5230 5230 keine Lautsprecherausgabe

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von darmot, 8. Apr. 2010.

  1. darmot

    darmot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem ich jetzt einige Stunden mit diversen Updates und Upload und Konfiguration verbracht habe, um u.a. die Navigation erfolgreich zu installieren, ist der Lautsprecher des Telefones stumm wie ein Fisch. Ich gehe mal davon aus, das die Routingansagen (Sprach Dateien sind installiert und kommen bei angeschlossenem Headset) auch über den (Freisprech) Lautsprecher zu hören sein sollten, wenn ich das Headset abziehe oder? Ebenso verhält es sich mit dem Sound beim Abspielen von Videos; nur bei ang. Headset ist was zu hören. Heute morgen hatte ich da GPS Standort ausprobiert und die Anwendung piepte munter mit Hinweisen das in Gebäuden GPS eingeschränkt sei vor sich hin, jetzt nicht mehr. Irgendwo habe ich was zentral verstellt nur ich weiß nicht wo!!!

    Mit hilfesuchendem Gruß
    Thomas
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    134
    Hei,

    klingt ja komisch eventuell das Profil Lautlos aktiviert ??
    Welche Profile sind für Zubehör eingestellt ?

    mfg
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Schau dir mal deine Warntöne an ;) im Profil
     
  4. darmot

    darmot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei Einstellungen/telefon/Zubehör ist bei Headset: "Standard" eingestellt.
    Bei Headset steht als Standartprofil "Aktives Profil" ud Autom. Rufannahme ist aus.

    Aktiv ist das Profil "Allgemein" und dort sind die
    Spounds für die div. Signal eingestellt sowie
    Klingetonart: "Ansteigend"
    Vibrationsalarm "Ein"
    Warntöne auf "Ein" !
    Tastentöne "Aus"
    3D-Klingelton "Aus"
    Touchscreen-Töne: "Aus"

    Ich bin immer noch am Rätzeln.

    Bye
    Thomas
     
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Du meintest doch dass du einige Sachen drauf installiert hast, schreib doch mal bitte auf welche das sind... Auch wenn es ein wenig umständlich ist.
     
  6. darmot

    darmot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade ein Werksreset durchgeführt und schwupps wenigsten einige Bestätigungstöne z.B. beim Drücken der mittleren Taste und bei Infos sind wieder da. Die Navigation kann ich gerade nicht testen, da ich im Gebäude bin aber die Wiedergabe eines Video ist immer noch Stumm, bzw. kommt nur in Telefonierlaustärke aus dem Hörer, nicht aus dem Lausprecher.

    Auf dem Handy war noch die ältere 3 .0.1 Maps drauf daher habe ich die ovi maps 3.0.3 und einige Karten installiert, sowie das Sprachpaket german+german_streetnames und zwei weitere Sprachen für das Wörterbuch. Das Hintergrundbild über Themen individualisieren wurde ausgetauscht und ich habe natürlich eine Bluetooth Verbindung mit dem PC hergestellt, um die Karten etc. zu übertragen. Merh hab ich jetzt nicht gemacht. Was mich wundert ist, das bei aktiviertem Bluetooth auch ein Kopfhörer Symbol auf dem Startbildschirm angezeigt wird. Klicke ich drauf steht dort auch Headset. Deaktiviere ich Bluetooth ist das Zeichen weg. Anpasst habe ich jetzt nur noch den Startbildschirm (Verknüpfungen) und Kalendaranzeige. Wenn ich ein Video abspiele sollte der Ton doch aus dem Lausprecher in Zimmerlaustärke kommen oder?
     
  7. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Eigentlich sollte das so sein ja.
    Das kopfhorersymbol erscheint weil dunauch per Bluetooth Musik hören kannst... Dir hat's da irgendwas zerschossen befürchte ich und ich befürchte beinahe auch, dass du um einen reset und evtl. Firmware neuinstallation nicht herumkommst
     
  8. darmot

    darmot Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe soeben nochmal ein Werksreset gemacht und nu geht Video über Lautsprecher. Ich werde jetzt mal Schritt für Schritt alle Einstellungen wiederherstellen und sehen ab wann es nicht mehr geht. ICH habe ganz stark die Bluetooth Verbindung mit dem PC im Verdacht!!!

    Ich habe alles eingestellt und das einzige was ich nicht gemacht habe ist eine Bluetooth Verbindung zu Win 7 herzustellen. Ausgaben über Lautsprecher funktionieren!
     
    #8 darmot, 9. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Apr. 2010
Die Seite wird geladen...