nicht.Aber man kann das auch ohne blöde Kommentare machen.Oder meinst du nicht.

    Hat mein Handy vieleicht ein Netlock?Weil komischerweise ist der Fehler kurz nach Auslauf des Vertrags aufgetreten.Mit welchen tools kann ich z.b. ein 6233 RM-145 Pm datei aufspielen?
     
    #9 indymen, 5. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Apr. 2009
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    414
    Um phone in Schutz zu nehmen, er ging die ganz normale Fehlerursache an. Punkt Basta Aus, nur du verstehst das wohl nicht.

    Was bringt eine andere FW? Netlock hat nichts mit FW zu tun. Dazu was für eine FW willst du aufspielen? :rolleyes:
    RM-145 ist die Bezeichnung für das 6233.

    LG
     
  11. indymen

    indymen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal versteht ihr das nicht oder was!!??Es ging um den blöden Spruch....

    eprom neu flashen??? hm, wie es aussieht hast du nicht viel Ahnung, willst aber gleich mal irgendwas flashen dessen Namen Du mal gelesen hast""


    versteht ihr!!??

    PS:geflasht hab ich ne menge von Dbox 1+2 bis hin zu nec msp Processoren und natürlich Handy´s also war der Spruch überflüssig!

    @Deadman

    Ne neue Firmware drüber spielen vieleicht hilft das ja,6233 No Network Problem wenn das nicht hilft werde ich der Anleitung von der Repairmobiles Seite befolgen
    einfach das Ding mal auseinander nehmen und die beschriebenen SMD Bauteile auf der Arbeit tauschen.

    Wenn ihr noch hilfreiche Handy reparatur Seiten habt her damit,Danke im vorraus.

    Den Edit Button willste wohl nicht kennen lernen?
     
    #11 indymen, 5. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Apr. 2009
Die Seite wird geladen...