Allgemein Reparaturdauer bei Nokia - Frechheit !!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von diegurke, 10. Juli 2009.

  1. diegurke

    diegurke VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle -
    Kleine Geschichte zur Reparatur meines n5800 XM.
    Ich habe nach Problemen mit dem Kammeralicht mein n5800 zur Reparatur gebracht.
    Nach 2 wochen wollte ich noch mal nachfragen ob was festgestellt wurde(ob es eingeschickt werden muß )
    Antwort : Wir konnten garnichts machen , wir haben ja ihren Pin nicht , und auch keine Tel. Nr von Ihnen.:eek:
    Also den Leuten Pin mitgeteilt, Tel Nr gegeben. 3Tage später nochmal auf Rückfrage : Gerät wird eingeschickt.
    Nach bummelig 4 wochen ein Anruf : Ihr Telefon ist wieder da. :D

    Gut , ich hin, Sim rein ,Gerät an, Kammera an, Kammeralicht an :( Nix !!

    Der Fehler weswegen es drinn war ,immer noch dasselbe !:banging:g
    Habs gleich wieder dagelassen !
    Seit dem keine Nachricht mehr.Insgesammt jetzt schon 7 Wochen :mad:
    Ist das noch normal ? was kann ich unternehmen?
    Weiß jemand ne Adresse wo mann etwas derartiges Reklamieren kann, was auch nicht gleich im Papierkorb landet ???
     
  2. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    erst müssen wir wissen was für ein Geschäft es ist. Vodafone, O2 oder oder.
    Oder halt ein geschäft in einer Gasse, der keine Ahnung von Reperaturen hat. Es wird nie nach dem PIN gefragt wenn es ein Regelrechtes Geschäft wäre/ist:D
    die finden es selbst raus, also stellen das Handy zurück. (was in deinem fall nicht sein durfte)
    geh da hin und sage dass ich mein Handy in einer Woche haben möchte sonst gehst du dahin mit einer Bedrohung (ich komme mit der Polizei) was aber komisch ist.... höchstens darfst du eigtl nur 2-3 Wochen warten und bekommst dein Handy sogar innerhalb der woche :D


    mfg
     
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ist nichts besonderes.

    Hab auf mein W760i 4 Monate gewartet, nur so als Info ;)
     
  4. diegurke

    diegurke VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @ JOJO:

    Also da Geschäft ist ein Reparaturdienst in xxxxx in der xxxxx .Die machen Sony und Nokia Handys.
    Ich bin da eigentlich schon bestimmt 5 Jahre und eigentlich sind die immer sehr nett und kompetend !
    Hier glaube ich liegt der Fehler beim Werk (wo das Handy hingeschickt wurde)

    Und : Meinst du das Drohungen da weiterhelfen ?:confused:
     
    #4 diegurke, 10. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2009
  5. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    ich meine es nur so damit sie dir mal einfach sagen was da abgeht!
    ist doch nicht normal, der kommt dir an und sagt"dein handy ist fertig" du *freu* da siehste es, dass es noch kaputt ist. Frechheit pur...........:D
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Cool bei so einer Zeitspanne bräuchte ich dann das Gerät nicht mehr.;)
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    414
    Sagen wir mal so, SE hat bei bestimmten Geräten längere Zeiten für eine Reperatur, dazu wenn ein Gerät nicht gerade in ein normalen Service muss, dauert es leider. Vielleicht haben die es auch nur vergessen wegzuschicken, ist bei mir auch schon passiert.

    LG
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Wenn es um ein Auto gehen würde häteste nach max.24 Stunden Ersatz.
    mfg
    csmulo
     
  9. broesel1992

    broesel1992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben auf das Siemens CFX65 über ein halbes Jahr gewartet und keinen Ersatz bekommen als die vom großen T dann nach 24 Monaten mit der Frage nach Vertragsverlängerung kammen hieß haha als ob Anbieterwechsel da sie das große T auch nie dafür Interessiert hat wo den das Handy bleibt.
    Und auf mein LG bin ich auch stinkend sauer neu gekauft und schon Schrott und wie üblich Probleme es gibt aus Datenschutzgründen kein ersatz und das müssen wir einschicken da müssen Sie solange warten bis das wieder da ist da hieß jaso ungefähr 2 Wochen als ich jetzt nach zwei wochen dort angerufen habe hieß von einer anderen Person ne das kann bis z vier wochen dauern daraufhin hab ich zu ihm gesagt schön da brauch ich das nicht mehr weil ich es da eh nicht mehr abholen kann weil ich wieder beim Bund bin.:mad:
     
  10. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Meins hatte jeden Monat seine Regelblutung, jeden Monat für 2 Wochen weg. Bis es mir gestohlen wurde bzw. ich es verloren hab. Ich bin nicht mal traurig darüber, ich trauer nur um meine 8 GB M2 ^^
     
  11. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Ach was liebe ich da meinen Vertrag. Innerhalb von 24h habe ich ein neues Gerät. In Deutschland, im Ausland habe ich es noch nicht versucht.
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Jo das bezahlste dann aber auch... :)

    Über den Kundenservice bei Handys braucht sich keiner wundern. Man bekommt was man bezahlt.

    Beio Nokia is es ja oft das (gerade bei neuen Geräten) ein Defekt bei vielen Geräten auftritt... dann dauerts halt mit den Ersatzteilen (denk da z.B. an die Kameraprobleme beim N97)... Kann mich was LG und Samsung betrifft net beschweren. Geräte waren meist nach 3-5 Tagen wieder da. Das läuft natürlich dann über die Servicefirmen direkt. Wenn ich zu T-Mobile oder Vodafone in den Shop latsche kann ich natürlich locker länger warten (die verdienen ja auch nix mehr an mir... also haben sie auch kein Interesse mir zu helfen). Aber wer sich die 4 Euro für den Versand sparen will wartet dann halt :D:D:D:D

    Man hat immer noch die Möglichkeit als Kunde ne Versicherung abzuschliessen, die dann ggf. nen Ersatzgerät liefert... aber da is ja wieder das Problem mit dem Geiz (erwähnte ich wohl schon :))

    @csmulo: dein Vergleich mit der Werkstatt passt wohl kaum. Ersatzauto kriegste wohl höchstens bei Unfall oder ggf. Vollkasko (was dann immer jemand bezahlt). Wenn dir die Karre verreckt und keine Garantie mehr ist kriegste auch kein Ersatz...
     
  13. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    drohen bringt ja gar nichts....polizei eh nichts, die hat mit sowas nichts zu tun! Freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, das du die Reparaturzeit so nicht akzeptierst. Falls das nichts hilft, direkt bei der Hersteller-Hotline anrufen, dort melden das du bei "......." dein Gerät zur Reparatur abgegeben hast und es mittlerweile ".." Wochen dauert und du so nicht zufrieden damit bist. Manche Hersteller leiten dieses dann als Eskalationsfall weiter und du bekommst mit Glück innerhalb kürzester Zeit ein Austauschgerät zugeschickt. Falls dies (z.b. durch fehlende Swapgeräte) nicht möglich ist, dann habe ich auch schon mitbekommen wie ein Bekannter von Sony Ericsson nach so einer Beschwerde ein Bluetooth-Headset (im Wert von knapp 60 Euro!) als Entschädigung für die lange Reparaturdauer geschickt bekommen hat. Aber wie gesagt, bleib freundlich aber bestimmt! Wenn man gleich mit wuchtigen Drohungen kommt, lauter wird usw, erreicht man meistens nicht soviel ausser du bekommst noch weniger Service!

    PS: Wenns ein offizieller Service-Partner wär, bräuchten die keine Pin von dir! Simkarten werden im Regelfall nie mit angenommen!! Das einzige was benötigt wird ist der selbst-eingestellte Sperrcode falls einer auf dem Gerät ist!
     
  14. Seb82

    Seb82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2010
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich als Verkäufer über so eine Drohung scheckig lachen. Die Polizei kann da gar nichts machen. Die kommt höchstens als Unterstützung des Gerichtsvollziehers mit. Bis man aber vor Gericht einen entsprechden Titel erwirkt, dauert es Wochen. Davor sind noch mehrere schriftliche Mahnungen erforderlich. Also als erstes muss man die ausstehende Reparatur anmahnen, den Vertragspartner in Verzug setzen und eine angemessene Frist zur Reparatur setzen oder ersatzweise Wandlung einfordern.
     
    #14 Seb82, 31. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  15. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    38
    Nichts ist umsonst und billig im normalfall Schrott.

    In meinem Fall kostet der Vertrag direkt mit T Mobile 8,62 Euro.
     
    #15 der-hamster, 2. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2010
  16. broesel1992

    broesel1992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein LG liegt ja bei einem Servicepartner von LG aber die vom großen R haben nun beim Servicepartner angerufen und die haben gesagt ja wir haben heute erst angefangen nach dem Fehler zu suchen. Ganz toll 2 Tage vor anfang der Verzugsfrist is schon genial das des Handy seit 4 Wochen bei dennnen liegt und nix passiert ist naja noch 5 Tage und ich darf mir nen anderes aussuchen
     
  17. broesel1992

    broesel1992 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wird dann wohl jetzt das Nokia 5230 werden
     
Die Seite wird geladen...