N8-00 Alle Infos zum neuen Nokia N8 12 Megapixel Symbian^3 Flaggschiff

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Deadman, 27. Apr. 2010.

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  1. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

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    Man kann im Player Equalizer die Presets nicht verändern und auch keine eigene anlegen. Mit nem BH-505 klingt alles in neutraler Einstellung am besten
     
  2. Jalav

    Jalav Neues Mitglied

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    Hallo zusammen! Freude herrscht - ich habe mein N8 bekommen - nein besser gesagt gekauft. Fantastisch. Habe aber ein Problem - übers N8 komme ich nicht in den OVI Store mit der Meldung "Verb. zum Dienst kann nicht hergestellt werden". Wer kann mir helfen. Vielen Dank dafür. Grüsse an alle. :)
     
  3. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

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    hast du deine zugangspunkte im ziel "internet" definiert? mir scheint nämlich, dieses ziel benutzt der ovi store client ohne dass ich gefunden hätte wie man das ändert.
     
  4. Jalav

    Jalav Neues Mitglied

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    Komisch ist, dass das ganze Internet geht. Ich komme auch auf die Homepage von Nokia ABER sobald ich in den OVI Store will kommt diese Fehlermeldung "Verb. zum Dienst kann nicht hergestellt werden". Ich wurde schon einmal gefragt, welche Verbindung ich erstellen wolle - da habe ich die Standard Verbindung von meinem Provider genommen. Wo resp. wie kann ich im N8 diese verschiedenen Verbindungen anschauen resp. bearbeiten? Vielen Dank.
     
  5. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

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    ach, kann es sein, dass der ovi store nur mit wlan geht?

    einstellungen->verbindungen->einstellungen->ziele->internet - dort dann dein wlan gedrückt halten, aus dem kontextmenü auswählen "priorität ändern" und dann auf das erste element in der liste tippen. dann ist dein wlan an erster stelle in der prioritätenliste und vielleicht will der ovi store dann.
     
  6. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

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    Gehe mal unter Verbindungen, dann auf Einstellungen.

    Datennutz.in Heimnetz:

    Dort kannst Du es individuell einstellen.

    Meines steht auf Automastisch, da ich den OVI Store nur von zu Hause nutze und mein N8 sich dann automatisch den Wlan holt.
    Du müsstest "immer Fragen" einstellen.

    Versuche es mal.....und sage uns bescheid
     
  7. Jalav

    Jalav Neues Mitglied

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    Hallo zusammen! Vielen Dank crazyeddie und 2mal0, dass ich da so nützliche Tipps erhalten habe. Das mit dem WLAN kann echt möglich sein, das werde ich später gerade einmal ausprobieren und es Euch selbstverständlich wissen lassen. Noch schönen Tag und viele Grüsse aus der Schweiz.
    Übrigens habt Ihr SPB Shell SPB Mobile Shell » Symbian Software » SPB Software für's N8 schon einmal installiert. Eine echt tolle Sache finde ICH. ;-) Es gibt eine Trial Version.

    PS: Hat sich schon irgendjemand mit Qt 4.7 Framework befasst?
    Habe gehört, dass der Mobipocket Reader auf dem N8 nicht mehr geht. Gibt es schon ein Version für's N8?
     
    #447 Jalav, 18. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2010
  8. Jalav

    Jalav Neues Mitglied

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    Einen guten Morgen an alle. Über WLAN bin ich tatsächlich in den OVI Store gekommen. Muss aber sagen, dass das Nokia sicherlich noch korrigieren sollte. Es haben ja noch lange nicht alle N8 Nutzer WLAN! ;-) Wie sieht es übrigens bei Euch aus? Müsst Ihr auch alle über WLAN?
    Grüsse aus der Schweiz
     
  9. Deadman

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    Mit W-Lan läuft der OVI Store bei mir nicht richtig.

    Er lädt kaum runter und hängt voll.

    LG
     
  10. Jalav

    Jalav Neues Mitglied

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    Interessant W-Lan läut bei mir super und schnell nur übers Netz gehts nicht. Umgekehrt wäre es mir lieber! ;-) Weiss echt nicht warum es nicht geht. Habe mich bei Nokia einmal gemeldet - ich sollte gemäss Nokia eine Antwort erhalten! Mal schauen - melde mich wieder wenn es gehen würde! LG
     
  11. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

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    Moin, moin...
    verstehe Euer Problem nicht....ich gehe übers Handy in den Store, egal ob mit Wlan oder meinem Anbieter (eplus), suche mir mein App und lade ihn auf mein Handy.
    Geht ruck, zuck....
     
  12. crazyeddie

    crazyeddie VIP Mitglied

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    irgendwas ist da bei der zugangspunktverwaltung verzwirbelt. man kann ein ziel als "standard" definieren über die optionen. darauf greifen dann vermutlich alle die programme zurück, bei denen man den zugangspunkt bzw. das ziel nicht einstellen kann, wie z.b. der ovi store. um also mit dem ovi store jederzeit online gehen zu können, müssen in dem ziel, das mit einem kleinen häkchen rechts in der anzeige als "standard" gekennzeichnet ist, sowohl der wlan- als auch der umts-zugangspunkt enthalten sein. geschickterweise gibt man immer dem wlan die höhere priorität.
     
  13. 2mal0

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    Meine Einstellungen:
    Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen-Datennutz.in Heimnetz- Automatisch.

    Das heißt, dass es zu Hause nur über Wlan geht. Bin ich draußen, also ohne Wlan, geht es über eplus.
    Man kann es aber auch auf "immer Fragen" einstellen.....halt wie man es möchte.
     
  14. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

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    Also vom Hardreset ist momentan abzuraten, außer es geht nicht anders. Weil:
    ich muss heut deswegen zu nem Store und FullFlash machen lassen
     
  15. Jalav

    Jalav Neues Mitglied

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    Nokia hat mich am Morgen angerufen. Die erste Frage war, ob ich bei Swisscom sei. Bingo - ich bin bei Swisscom. Swisscom ist der einzige Anbieter in der Schweiz, welcher mit Nokia noch Probleme macht. Orange, Sunrise etc. funktionieren einwandfrei. Weiss auch nicht, warum immer nur Swisscom damit Probleme hat. Auch Firmware Updates werden immer spät freigegeben. Wenn Orange oder Sunrise die Firmware freigab, brauchte Swisscom 6 - 8 Wochen bis sie so weit waren. Eigentlich eine Frechheit! :) Wie gesagt, zu Hause geht es übers W-Lan - aber auch nicht immer. Ich gehe aber davon aus, dass es eine Konfigurationsangelegenheit ist. Wenn es geht - dann rasant! 2mal0 - Deine Einstellung werde ich auch einmal probieren. Vielen Dank! Werde mich einmal mit Swisscom in Verbindung setzen, die sagen sicherlich, dass das Problem bei Nokia liege auch wenn es nicht stimmt. Die Hotline von Nokia war übrigends sehr freundlich und kompetent. Gruss aus CH
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
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    Hei,

    also bei mir geht auch beides W-Lan und Datenverbindung via Funknetz, und laden tut es bei beiden Verbindungen ordentlich.

    mfg
     
  17. Jalav

    Jalav Neues Mitglied

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    So habe mit Swisscom telefoniert. Swisscom war ehrlich und hat zugegeben, dass sie Probleme mit dem OVI Store hat. Man hat mir versprochen dieses Problem zu behandeln, da es intern noch nicht überall bekannt war. Das Beste ist, Swisscom hat noch gar kein N8 vorliegen. So kann man natürlich Probleme nicht beheben. :D:o

    --- Edit ---

    Hallo allmächd. Ich mache sicherlich keinen Hardreset aber wo kann der gemacht werden. Muss der auf Befehl mit Bestätigung ausgeführt werden? Mein OVI Store geht nicht mehr weil mein Anbieter es noch nicht im Griff hat. Ein Ausschalten des Handys ist doch noch kein Hardreset oder? Das hätte ich nämlich einmal gemacht! Grüsse aus der Schweiz
     
  18. thomaspork

    thomaspork Mitglied

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    habe gestern abend *#7780' und danach *#7370' gemacht und alles geht wieder wunderbar !!!
    schöne jruss !
     
  19. 2mal0

    2mal0 Neues Mitglied

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    Ich weiß was ich gestern Abend gemacht habe aber mit deinen Daten kann ich nix anfangen. Kläre mal ne Silberlocke auf....Bitte.:D
     
  20. thomaspork

    thomaspork Mitglied

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    damit wollte ich sagen das ich einen hard und einen softreset gemacht habe (falls diese codes *#7780# und *#7370# dieses adequat beim N8 noch bewirken sollten)
    um ggfs. bedenken wie oben gepostet auszuräumen. :)
    kann natürlich sein das es bei manchen anderen N8 versionen probleme geben könnte.
     
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