Beratung Welches Notebook kaufen bis 500Euro?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wireless, 10. Juni 2011.

  1. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Soll das uns jetzt was über deine Lebensumstände sagen?

    Mein letzter Lappi arbeitet nach 6 Jahren ohne Probleme in nem Kindergarten weiter... Und das ohne Innenpolitur. Einfach nur normal pfleglich behandelt. Kein Normaluser baut seine Kiste auseinander (und wenn dann nur einma).

    Ich würde mich bei Dell bei den Vostro-Modellen umschauen (etwas umständlich unter "Mittelstand" aufgeführt). In der Preisklasse kriegste nix besseres für professionellen Einsatz. Rabattaktionen werden immer gleich auf der Webseite aufgeführt (die sonstigen Gutscheine kannste knicken... das gilt immer für Extras odr teure Modelle).

    Vor 1 Monat hab ich erst für nen Kollegen nen schnieken 17"er für 546 bestellt.Aludeckel etc. In CT bekommen die Vostros auch regelmässig gute Kritiken. Thinkpads gehen bei 1000Euro los... alles andere is Spielzeug. Man sollte nicht so tun, als ob sowas hier in die gesuchte Preisklasse passt.

    Und zum Service: wer für 500 Euro hier nen Tragesklaven im Paket erwartet ist falsch am Platz. Für das Geld gibts den normalen Support mit Einschicken und nicht mehr. Alles andere kostet richtig Geld... und das hat auch seinen Grund...
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Also bei den XPS Modellen gibt es zumindest den Abholservice, und die Geräte fangen bei 549€ an. Ich weiss jetzt nicht ob der Techniker direkt nach Hause kommt, bei meinem damaligem XPS war das so.

    Auch das stimmt so leider (?) nicht, es gibt durchaus Gutscheine. Manchmal für kostenlosen Versand, manchmal gleich 50€ Gutschrift. Man muss sich nur 5-10 Minuten mit Google bemühen...
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Dell rechnet die Gutscheinaktionen aber immer gleich mit rein. Ich habe bei meinen Käufen immer vorher wegen Gutscheinen geschaut, aber war nie was für mich dabei... kostenloser Versand war einmal automatisch akls Aktion. Beim letzten Gerät hatte ich eins genommen was schon produziert war (also keine Konfigurationsmöglichkeit)... dafür aber günstiger und schon fertig gebaut.

    Schau mal bei Dell rein... normal is 1 Jahr Abholservice... mehr nicht... wie gesagt das is nicht so prall wenn man damit arbeitet... aber in der Preisklasse darf man auch net zuviel erwarten.
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Lebensumstände hin oder her, Staub ist immer in der Luft und den saugt das Ding an. Wenn du mal ein Thinkpad zerlegt hast weist du das für die Tastatur nur 4 Schrauben gelöst werden und schon kommt man überall hin.
    Aber egal ich will hier kein Thinkpad aufdrengen ich weis halt was ich halten soll davon.
    Hatte selber ein HP dv8233 vor einigen Jahren und nur ärger damit.
    Das muß aber wie gesagt jeder selber entscheiden und die Vorzüge von Thinkpads haben wir zu genüge diskutiert denke ich mal.
    Nur weis ich nicht ob die neueren billigeren Thinkpads alle so gebaut sind wie die T-Reihe das man das CD/DVD Laufwerk von aussen ohne Probleme entnehmen kann und dann verbauen kann was einem Lieb ist. Bei Dell glaube ich geht das auch nicht bei jeder Serie.
     
Die Seite wird geladen...