Sonstige 6220 Classic: Verwaltung von Programmfreigaben

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von trux, 2. Juni 2009.

  1. trux

    trux Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    gibt es eine möglichkeit, die freigaben (internetzugang, gps-nutzung, etc..) für installierte programme individuell einzustellen?
    evtl ein programm, von dem aus man alles zentral überblicken und verwalten kann?

    im konkreten fall fragt mich google-maps bei *jedem* map-tile download ob ich die verbindung zulassen will, und ist somit so gut wie nutzlos..

    danke
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    eventuell andere siginierte Version herunterladen...oder zertifikate herunterladen... müsste aber drin sein im gerät ansich....
     
  3. trux

    trux Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, ja, da ich google-maps früher schon mal installiert hatte, und es damals nicht immer nachgefragt hat, glaube ich, könnte ich das mit einer anderen installation schon hinbekommen..

    trotzdem verwende ich eine anzahl an programmen regelmässig (web-browser, versch. navis, etc..) und würde mir auf dauer gerne das ständige bestätigen der internetnutzung und gps-nutzung ersparen (sowohl beim programmstart, als auch während der ausführung) ..

    ich wäre sehr dankbar für eine möglichkeit, die freigaben für ausgewählte programme ein-für-alle-mal einzustellen..

    danke :)
     
  4. trux

    trux Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    bumpty bump..

    bin immer noch auf der suche..
    .. nach einer möglichkeit, internet- und gps-freigaben für alle programme zu verwalten, um mir das dauernde bestätigen und bewiligen der freigaben zu sparen.

    am besten wäre es, wenn ich auch die möglichkeit hätte, einen default-internet-zugangspunkt für jedes programm einzustellen..

    vielen dank ^^
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Beim 5800 XpressMusic gibt es im Installationsmanager die Möglichkeit über die Optionen genau so etwas einzustellen.

    Schau mal bei dir im Menü, ob es da so einen Menüpunkt gibt. Die Anleitung schweigt sich leider aus :(

    cu
    logofreax
     
  6. trux

    trux Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke logofreax :)

    hab inzwischen den entsprechenden Menüpunkt gefunden (ironischerweise mithilfe des bisher ungelesenen handbuchs, lol)..

    bei 6220c (und wahrscheinlich allen 3rdFP2) im menü -> einstellungen -> datenmanager -> programm-manager -> install. prrogr. -> anwendung auswählen -> optionen -> einstellungen

    hier kann man alle ensprechenden freigaben relativ effizient verwalten..

    *aber*

    das funktioniert nur bei java-anwendungen, nicht jedoch bei symbian-anwendungen (.sis) ?!

    die freigaben scheinen bei symbian wohl noch irgendwie anders geregelt zu sein..

    wäre weiterhin dankbar um hilfe, auch für symbian-anwendungen selbst die kontrolle über freigaben zu haben :)
     
Die Seite wird geladen...