5530 5530XM bei Media Markt reparieren lassen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von FS_cooldude, 12. März 2010.

  1. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Nokia 5530XM schlagartig ausgeht, sobalt ich jemanden anrufe oder einen Anruf annehme. ein Hardreset hat leider nichts gebracht und flashen kann ich nicht da ich eine aktuellere Firmware habe als, beim software updater möglich ist. (20.0.080)

    Das Handy wurde bei Media Markt Frankfurth/Main gekauft, aber nicht von mir, ich habe es bei ebay ersteigert (damals funktionierte allerdings noch alles) Ist es möglich, das Handy bei MM Lübeck schleswig holstein reparieren zu lassen?? und kann ich dem Herren am service tresen die ebay sache erzählen, oder sollte ich mir lieber eine geschichte bezüglich des namens einfallen lassen??
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Reparieren lassen könntes Du es überall, aber für mich hört sich das erstmal an, als wenn sich die FW verbummelt hat. Gibt Dir der Nokia Updater nicht die Möglichkeit, die gleiche FW nochmals zu installieren? Man bekommt dann zwar einen Hinweis, das man schon die aktuellste FW hat, aber sie gerne nochmal installieren kann. Wenn nicht, hättest Du auch noch die Möglichkeit, den Product Code zu ändern und dann eine komplett andere FW Version auf Dein Handy zu flashen. Allerdings gehst Du dabei das Risiko ein, sofern noch vorhanden, die Garantie zu verlieren!

    Gruss Clusterhead
     
  3. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    es ist so, dass es für den Produkt code, den ich vorher hatte nur eine ältere Firmware gibt, obwohl ich das freie Handy für deutschland gekauft habe. Für andere produktcodes gibt es allerdings schon neuere firmwares, deswegen habe ich nicht die möglichkeit neu zu flashen, das programm sagt nur, Die neueste Version ist vorhanden.
    Was ich aber daher grade festgestellt habe ist, dass die Leute bei Nokia sicher feststellen dass ich eine aktuellere firmware habe als für den im Handy eingestellten produktcode möglich ist.
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hi nochmal!
    Na klar stellen die das fest, denn die FW die Du jetzt drauf hast, passt nicht zu dem Original Product Code und auch nicht zu Deiner IMEI. Daher kannst Du also hergehen und nochmal einen anderen Product Code nehmen und nochmal neu flashen! Möglicherweise sind danach Deine Probleme dann behoben!?
    Was manchmal übrigens auch schonmal gerne Probleme verursacht, sind die Speicherkarten und deren Inhalt. hast Du mal getestet, wie sich das Handy ohne die Karte verhält?

    Gruss Clusterhead
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das ist zu 99% ein Fehler im Flexband. Ab zum Service damit.
    Ich denke nicht dass es an der Firmware liegt. Falls der MM/Nokia blöde tut wegen deiner Firmware, gibts ja noch die Jungs vom FAQ4Mobiles - Handyservice.

    B.R.
    Jomafi:D
     
  6. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    hmm geh zum Nokia Shop die machen das hatte auch das Problem das es einfach aus geht.
     
  7. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    also wegen der speicherkarte, ich hatte danach mal versucht einen hardreset zu machen, seitdem sagt mir mein handy dass keine speicherkarte eingelegt ist. egal was ich mache die karte wird nicht mehr erkannt, was aber ehrlich gesagt das kleinste problem für mich ist. und wegen dem softwareupdate, ich weiß nicht wie ich die standartsoftware da wieder raufbekommen soll, da die momentane software ja höher ist als die, die für den eigendlichen produktcode möglich ist. den originalen produkt code, habe ich schon wieder im Handy drin.
     
  8. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du einmal eine höhere version installiert hast, kann nicht mehr auf eine frühere gedowngradet werden.

    Gruß
     
  9. Willi_Wichtig

    Willi_Wichtig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Gewährleistungs oder Garantieansprüche können nur bei dem Media-Markt beansprucht werden, bei dem das Gerät gekauft wurde, denn Media-Markt ist nicht gleich Media-Markt.

    Beim Media-Markt handelt es sich um sogenannte Franchise-Unternehmen. Es gibt einen Markennamen und viele Märkte. Aber alle Märkte sind für sich selbstständig.

    Ein mir bekanntes Beispiel (ich war es nicht!): Jemand kaufte eine Digitale Spiegelreflex der Marke Canon (DSLR) beim Media-Markt online. Wollte diese dann wegen eines Fehlers beim örtlichen Media-Markt reklamieren. Dieser nahm aber die Reklamation nicht an, da die DSLR beim Online-Markt erworben wurde. Naja, Canon ist halt Canon. Also zum Canon-Fachhändler vor Ort. Der sah sich die Kamera an und fragte bei Canon nach, ob Canon-Deutschland die Garantie übernehmen würden. Nach Prüfung der Garantiekarte kam das nein! Die Kamera wurde nicht mit einer Deutschen sonder mit einer ausländischen Garantie erworben. Also - außer Media-Markt Online war keiner für die Garantie zuständig.

    Darum: Vesuch es lieber mit den gemachten Vorschlägen.
     
  10. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Also Ich wusste gar nicht, dass das 5530 überhaupt ein Flexband hat.. und was würde eine solche Reparatur denn hier beim Handyservice kosten??
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    414
    Solche Sachen per PN anfragen!

    LG
     
  12. FS_cooldude

    FS_cooldude VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    so also heute kam das neue flexkabel bei mir an, natürlich gleich eingebaut und funktioniert prima, kann wieder telefonieren :) wollte nur mal bescheid sagen dass das thema damit abgeschlossen ist.
     
Die Seite wird geladen...